Beiträge von maxsquish

Zitat

Original von sholloman
    Irgendwie wird die Frage immer umgangen also nocheinmal:

Ist dein Motor/Vergaser usw. komplett Serie?

Ja oder Nein

Sorry, hatte ich glaube ich schon geschrieben, ja ist original. Alles!

Refenzmessung, Honda CB 500, Motorleistung lt, Hersteller, 59PS

Radleistung:

Schaut auf das Datum, Uhrzeit etc pp.

Zitat

Original von kawanova

Die Dinger kannst du knicken - und damit basta.

OK, das ist eine plausible und jedem gesund denkendem Menschen nachvollziehbare Begründung.

Zitat

Nur mal kurz zu meinem Verständnis: Deine RS hat einen unbearbeiteten Originalmotor und ne Italo-Anlage ohne KAT ? Gibt's ne Vergleichsmessung zur Original-Anlage ?

Nein, Italo vorhanden. Vergleiche könnte ich mit ein wenig bitten zur JL und Tyga machen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir jedoch nicht, weil; siehe oben.

Zitat

aber viele hier wissen was nötig ist um 70ps an der kupplung zu haben bzw. was ein serienmäßiger motor leistet.

Woher? Von einem kurzen Prüfstandslauf? (Verweis auf die rotierende Maße)

Es mag für den einen vielleicht keinen Sinn ergeben, aber; ich sage mit keinem Ton das ich mehr Leistung habe als ihr, ich sage das mein Mopped soviel Leistung hat wie den Diagrammen zu entnehmen.

Eine Glaubensfrage ist für mich welcher Religion man angehört, oder ob man den Kaffee links oder rechts herum rührt. Das hier ist Ignoranz. Wie gesagt ich stehe euch gegenüber die eine Meinung vertreten es könne so und so nicht sein, allesamt unbelegbar begründet.

Alle Mühe zu erklären wie etwas abläuft, funktioniert oder Resultate zum trotz, es wird einfach irgendwas behauptet. Ich stelle einfachste Fragen die offen bleiben weil selbst diese nicht gewusst werden.

Ich könnte weitere Fahrzeuge hinzuziehen, auf unterschiedlichen Prüfständen gemessen, aber selbst das wird ignoriert - weil es einfach gar keine Rolle spielt was stimmt... Darum geht es gar nicht mehr. Es geht nur darum, dass das so auf keinen Fall sein kann. Schade eigentlich das man sich so versperrt anstatt kurz über den Tellerrand zu schauen. Schon ein strammer Ton der hier herrscht.

Das is schon interessant, man kann hier Leistungen mit Diagrammen belegen und es wird einfach pauschal irgendwas abgezogen, ohne belegbare Begründung. Man könnte sogar ein neues Fahrzeug hinzu ziehen welches über einen längen Zeitraum zufällig auf zwei verschiedenen Prüfständen gemessen wurde, und bevor das Diagramm online ist, gibt es eine Begründung wieso der P4 auch nichts ist.

Jungs, kommt einfach mal klar, ich halt echt viel aus weil ich mir über die Jahre hinweg echt viel Dünnschiss anhören musste, aber das hier ist wirklich grequirlte Kacke multipliziert mit 1,5 und pauschal 10% abgezogen.

Ich habe vorhin mal rumgestöbert, ich drucke morgen mal ein Diagramm aus von 2013 (Dynojet) und 2014 (Ammerschläger) von ein und dem selben Fahrzeug. Ich bin dann mal gespannt wie die Verschwörungstheorien versucht werden aufrecht zu halten. Wobei ich jetzt schon weiß was dank der des links mit den Multiplikator gesagt wird.

Macht euch mal den Spaß, dass was hier gesagt wurde in Zahlen auszudrücken. Da kommt schon ein breit gefächertes Ergebnis raus. So breit, das ich glaube das es so manch einer so dann doch nicht behauptet hätte.

Wenn ich allerdings sehe, das je höher die echten PS der Multiplikator ausfällt graut es mir... dann gibt es ja gar keine 1000ps supras, evos und GTR's :mecker:

zu 1. Gut dass Du mir zustimmst

zu 2. Jaein. Abhängig von Bauart. Messgenauigkeit lt. Dynojet ± 0,5ps

zu 3. Nein. Und nochmals nein. Oder definiere deine Angabe bezgl. Einstellung.

zu 4. Folgt mathematisch definierten Richtlinien, festgelegt in einzelnen Protokollen.

Wie du erfolgreich ignoriert hast, ist es möglich die Drehzahl sauber zu messen.
    Wie du nochmal ignoriert hast, schrieb ich, dass das Ergebnis je nach gewählter Norm angepasst wird.

Was genau willst Du eigentlich probieren? Alles scheiße? Du hast Recht, ich nicht? Ich habe gar keinen Prüfstand? Der Prüfstand geht 30% falsch nach oben? Komm auf den Punkt, aber dieses biegen und winden um den heißen Brei bringt ja niemanden weiter.

*edit*

Definiere was Du meinst mit, dass der Prüfstand eine kleine Rolle hat. Und wie kommst Du auf die 350kilo?

zu 1. Drehmoment kurve ist aus da die Drehzahl stellenweise unsauber abgenommen wurde, daraus ergibt sich ein hohes Drehoment. Der Prüfstand misst die Leistung nicht nach Drehmoment und Drehzahl des Motors, sondern wie schnell die Rolle beschleunigt wird. Deswegen kann man z.B. auch Elektro-Fahrzeuge messen.

zu 2. Kann alles nicht verändert werden beim Dynojet, bis auf das Prüfpersonal welches den Knopf zum messen drückt und zum beenden der Aufzeichnung nochmals drückt. Alternativ Start-Stop über definierten Geschwindigkeits- oder Drehzalbereich über Software einstellbar.

zu 3. Das geht nicht, in der Software lässt sich kein relevanter Parameter, sprich Rollenmasse, Klimakorrekturfaktor oder ein möglicher Multiplikator ändern.

zu 4. Jain, gemessen wurde nach DIN, ist also klar definiert mit welchem Wert das gemessene Ergebnis multipliziert bzw. dividiert wird.

Der Prüfstand steht rechts neben meinen Büro, ich muss für sowas glücklicherweise nirgendwo hinfahren - man kommt zu mir.

Edit:

Messung im einzelnen Gang (4ter). Hinterradleistung.

Genau, im Stillstand - wie manch eine Weiterentwicklung hier. Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber mein Fahrwerk federt im fahren deutlich mehr ein als im stehen (nicht liegen).

Oh. man.