zu 1. Drehmoment kurve ist aus da die Drehzahl stellenweise unsauber abgenommen wurde, daraus ergibt sich ein hohes Drehoment. Der Prüfstand misst die Leistung nicht nach Drehmoment und Drehzahl des Motors, sondern wie schnell die Rolle beschleunigt wird. Deswegen kann man z.B. auch Elektro-Fahrzeuge messen.
zu 2. Kann alles nicht verändert werden beim Dynojet, bis auf das Prüfpersonal welches den Knopf zum messen drückt und zum beenden der Aufzeichnung nochmals drückt. Alternativ Start-Stop über definierten Geschwindigkeits- oder Drehzalbereich über Software einstellbar.
zu 3. Das geht nicht, in der Software lässt sich kein relevanter Parameter, sprich Rollenmasse, Klimakorrekturfaktor oder ein möglicher Multiplikator ändern.
zu 4. Jain, gemessen wurde nach DIN, ist also klar definiert mit welchem Wert das gemessene Ergebnis multipliziert bzw. dividiert wird.
Der Prüfstand steht rechts neben meinen Büro, ich muss für sowas glücklicherweise nirgendwo hinfahren - man kommt zu mir.
Edit:
Messung im einzelnen Gang (4ter). Hinterradleistung.
