Beiträge von MaWen

Zitat

Original von marconi
    Horscht, wenn du alle seine Beiträge gelesen hast, dann weisst du auch dass er nur gerade aus beschleunigen kann

Ich liebe Deine permanenten Klugscheisser-Beiträge in meinen Foren-Einträgen.
    Der Reifen war so drauf als ich das Motorrad gekauft habe.

Zitat

Original von timohrc
    Da muß ich dem Horscht recht geben. Ich habe auch noch mehrere 4Takter zur Auswahl....und fast immer wird dann doch mit einer RGV gefahren :D

Timo, Du Kasper. Ich komme gleich rüber und trete Dir in den Hintern. Haha.

Zitat

Original von Zweitakthorscht
    Kommt mir irgendwie bekannt vor,... vor 20 Jahren War mir die rgv auch zu langsam, und hab danach alles mögliche an PS starken Motorrädern gekauft...
    Und jetzt habe ich nur noch eine cbr11000xx als Standuhr in der Garage stehen die keiner fährt, nicht mal mein Vater. .. alle wollen irgendwie mit 2 taktern fahren... :freak

Ich sag ja auch nicht, daß es schlecht ist mit dem Dinge. Aber ich finde sie einfach zu langsam. Wir haben ja noch paar andere davon in der Garage. Ist ja nicht so, daß ich dann keine mehr zum fahren hätte. :-D

Ja, ich weiß, das versteht sicher nicht jeder. Keine Ahnung. Das war schon immer so. Hätte man mir was gegeben was angeblich 300 fahren soll, dann hätte ich es vermutlich auch getestet. Ich hab "leider" nur wenig Angst vor schnellen Fahrzeugen und ich fühle mich auch nicht unwohl oder unsicher damit.
    Die R6 war für zwei Wochen ne echte Rakete. Ich hab damals mit ner ZXR400 angefangen und dann mit ner 600SRAD weiter gemacht. Die R6 fand ich von Gewicht/Leistung schon ganz ansprechend. War schön zu fahren. War aber auch noch ne 2003er Version.

Ist ja auch nicht so, dass ich die RGV jetzt mit Gewalt los werden müsste. Wir haben da echt Geld und Nerven rein gesteckt. Ich bin ein ziemlicher Perfektionist, wenn ich an etwas dran bin. Will halt mal wieder auf was anderes drauf, auf die alten Tage. Haha.

Ja, das mag sein. Mich hat es damals genervt, dass bei 260 nix mehr kam. Ich bin ein ziemlicher PS Junkie, glaube ich. Eigentlich kann er mir nie genug sein. Sei es Auto oder Motorrad. Für mich liegt der Reiz darin, ein Höllengerät zähmen zu müssen. Die ZX9R vom Bekannten fand ich auch eher langweilig, aber die RGV ist leider so ganz und gar nicht giftig. Wenn bei 160 keine Leistung mehr kommt verliere ich recht schnell den Spaß.
    Schöne Maschinen und super Handling, zweifelsohne, aber hat mir auf Dauer echt zu wenig bums. Ich bin mir sicher, hätten wir irgendwo nen Motor von ner RG500 gefunden, hätte ich Tod und Teufel in Bewegung gesetzt, Ihn in die kleine RGV zu bekommen. Das Teil mit über 120 PS würde ganz bestimmt richtig Laune machen.

Nun gut, jetzt ist das Teil eben fertig und sieht ganz gut aus, alles dran neu gemacht. Vielleicht findet sich jemand, der es einlagern will oder gerne auch bewegen. Ungleich davon, dass sie natürlich kein Original mehr ist, haben wir wirklich alles gegeben um Sie zu einem schönen Stück zu machen. Wenn sich keiner findet, dann behalte ich sie eben.

Vielleicht gibt es halt jemanden, der ne schicke R6 hat und zurück in die 2-Takt Welt möchte. Dann wäre uns beiden gedient damit. Haha.

Um die Arbeit ist es NIE zu schade, denn man lernt dabei sehr viel und es ist unser einziges ernsthaftes Hobby. Ich sehe das nicht als Last, sondern als aktive und interessante Freizeitgestaltung.
    Eine R6 wird sicher nicht das sein, was jeder hier als toll empfinden würde, aber ich hatte schon mal eine und würde da gerne noch mal ansetzen. So toll sie eine RGV auch fahren lässt, mir ist das zu wenig Leistung auf Dauer und es fängt an mir etwas langweilig zu werden. Ich brauche was, was auch bei 240 noch nach vorne schiebt.
    Demnach werden wir sehen, ob sich jemand findet dafür. Ich kann sie mir ruhigem Gewissen weiter geben und kann sagen, es ist alles in Ordnung daran.

Sollte sich KEINERLEI finden bleibt sie eben stehen bei uns. Mal schauen wie sich die Lage entwickelt. Ich bin da ganz gelassen bei.

Fairerweise muss ich auch dazu sagen, dass mich Dinge immer nur so lange gereizt haben wie sie mir was gegeben haben. Ich hatte sicher auch schon 15 verschiedene Autos.

Kommt einer von Euch auch zum Sachsenring wegen der Moto GP nächsten Monat? Wir werden versuchen, drei RGVs mitzunehmen und treffen uns dort oben mit Ingo, der ebenfalls die Garage mit den Dingern voll hat.

Vielleicht lassen sich ja noch ein paar weitere finden, die an diesem Wochenende da drüben sind? Könnte man ein spontanes kleines Treffen machen und sich bissel austauschen.

LG Matze