Meinst Du sowas wie einen Blindstopfen?
Beiträge von MaWen
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Original von janisbein
Wenn du vor hast Kerzen mit geradem Kerzensitz zu verbauen, dann könnte der Stecker am liegenden Zylinder beim stark anbremsen ebenfalls mit dem Vorderrad in Kontakt kommen!
Das Problem hatte ich mal (Gabel nicht durchgesteckt).Müssen da nicht kürzere Kerzen rein? Hab da irgendwas im Kopf. Betrifft das das INNENleben hinter dem Kopf oder die Länge AUSSEN? Nicht, daß DAS der Grund für kürzere Kerzen ist?! Ich werde es mal testen. Danke für den Tip.
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Original von makila1a1
Hab bis jetzt nur schmunzelnd mitgelesen, ich brauch auch bei der VJ22 garnicht rechnen und grübeln und jemanden fragen.
Sogar mit umgedrehter hinterer Federbeinaufnahme (Hinten etwas höher) hab ich mit einem schönen original blau weißen, bis dahin unbeschädigten Verkleidungskiel aufgesetzt. Ergo käme für MICH ein tieferlegen einer RGV nicht in Frage.Komisch, verstehe ich gar nicht. Ich bin vorne 4cm tiefer jetzt. Ich meine, daß die RGV kein Geländewagen ist, entbehrt ja eh jeglicher Diskussion. Weiß man ja. Ich fahre nur auf ziemlich geraden Straßen. Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Aufsetzen oder so. Sehr seltsam. Du bist doch aus der Eifel. Wenn Du die Nordschleife fährst, setzt Du da auf? Außer im Karusell vielleicht?
Hattest Du vorne vielleicht die originalen Federn drinne dabei? Ich hab härtere Federn und bin oben an der Verstellung auf Stufe 3 draußen damit. Geht problemlos. -
Die Rohre waren die mit 34mm Durchmesser im Kasten oben, richtig? Da muss ich vielleicht auch noch mal ran. Ich kenne das Phänomen. Obige Tips schaue ich mir natürlich auch noch mal an. Danke dafür. :-)
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Schön, daß wir das Thema wieder von vorne anfangen können. War ja schon nen ganzen Tag Ruhe mit dieser Diskussion.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach eine simple Frage im Forum stellen kann und jemand anderes diese dann genau so simpel beanworten kann. Vielleicht wurde es so aufgefasst, aber ich wollte keine Umfrage zu Erfahrungen anderer Fahrer machen, wie sich das Fahrwerk verhält wenn man es hoch oder runter dreht. Ich wollte NUR eine ganz einfache Antwort, wo ich vielleicht was bestellen könnte.
Ich fahre nicht erst seit gestern Motorrad, hab ich aber auch schon ein paar Mal geschrieben. Ich weiß recht gut, was ich hier mache und habe das auch bereits bei anderen Motorrädern gemacht. Wenn ich mir die "Ausführungen" mancher Mitglieder hier durchlese, muss ja jeder kleinere Motorradfahrer permanent auf die Schn*ze fallen, dem das Motorrad tiefer gemacht wurde. Wie ich sagte, hab ich es vorne unten, und hinten auf gleicher Höhe dann.
Zum Thema "Durchfedern" vorne kann ich Dich beruhigen. Ich habe andere Federn in der Gabel und da federt absolut nichts zu weit durch. Falls gewünscht biete ich aber gerne jedem eine Probefahrt an, der mir hier Auszüge von Internet-Einträgen per Copy/Paste präsentiert hat oder sich seine Erfahrungen irgendwo angelesen hat.
Ich hoffe, und vor allem BITTE ICH DARUM, daß wir das jetzt genügend durchgekaut haben und ich kann mir die Dinger bestellen, dank dem EINEN passenden Antwort Beitrag auf meine Frage.
Vielen Dank und eine schöne Woche noch.
ZitatOriginal von JCN
Hallo,ich weiß dass das hier keine Meinungsumfrage ist, aber mein Senf:
Das ist eine komplette Schwachsinnsidee. Wirklich. Denn ein tiefer Schwerpunkt bringt beim Mopped gar nichts. Darüber hinaus wird die Bodenfreiheit drastisch eingeschränkt (man kann sogar im höheren Serienzustand die Verkleidung anschleifen) und ich vermute dass das Vorderrad bei vollem Einfedern irgendwo anschlägt (Gabelbrücke, liegender Zylinder), der Platz für 6cm tiefer ist normalerweise bei keinem Sportmotorrad.Und hinten verschiebst dir die ganze Federprogression mit solchen Änderungen. Davon abgesehen dass da auch was anschlagen kann.
Aber wenn der erfahrere Motorradfahrer dadurch das Fahrverhalten deutlich verbessert solls recht sein...
Und natürlich ändert man (nur) durch *einseitige* Änderung der Höhe Lenkwinkel / Nachlauf. Übrigens machen 6cm tifer vorne rund 2.5 Grad mehr Lenkkopfwinkel, nicht übel
Gruß J-C
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Vielen Dank, Dirk.
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Mal ne Frage am Rande: Muss eigentlich immer jedes Thema hier in irgendwelchen wilden Argumentationen und fast schon Beleidigungen ausarten?
Ich nenne das Kind mal beim Namen:
Wenn Ihr nach Möglichkeiten sucht, das Forum kaputt zu machen und Neulingen dabei nen Maul-Korb anzulegen, mit permanenten Anfeindungen, dann sind hier manche auf dem genau richtigen Weg. Man traut sich ja kaum noch was zu fragen, wenn andere gleich über einen her fallen wie ne Meute Hyänen.
Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen, auch als ich vor 2 Jahren hier aktiv war, daß es hier offenbar Kandidaten gibt, die generell nur EINE Meinung akzeptieren, nämlich die Eigene. Und wer eine andere hat, der wird in der Luft zerrissen. Damit tut Ihr Euch echt keinen Gefallen. Vielleicht sollte mal einer von den Admins ein Machtwort sprechen.
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Tante Käthe: MEIN Sinn war ein bequemeres Auf den Boden Kommen mit den Füßen und ich empfinde das Fahren auf einem niedrigen Motorrad als angenehmer. Zudem finde ich es optisch passender.
Hab auch nochmal nach gemessen. Es sind 4cm vorne tiefer.Theorie hin oder her. Ich finde es gut und konnte für mich keine negativen Dinge feststellen. Klar kann man dabei immer diskutieren. Auch Breitreifen auf Autos, Gewindefahrwerke...... ich hab da nen Dipl Maschinenbau gehabt, der mir immer erzählt hat, was das alles für ne Scheisse ist, mit Spurplatten ebenfalls.
Aber macht das halt für sich und wenns einem schmeckt ist doch alles gut. -
Also ich fand jetzt 350 Euro für die Lackierung meiner jetzigen RGV nicht zu teuer. Ist ja auch Sonderlack in Metallic. Dafür muss es aber eben auch glatt sein. Fairerweise muss ich sagen, ich hab dem Kollegen noch 150 Euro in die Hand gedrückt, damit er das Dinge schleift vorher, sonst wäre es beim Lackierer auch teurer geworden.
Die Pepsi in meinem Beitrag war auch ne Sprühdosen-Lackierung, aber wie gesagt bekommt der Lack da Abplatzer bei. Kann natürlich auch an der dünnen GFK Verkleidung liegen, die ist ja hauchdünn.
Auch, wenn die China Verkleidungen verschrien sind wegen der Passgenauigkeit. SO schlimm sind die jetzt nicht wirklich, und da gibt es eben für so 800 Euro ne fertige Verkleidung MIT Lackierung und Decals. Bissel nacharbeiten und gut ist. Zoll ging auch dabei. War überschaubar.
Ich komme gerade net auf den Namen, aber in NL verkauft auch ne Firma Verkleidungen, die NICHT aus China sind. Die sollen auch recht gut sein.
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Original von timohrc
Das größte Problem ist ..... Matthias geht schon am Stock. Nächste Woche wollen wir die Stützräder an die RGV bauen. Dann ist er im hohen Alter wieder sicher unterwegs !Wir haben doch gar keine Stützräder mehr im Bestand. Da müssen wir ja die bei DIR abschrauben und umbauen, Timo