Beiträge von vin97

Ich verstehe nicht, wieso du hier so ein Fass aufmachst.

Du beschwerst dich, dass kaum noch welche an großen 2-Taktern interessiert sind aber gleichzeitig verachtest du die jungen Neulinge, die noch keine Ahnung haben, sich aber damit befassen.
    Selbst Leute wie Franco, Rick Lance und auch du hatten mal keine Ahnung aber irgendwo muss man ja anfangen. Wenn man so denkt, ist klar, dass es nicht vorran geht.

Und wo liegt das Problem einfach mal knallharte Daten zu nennen? Ich finde es wichtig zu wissen, wie die Leistungskurve eines Gamma Motors mit Francos Kit aussieht. Es geht nicht darum bei irgendwelchen Mofakollegen mit gefährlichen Halbwissen zu prahlen, aber würdest du einfach blind etwas kaufen ohne zu wissen, was wirklich dahinter steckt? Nein, denn du weißt ja sowieso schon, was mit den Zylindern möglich ist.

Mir ist bewusst, dass man aus den Maranello Zylindern mehr Leistung rausbekommt, mir ging es bei den TZ Zylindern um die Möglichkeit auf über 700cc zu kommen.

Aber man muss doch nicht immer wieder von neuem diese jahrelangen Überlegungen anstellen, oder?
    Wenn jemand mit viel Erfahrung eine Kurbelwelle entwickelt hat oder sich die Verwendung von TZ-250 Zylindern als potenteste Lösung erwiesen hat, was spricht dagegen diese Teile zu verwenden?

Wieso eigentlich TZ 250 Big Bore Zylinder, wenn es ne TZ 350 gibt oder sind die Zylinder einfach zu alt?
    Ich frage mich nur, warum die Maranello Wellen kaum eingesetzt werden, mit 54,4mm Hub und den enormen Drehzahlen (bis zu 18k laut Franco) wären sie doch deutlich besser für so ein TZ-700+cc-Projekt geeignet.
    Naja, wo kann man überhaupt die großen TZ-250-Zylinder (inkl. Adapterplatten) kaufen?