Beiträge von Thomas501

Hallo Leute,

Danke für die Tipps. WHB hab ich natürlich sofort nagelneu erworben bei GHN. Ehrensache :freak

Bei mir stimmen die Markierungen auf dem Stellmotor (siehe Foto, Halteblech und Rolle) nicht überein was dazu führt das der 12C-2 er Zug zu kurz ist und die Auslassschieberrolle schon gegen die Feder zieht.
    Sprich ein längerer Zug würde das Prob lösen oder aber den Stellmotor oben könnte man einstellen so das die Markierungen übereinstimmen dann würde es auch wieder passen (sind ca. 3 mm).
    Stellrad hab ich schon abgenommen aber da ist keine Verstellmöglichkeit.
    Ich denke fast das der Stellmotor nicht einzustellen geht, also längerer Zug oder Auslassschieberolle selber bauen mit passender Bohrung.

Wenn ich es schaffe meine Fotos zu verkleinern dann stelle ich mal ein paar Bilder vom Projekt ein.

Tschau, Thomas

Hallo Leute,
    hab mir im Februar einen Traum erfüllt und mir eine fast originale und neue
    VJ 21A zugelegt. Einfach nur um Sonntags mal ne runde zu drehen.
    Bin jetzt gerade mitten am Neuaufbau da doch einige Teile schon 25 Jahre alt waren. Manches musste auch einfach nur gecheckt werden, deswegen hier meine Frage.
    Kann man diesen Stellmotor (der die Züge der Auslassschieber bedient) kalibrieren? Bei mir stimmen die Markierungen nicht überein. Deswegen ist ein Zug so kurz das ich die Schieber nicht richtig einstellen kann.
    Alle Züge sind original (Bezeichnungen stimmen überein).
    Vielen Dank, Thomas