Beiträge von Edelstahltopfset

    Hallo,


    Wie kann ich den getriebeölstand bei meiner rs 250 kontrollieren? Ein Ölschauglas ist offensichtlich nicht vorhanden. Ich werde mir eine betriebsanleitung besorgen aber bis dahin seid bitte nachsichtig mit mir :)


    edel

    Zitat

    Original von Manni#69
    Erst mal mein Beileid zu deinem Namen. Muss als Kind schlimm gewesen sein so aufzuwachsen. :winking_face: Bei deinem Problem tippe ich auf die Bremspumpe.Einfach testen wenn die Bremse zu ist,Entlüftung auf drehen.Wenn dann die Bremse wieder frei ist, hast du den Fehler.


    Nach Lösen der Entlüftungsschraube ist sie wieder frei!


    Danke Dir!

    Zitat

    Original von ypvs
    Es gibt da im Bremszylinder eine kleine Entlüftungsbohrung. Bei der RGV-Pumpe genau unter dem Plastikteil ,wo man den Schlauch zum Flüssigkeitsbehälter aufschiebt.
    Ist diese kleine Entlüftungsbohrung zu, baut der Bremssattel immer mehr Druck auf bis die Bremse festgeht. Hatte ich auch schon und erst spät entdeckt.
    Ist die Bohrung dann frei funzt das alles wieder wie neu.



    Gruß Holli


    Das hört sich sehr brauchbar an! ... Wird morgen getestet!


    Danke

    Zitat

    Original von kawanova
    Bist du sicher, dass du nicht auf dem Pedal stehst?


    Wenn die Scheibe im kalten Zusatnd frei ist und die Kolben gängig sind, wäre es, so wie du das Prob schilderst, am Nahe liegensten, dass du die Bremse ungewollt betätigst.



    Ja !! Ich bin ganz sicher, dass ich nicht auf der Bremse stehe!

    Hallo ihr Freunde der zügigen Fortbewegung. Bin der Neue und möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Edelstahl Topfset und ich bin 37 Jahre alt. Hobbies: Lesen schwimmen Fahrrad fahren ... klar! Mag jeder!
    Habe seit kurzem eine RS 250 und folgendes kurioses Problem:
    Noch kurzer Zeit (mal nach 2 km mal nach 20 km) beginnt die hintere Bremse zuzugehen. Heißt sie bremst von allein und das Moped lässt soch dann auch nicht mehr schieben.
    Beläge sind gangbar im sattel. Dattel wurde von mir auseinandergebaut und sichtgeprüft - alles wie neu. Geberzylinder ebenfalls auseinandergebaut und ist ok.


    Ich weiß keine Lösung. Kann mir jemand helfen oder gibt es jemanden der ein ähnliches problem schon mal hatte?


    Danke im Voraus


    Edel