Suche einen 250er Zylinder. Am liebsten noch in einigermaßen lauffähigem Zustand, würde aber notfalls auch einen defekten nehmen. Danke!
Beiträge von Trice!
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Suche eine Schwimmerkammer oder wenn’s nicht anders geht auch einen kompletten Vergaser.
Habe eine 97er RS250 Mk1. Die Bezeichnung des Vergasers wisst ihr wahrscheinlich besser als ich :D
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ich habe da mal gearbeitet und bin immer noch sehr gut mit dem Chef.
Ich selber habe natürlich auch eine dran, aber nicht von einer Aprilia, Honda war es glaube ich. müsste ich nochmal nachsehen. kann ich gerne auch günstiger besorgen, falls interesse bestehtGruß Timo
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hier nochmal ein schärferes bild im anhang.
also die kupplung trennt sauber, habe auch einen verstellbaren hebel drauf und eher mehr hub als original.
und bei einem gebrauchten getriebe bekomme ich ja quasi den selben "mist" nochmal...
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klar ist da etwas verschleiß zu sehen, hat ja auch schon ein paar km runter. aber das soll der grund sein, dass der gang nicht rein geht?
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ich gehe mal davon aus, dass ihr diese zahnradpaarung meint. habe leider sehr wenig zeit im moment um mich darum zu kümmern.
ich sehe das jetzt nicht als übermäßigen verschleiß an.
und was mir noch eingefallen ist: ich schalte die rs mit schaltautomat. die unterbrechungszeit ist aber auf jeden fall lang genug(habe schon ein paar eingestellt). aber auch wenn ich mit kupplung schalte geht der gang bei hoher drehzahl nicht rein.
meiner meinung nach muss mein getriebe aber auch ein problem mit dem "reinschieben" der gänge haben, deswegen bin ich auf die schaltgabeln gekommen.
bei ausgebuddelten taschen würde der gang doch eher bei bereits eingelgtem gang und bereits wieder in der beschelunigungsphase wieder rausspringen, oder?danke und lg Timo
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Hallo zusammen,
ich hatte in der "suche"-Kategorie ja bereits nach einem getriebe gesucht, habe dann aber (bisher) doch noch kein neues bzw anderes gekauft, weil mir geraten wurde, mein getriebe erstmal auszubauen.
Eigentlich war ich der meinung, dass ja irgendwas kaputt sein muss...
Problem war: der 2. gang springt beim zügigen schalten raus bzw er geht gar nicht richtig rein. fahre ich ruhig und schalte in den zweiten ist alles okay. auch wenn ich den 2. gang von unten aufziehe ist alles wie es sein soll.
Jetzt ist alles ausgebaut und es sieht erstaunlich gut aus. Die Getrieberäder und die dazugehörigen Verzahnungen sind alle top. Lager sind ebenfalls alle ohne Beanstandungen. Generell hätte ich alles so wieder eingebaut, wenn nicht ein Problem bestehen würde.
Den einzigen Verschleiß sieht man an den Schaltgabeln. Diese haben ein paar Anlaufspuren wo keine sein sollten. Diese Spuren sind allerdings nicht oder kaum mit dem Fingernagel spürbar.Ich denke aber mal, dass ich die erstmal neu kaufe, oder was sagt ihr dazu? Laufleistung sind ca. 25tkm
Danke und lg Timo
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das ist mein job und wir machen zu 95% nur motorradteile für viele namhafte hersteller.
glaube mir, das wirst du nicht viel günstiger hinbekommen, außer du nimmst größenordnungen von 50 oder mehr ab.
sowas macht man am besten auf einer cnc-drehbank mit angetriebenen werkzeugen. somit fällt die konventionelle schiene komplett raus, was also erstmal zeichnen und programm schreiben mit sich zieht.
zwei mal teure software und die entsprechend teure maschine will auch bezhalt werden...lG Timo
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Zitat
Original von Tante Käthe
Was brauchste denn vom 2. Gang? Nur die beiden Zahnräder?
Von was für einem Bike reden wir?es geht um eine 97er RS und ich habe das problem, dass der 2.gang oft nicht rein will wenn richtig drehzahl anliegt. oder er geht zuerst rein und springt dann sofort wieder raus. wenn ich rumeier, dann schalte und den 2. gang von unten raus aufziehe habe ich kein problem.
Gruß Timo
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Da bei mir der 2. Gang sehr oft rausspringt, suche ich ein intaktes getriebe oder teile für den 2. Gang.