Beiträge von Mito500

    Fucking ist ein kleiner Ort (Dorf) in Oberösterreich (Bezirk Braunau).


    Wohne in der Nähe. Bin schon öfters durchgefahren, aber die zweideutige Bedeutung ist mir an und für sich damals noch garnicht aufgefallen.

    Habe den Thread schon länger verfolgt, aber jetzt merk ichs erst.


    In meiner Vitrine steht ein kaputter Mito-zylinder. Nr. 72625.


    Den hab ich mal gegen einen Spiegel eingetauscht. Wenn ich mich richtig erinnere, war der von einer Mito 1 oder Mito 2 Bj. 92.


    Soviel steht fest. Die Überströmer sind etwas kleiner als beim 93er Lawson-zylinder 73037. Sonst identisch. Farbe: unlackiert.

    Ich suche einen intakten billigen DT/RD 80 LC2-Motor. Bei uns in Österreich gabs die nie.


    Hat der Motor das Ritzel links oder rechts? Ich denke rechts? Ich will es in ein 50ccm-Cagiva-Renn-Chassis einbauen. Mit 112ccm-Zylinder und allem Pi-Pa-Po.


    passender Vergaser und RD-Auspuffanlage auch erwünscht.

    Ich fuhr vorher auch Mito 2.


    Jetzt fahre ich RD350 (31k).


    Designmässig ist die Mito ungeschlagen, aber die RD geht halt einfach viel besser.


    Schaut spitze aus deine 1WW. Respekt! Progressive Federn hab ich auch, die verbessern das Fahrverhalten ungemein.

    Die Kerze ist auch noch ganz neu. Das erkennt man.
    Lieg ich richtig.


    Bei 60 km noch dazu mit neuer Kerze kannst man meiner Meinung nach noch nichts aussagekräftiges dazu sagen.


    Ich tendiere in Richtung fett. Wenn ich mir den Isolator so anschaue.


    Und wenn der Kolben auch öl-und benzinbenetzt ist (also "feucht") dann fett.
    Magerer würd ich aber trotzdem nicht gehen.


    Aufpassen würd ich bei folgendem:


    Ist der Isolator an der Spitze blank. Also ganz metallen, dann ist man viel zu mager.
    aber da deine Kerze neu ist kann man das noch nicht so sagen.


    Ich würd mal eine ältere Kerze (die schon etwas (minimale) Ablagerungen und Verfärbungen hat (eine zu "fette" kerze) reinschrauben und schauen ob es sich verändert (in Richtung mager). Gleicher Wärmewert, eh klar.


    Brennt es die Elektrode metallblank ab => zu mager. aufpassen.

    Ich hab in meiner 93er Mito das Aral High Energy (voll-synth.) und das Aral Super Energy (voll-synth biologisch abbaubar) 5000 km verfeuert und hatte nicht die geringsten Probleme!!!


    Minimalst mehr Rauchentwicklung. Anständiger Duft. Sehr sehr gutes Öl.


    Is schon lustig wenn die Deutschen über Ihre eigenen "deutschen" Produkte herziehen. Frage: Schlechte Qualität?
    Eure Benz, Audis und BMW´s sind doch auch die "besten" Autos der Welt.


    Letzte 2 Sätze bitte nicht soooooo ernst nehmen!

    Kommt es mir so vor oder ist es so:


    RS-Fahrer nörgeln immer über die Mito (Design, Motor,....)
    Andersrum, also dass Mito-Fahrer über die RS nörgeln, findet man kaum mal wo.


    Ich glaube, Mito-Fahrer wissen was sie haben und stehen über den Dingen.


    Weiter so.


    Was scheert die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr kratzt.