Beiträge von Mito500

    Normales synthetisches Öl. Also teil-synthetisch.


    Mineralisches Öl würde wahrscheinlich auch noch reichen für die Gedrosselte, aber das gibts ja kaum mehr irgendwo zu kaufen.


    Vollsynthetisches Öl ist Geldverschwendung bei der RD.


    Ich fahr eine offene 31k, 59 mit teilsynthetischen Öl. Jeder Liter meist eine andere Marke. So wies halt grad kommt. Keine Probleme.
    Bei den 9500 Touren die die RD dreht reicht teil-synth vollkommen.


    Meine Meinung.

    Tip gegen Benzinflecken auf Asphalt oder gepflastertem Untergrund:


    Sofern der Benzinfleck noch frisch ist, sofort mit Bunsenbrenner (Gaskartuschenbrenner) anrücken und anheizen. Brennt sauber weg und hinterläßt keine Rückstände.
    Eingetrockneter Benzin geht kaum mehr weg.

    Es gibt 2 Arten von Mitos!


    Die einen haben Vergaser mit Unterdruckanschluss und andere nicht! (Gabs nur mit dem 28er Dell´Orto)


    Bei den Unterdruck-Mitos:


    Bei PRI läuft der Sprit immer. Da muss kein Unterdruck anliegen.
    Bei ON wird nur Sprit angesaugt, wenn der Motor dreht, also Unterdruck in der Unterdruckleitung (die vom Vergaser oder Ansaugflansch zum Benzinhahn geht) entsteht.
    Bei RES-Stellung muss auch Unterdruck vorhanden sein.


    Hat dein Benzinhahn 2 Schlauchanschlüsse?
    Wenn ja, dann ist es ein Undrucksystem.
    Aber nicht mit der Tankentlüftung verwechseln, aber die sitzt ja eh wo anders.


    Vorteil von Unterdrucksytemen: Es kann kein Benzin aus dem Tank laufen, wenn der Motor nicht dreht.
    Also gibt es auch keine überfluteten Kurbelgehäuse, etc,...
    theoretisch halt, ....
    gegeben hat es in der Praxis schon viel,...

    Hast du einen externen Filter im Benzinschlauch??


    Wenn ja, dann mach ihn raus.
    Der hindert den Benzindurchfluss gewaltig.


    Bei meiner RD wars so.
    Bei längerem Vollgas konnte garnicht soviel Sprit nachlaufen wie die 2 Vergaser benötigt haben.


    Ohne Filter sind gefühlsmässig jetzt auch 10 PS mehr da.



    Zur Sicherheit würd ich an deiner Stelle den ganzen Benzinhahn zerlegen und fein säubern.
    Aber ich glaub das hast du ja schon getan.


    Hat der Mikuni 35er überhaupt einen Unterdruckanschluss?
    Meiner nicht, nur der Ansaugstutzen hat einen Anschluss.

    Ich werds ausprobieren.


    Laut Werkstatthandbuch sollen die Fixierschrauben mit 1-2 NM angezogen werden und mit Superkleber gesichert werden.


    Das ist doch extrem wenig. ?? Oder??


    Die Klappen werden doch normalerweise auch bis zum Anschlag nach oben und unten bis zum Träger angesaugt wenn der Motor läuft.
    Lieg ich da richtig?


    Dann ist es doch egal wenn da kleiner Spalt ist.