Beiträge von Axel Platen

    Hallo in die Runde,


    nachdem ich bisher eine RD 250 und eine RD 350 Zweitakter hatte, hab ich mir jetzt ne Kawasaki KE 125 zugelegt, um ein bischen offroad rum zu paddeln.

    Gibt es hier im Forum noch andere Besitzer einer solchen Maschine? Zwecks Erfahrungsaustausch und so.....

    Danke und Grüße

    Axel

    hab mich dort auch schon angemeldet, und warte auf Bestätigung vom Admin….


    die zweite Maschine (RD350 von 1974) hab ich gerade übrigens auch zum Laufen gekriegt….dank Iridium Kerzen, die den Neuaufbau-ölversifften Motor dann doch zünden wollten….auf zum TÜV Umbau von 250 auf 350 eintragen lassen, und dann Abenteuerspielplatz Café-Racer Umbau….


    Besten Dank nochmal

    es ist mir zwar äußerst peinlich, aber die Schieber waren falsch rum drin, hab ich wohl bei der letzten Bastelaktion verwechselt….jetzt läuft sie wieder ohne qualmen (bischen rauchen muss ja sein) und rennt auch wieder bis über 8.000 Touren…


    also besten Dank an alle, so ein Forum hat schon was :-)

    Habe Probleme meine neu aufgebaute RD350 Typ 351 zum Laufen zu kriegen. Rechter Zylinder läuft, linker Zylinder stottert, qualmt stark und es gibt Fehlzündungen im Auspuff.
    Nach ein paar Sekunden Motorlauf stirbt Motor ab


    Vergasereinstellung:
    Leerlaufdüse 25
    Hauptdüse 135
    Rest original
    Luftfilter US Ausführung (EU war nicht mehr zu kriegen) in Seriengehäuse


    Kann das an verölten oder berussten Zündkerzen liegen?


    Danke im Voraus und Grüße
    Axel

    Hallo In die Runde.


    ich möchte eine RD350 Typ 352 zum Café Racer umbauen. Folgendes ist geplant:
    - K&N Luftfilter im Serien Gehäuse…..welche Hauptdüse ist empfehlenswert
    - Auspuffanlage von Jim Lomas….kann man die in Deutschland eintragen lassen?….wie muss die Bedüsung geändert werden?
    - Alu Tank von TZ….kann man den eintragen lassen?
    - gekürzte Giuliari Höcker Sitzbank für 1 Person…..Eintragung möglich?
    - wenn möglich Vollverkleidung oder auch Halbschale…..wo gibt es was?….und kann man das eintragen lassen?


    bin dankbar für jeden Input, auch per PN.
    Man muss ja nicht in jede Falle treten, wenn andere das schon hinter sich haben….


    Danke im Voraus.
    Grüße
    Axel

    OK besten Dank das mit der Synchronisation werde ich prüfen. und berichten.
    wenns nicht an der Hauptdüse liegt, woran dann?
    Leerlaufdüse große 30 gemäß Yamaha Teileliste, original Düsenstock und Düsennadel.
    Beide Vergaser sind von mir Ultraschall gereinigt worden, zusätzlich alle Bohrungen mit Caramba 2000 Reiniger durchgespült und durchgeblasen.


    der Motor ist überholt, Zylinder Kompression 7,2 und 7,4
    Iridium Zündkerzen Index 8

    Hallo zusammen,
    meine Neu aufgebaute RD250-351 macht beim Starten Probleme. Anspringen kein Problem (auch ohne Choke ????), dreht dann aber sofort 3000 Touren Standgas und raucht ziemlich derbe. Nach einiger Zeit geht die Drehzahl runter, Rauch auch besser aber immer noch zu viel.
    Wenn warm gefahren Drehzahl wieder normal, Rauchentwicklung auch im noch grünen Bereich.
    Hat jemand ne Idee?


    Grüße Axel

    Hallo zusammen,
    ich hatte gestern die Kupplung meiner RD250-352 zerlegt und die Druckfedernlänge gemessen. Es sind 34,8 mm bei allen 6 Federn, wo ist die Verschleissgrenze?
    Danke und Grüße
    Axel