Beiträge von ThorK

    Anschlussweiten müsste ich mal ausmessen. Es sollte aber wenn schon ein originaler Vergaser sein, damit ich das als Fehlerquelle ausschließen kann.
    Preislich hab ich noch keine Vorstellung. Mal sehen, ob man überhaupt was findet.


    Bei Ebay USA liegen gebrauchte Originalvergaser bei 25-40€.


    Bis ich was anderes aufgetrieben habe werde ich erstmal den Schwimmerstand prüfen und ggf. einstellen, Düsen nachmessen, den Spalt zwischen Hauptdüse und Gehäuse mit einem Kupfer- oder O-Ring ausgleichen und nochmal kontrollieren, ob der Choke richtig funktioniert.


    Gruß
    Thorsten

    Ich hab die PW weitestgehend restauriert und neu aufgebaut und gestern den ersten Startversuch unternommen.


    Springt erstmal sehr schlecht an.
    Wenn sie anspringt dann ohne Choke und nur mit erhöhtem Standgas, läuft 5-10 Sekunden, geht dann aus und ich bekomme sie erstmal nicht mehr an. Nicht mal mehr mit Start Pilot. Meiner Meinung nach säuft sie einfach komplett ab.
    Mit geschlossenem Benzinhahn lief sie eine Zeit lang, als ich dann den Benzinhahn geöffnet habe ist sie sofort ausgegangen und hat sich wieder nicht mehr starten lassen.


    Wenn ich Vergaser und Luftfilter runtermache ist der Gummi-Anschlussstutzen des Luftfilters voller Benzin.


    Was mir aufgefallen ist:
    Das Schwimmernadelventil des Vergasers hat keine Gummispitze, ist einfach ein Metallkonus. Ich frage mich, wie das abdichten soll.


    Die Hauptdüse liegt mit Ihrem Flansch nicht auf dem Vergasergehäuse bzw. auf dem Düsenstock auf, sie lässt sich einfach nicht weiter einschrauben. Theoretisch könnte hier zusätzlich Benzin durch das Gewinde laufen.


    Die Düsen haben keine Größenbezeichnung, keine Ahnung ob es die richtigen sind, bzw. ob sie maßhaltig sind.


    Gruß
    Thorsten

    Klingt für mich erstmal nach einem Masseproblem.


    Man dreht den Schlüssel, aber es tut sich nichts. D.h. es kommt erstmal kein Strom von der Batterie.
    Nach dem Anschieben mit eingeschaltetem Licht übernimmt die Lichtmaschine die Stromversorgung, daher geht dann alles. Wahrscheinlich so lange, bis der Regler der Lichtmaschine umschaltet und dann kommen diese komischen Phänomene oder der Motor geht aus.


    Ich würde zunächst alle Masseanschlüsse am Rahmen und die Verkabelung von der Batterie bis zum Zündschloss überprüfen. Masseanschlüsse oxidiert? Kabelschuhe abvibriert? Kabelisolierung durchgescheuert? Steckerverbindungen oxidiert oder locker?


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Leute,


    ich habe für meinen Sohnemann eine PW50 gekauft.
    Baureihe 4X4 von 1983, also auch schon ein Oldtimer.
    Ist noch ein bisschen Arbeit zu investieren und einige fehlende Teile zu besorgen, aber dafür war sie günstig und der kleine Mann hat auch noch etwas Zeit, bis er damit fahren kann.


    Handbuch, Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste habe ich schon besorgt. Vom Vorbesitzer hat sie schon eine neue Gabel und einen neuen Kolben bekommen und der Rahmen wurde gestrahlt und neu lackiert.


    Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Ersatzteile?
    Es gibt im Netz leider widersprüchliche Aussagen über Unterschiede zwischen den verschiedenen Baujahren. Einmal heißt es, von 1981 bis heute wären alle PWs gleich, dann heißt es wieder mal es gebe Unterschiede, z.B. bei der Elektrik.
    Hat da jemand genauere Informationen oder Erfahrungen?


    Gruß
    Thorsten