Beiträge von ThorK

Schon möglich, dass einer der beiden Ständer noch Platz findet. Da ich nur das Modell 1A2 besitze, aber bei den früheren 250ern und 350ern (352/351) der Auslasswinkel am Zylinder anders ist, kann ich es nicht testen.

Ich denke mal, wenn man den Halter versetzt, bekommt man sie auch an der 1A2 montiert.

Gruß
    Thorsten

Biete diverse Yamaha RD Teile zum Verkauf.

unter anderem:

Rahmen 1A2 und 2R8, mit und ohne Papiere
    Schwinge
    Fußrasten
    Gussräder
    Speichenrad hinten mit Trommelbremse
    Öltank
    Seitendeckel
    Krümmer
    Luftfilterkasten
    Batteriekasten
    Sitzbank
    uvm.

Zu viel um alles aufzuzählen.

Anfragen einfach per PN.

Gruß
    Thorsten

Biete diesen ABCON (Andy Bacon, UK) Rennauspuff zum Verkauf an.
    Absolute Rarität, habe ich zuvor noch nie gesehen (England-Import).
    Ist zuletzt auf einer luftgekühlten RD350 gelaufen.

Guter Zustand, könnte eventuell mal eine neue Lackierung gebrauchen (leichter Oberflächenrost). Der rechte Auspuff hat eine leichte Delle und Kratzer, die wohl von einem Sturz zeugen. Leider fehlen die Federn zur Befestigung, da sollte aber passender Ersatz zu bekommen sein.

Zur Lautstärke, Performance oder Passgenauigkeit kann ich keine Angaben machen, da ich keine 351/352 besitze.
    Von der Bauart her aber wohl nur was für die Rennstrecke, da für Haupt- oder Seitenständer kein Platz mehr ist.

Preis: 300€ VB

Versand ist möglich oder Abholung in 36037 Fulda.

Gruß
    Thorsten

Hallo Edgar,

da ich auch in Dipperz wohne, kenne ich die Werkstatt. Aber auf einer Werkstattparty war ich dort noch nicht.

Gruß
    Thorsten

Hallo,

da ich schon eine Zet lang hier mitlese, möchte ich mich nun offiziell mal vorstellen.
    Meine Name ist Thorsten, Jahrgang 1986, aus dem hessischen Fulda.
    Einige kennen mich vielleicht aus dem rd350lc-Forum.

Seit ich mit 16 meine Motorradfahrerkarriere auf einer Honda NSR125 begonnen habe, bin ich seitdem ununterbrochen mit Zweitaktern unterwegs.
    Nachdem die NSR verkauft war, habe ich die alte RD250 meines Vaters aus der Garage gezogen, die dort 15 Jahre lang eingemottet war. Da diese in entsprechend gutem Zustand war und ich aber einige individuellere Vorstellungen hatte, folgte kurz darauf noch eine zweite RD250, die ich zum Cafe Racer umgebaut habe.
    Darüber hinaus habe ich mir vor gut drei Jahren noch den Wunsch nach einem "richtigen" Oldtimer erfüllt und eine Rabeneick SM125 Bj.1950 aus einer Scheune hier in der Region gezogen.
    Da dies ein echter Scheunenfund war wurde sie in den letzten drei Jahren von Grund auf komplett restauriert und wartet nun auf das Frühjahr und den TÜV-Segen.

Aktuell arbeite ich an einer Klassik Rennmaschine auf Basis der RD250, die in etwa 2-3 Jahren ihren "Rollout" haben soll.

Ich denke, das soll erstmal reichen und freue mich auf regen Informationsaustausch.

Gruß
    Thorsten