Beiträge von h.j.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine "neu" gekaufte TDR 250 zu verstehen. Ich habe das bike komplett aber in Teilen gekauft und bin festen Willens alles wieder ans Laufen zu bekommen.


    Ich habe einmal einige Vergaserfragen.


    1. Wofür ist der Schlaucheingang an dem einen Vergaser? Der offene Kanal geht direkt in den Ansaugweg (Bild 1). :nixweiss:


    2. Wohin läuft der Wasserrücklauf zurück und kann ich die Aufwärmung der Vergaser durch den Wasserkreislauf nicht auch abbauen?


    3. Dann habe ich an einem Vergaser eine offene Gewindebohrung gefunden, sieht auch nicht original aus weil der Vergaser auch total versifft ist (sorry hab ich noch nicht saubergemacht). Die Lehrlaufgemischsschraube von dem anderen Vergaser passt da nicht rein, ist zu lang.


    4. Ach ja noch etwas, ich will die Ölpumpe abbauen. Hat das schon einmal jemand gemacht?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Heiner

    vielen Dank für die Rückmeldungen, ich habe mir die Bruchstellen einmal genauer angesehen, das scheinen wirklich Fertigungstolleranzen zu sein :kotz:


    könnt ihr mir vielleicht noch eine Kolbenempfehlung geben? Kann man die Billig - Kolben für 30 € genauso gut nehmen wie die geschmiedeten Wössner Kolben mit einem Kolbenring?


    Danke Heiner

    Hallo zusammen,


    ich wollte meinen TDR 250 Motor überholen und habe die Zylinder abgebaut. Leider ist ein Kolben an der Auslasseite oberhalb vom Kolbenring abgebrochen und hat den Zylinder ramponiert. Die Lauffläche hat nur geringe Riefen, ich denke Ausschleifen und Kolben mit 3. Übermass sollten passen.
    Leider ist wohl ein Stück Kolben in die Überströmer geraten und hat an zwei Stellen einen Teil des Überganges Uberstömkanal zu Laufbuchse abgebrochen (s. Bilder)
    Kann ich die Zylinder noch verwenden und ggf. angleichen?


    Danke Heiner