Beiträge von HH71
-
-
Hallo,
so nun lass ich mal ein paar Fotos sprechen.1. Gamma für Abtransport zum Mechaniker
2. Beide Gammas, zum vergleichen und defekte oder fehlende Teile zum tauschen
3 / 4. Decals anbringen
5. Gamma, alles Klarlack lackiert, auf dem weg zum Tüv mit original Tank, da der jetzige beim lackieren ist.Grüßle Hubert
-
Abend miteinander,
@ klauspaush und Gladbacher
Stellt doch bitte ein Foto von euren Gammas rein, würde mich doch sehr interressieren!!
Nun gibts 5 angemeldete GJ21D Gammas :) :)
ging jetzt alles schnell,
kurze Version:
motoreinbau, decals, klarlack und Tüv termin mit diversen Eintragungen.
nun wieder alles abbauen, neuen tank mit decals anpassen, wieder mit klarlack lackieren, anbauen.etc...
nun ist noch geplant zur besseren Kühlung 2ventilatoren einzubauen, auf empfehlung meines mechanikers!!
Denn dieser brachte mich beim einstellen des motors zum staunen, aber genaueres demnächst.
Deshalb bin ich momentan nicht oft online,
meine Gamma hat gerade vorrang !!Bis denne,
grüßle Hubert -
Hi,
danke für dein Angebot!!!
Mein Mechaniker meinte, nicht so schlimm, er könnte den Tank auch weiter geben, ein Kollege macht dies nebenher professionell!
Die Tanks werden mit einem speziellem, ätzendem Mittel, auch art Betonmischer durchgemischt und dann anschliessend mit einer Sonde beschichtet.
Aber er macht dies nur im Herbst/Winter, daher wird meiner mal beiseite gelegt und dann, schaun mer mal !!!In den nächsten Tagen wird der Motor eingebaut und dann bin ich schon mal auf den ersten testlauf gespannt.
Bis demnächst und allen ein schönen Sonntag,
grüßle Hubert -
-
Hi,
also noch 4 zugelassenen Gammas, eine traumhafte Zahl, find ich!!!
Ist auch ein traumhaftes Bike !!
Ich freu mich schon auf meine, wie ein kleine Kind :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Meine Familie, kann das Wort " GAMMA " schon fast nicht mehr hören :mua:Hatte einen Rückschlag, komplett bearbeiteter Tank, ist innen doch zu verrostet, kam jetzt nach ca 2Wochen, zugeklebt und richtig ausgetrocknet, erst so richtig zum vorschein, wird mal auf Halde gelegt.
Da ich insgesamt 3 Tanks habe, wird jetzt der nächste bearbeitet, dieser ist Note 2+!!!
Die ganze Arbeit ( Tank mit 240er schleifen, dann spachteln, Füller mit 500er nass schleifen, dann Basislack mit Klarlack nochmals mit 1200er nass schleifen ) wird jetzt wiederholt, das dauert noch ce la vie, !!!Micha,
den rechten Spiegel brauch ich evtl. noch für meine 2te!!!Nun noch ein paar Bilder, neues update!!
Gruß Hubert
-
Hallo miteinander,
freut mich richtig, dass es doch noch 250er Gamma Fahrer gibt und sogar welche die es noch evtl. werden möchten.
g...g....genial !!!
Ich baue, oder habe jetzt fast eine meiner zweien aufgebaut, lohnen ???
Das ist relativ, preislich gesehen kann man fast ein neues bike kaufen,
aber ne GAMMA ( Kultgerät, klassiker ) hat halt fast keiner mehr.
Ich finde, alleine schon darum, ist es wert sie auf zu bauen.
Also, meine wurde jetzt neu aufgebaut, der komplette Motor überholt, GFK Verkleidung, Stahlflexleitungen usw, ich mach sie auch auf Walter Wolf Lackierung und warte sehnlichst auf meine bestellten Decals aus England.
Ich hoffe, dass ich bis in ca. 4 - 6 Wochen fertig bin, alles eingetragen ist und mein Baby dann schnurrt !!
Läuft nicht alles ganz glatt, aber das wäre ja sonst zu schön und zu einfach!!Micha
wie lange hast du deine gamma schon?
wie viel KM hast du drauf?
Welche großen überholungen hast du schon gemacht??Bald sind es dann 5 gammas, Bundesweit !! :biggrin:
Grüßle aus dem Allgäu
Hubert -
-
Hallo,
ja nach meinen Unterlagen hat die GJ21A 46 PS
und meine GJ21D hat 45 PS!!!
Ich meite mal gelesen zu haben, dass eben die GJ21B 49PS hat.
Die D version hat eine 160 Hauptdüse und die B meinte ich eine 165 !
Daher vielleicht die ca 4PS unterschied !
Die Auslassteuerung war dann in der B und D Version verbaut ( 1986-1987 ) davor ohne.
grüssle Hubert -
Hallo Klaus,
bin mal auf deine Daten gespannt.
Ich hatte 2013 die zwei RG's gekauft mit der Idee aus zwei mach eins, dann ist ein Bike als
Ersatzteillager geplant, weil es nicht mehr so viele gibt.
Dann ergab sich für mich ein " geniales " Problem:
das eine Motorrad hat die Fahrgestellnr. ...0022 und das andere die Nr. ..0023 !!!
Wer hat schon zwei Fahrzeuge mit fortlaufender Fahrgestelnummer, die bald schon Oldtimer sind !!
Somit sollten beide irgendwann auf die Straße und nicht verrotten !!
Daher wird die jetzige als Racing Replica Walter Wolf aufgebaut und die andere je nach Kohle, Zeit, Motivation etc.. als originale oder vielleicht auch als cafe racer aufgebaut, wird dann entschieden, wenn es soweit ist.
Bei Nachfrage Kraftfahrtbundesamt waren laut Hersteller- und Typ- schlüsselnummer,
zum 01.01.2013 nur 9 zugelassene Fahrzeuge gemeldet.
Nur weiss ich nicht ob dies auf meine GJ21D bezogen ist oder ob darunter auch die
Fahrzeuge der Serie GJ21A / B fallen.
Deshalb interessiert mich welche und wie viele der RG250 überhaupt noch existieren und
hoffe über diesen Weg etwas mehr zu erfahren.Bin weiter auf Reaktionen, Antworten und auch Bilder gespannt!!
Allen ein schönes Wochenende,
grüßle Hubert