Beiträge von flusn


    Ja zum ballern schau dir die schwarze 91er mal an. Hat original Design und wurde mal was vom Förster gemacht, ein Sammlerstück wirst du kaum für das Geld bekommen. Mk1 könnte noch gehen mk2 ist zu teuer. 7000 ist halt genau die Grenze drunter Murks drüber gehts erst los. Rs hat schon das bessere Fahrwerk und nicht die Armaturen am Lenker was mich an der 22 besonders stört. Das hatte meine alte rg80, furchtbar. Mk1 gibts ab und zu mal was. Derzeit nur huren und standuhren drin.

    Rgv250blau hui das sieht weniger schön aus. Ist die 91er von dir oder warum willst mir die schmackhaft machen? Ich werde den mal anschreibe und nach der km-zahl fragen aber wer so sein Moped anbietet (ohne km-Stand und mit der Wortwahl) der hat sich meiner Erfahrung nach genau soviel Mühe bei der Wartung gegeben und ist eher uninteressant für mich

    Nen Bekannter hat auch so ne ungepflegte 21er.
    Was willst mit so nem hässlichen Moped..


    Was soll ich sagen - gibt (fast) keine RGV die von der Optik ne MC28 schlägt, außer vielleicht ne Lucky. Hab mir damals leider keine KR1-S dazu gestellt (für 1750€ wärs meine gwesen :mecker:). Das Baujahr macht die VJ21 ebenfalls interessant für mich - so ne Pepsi würd ich schon nehmen, wobei blau auch ganz gut aussieht - erinnert mich irgendwie an was. Ne RS250 Harada kann ich mir ja immer noch holen sobald ich die Weltherrschaft an mich reiße....

    Kommt immer darauf an was man unter lecker versteht. Was die letzte Zeit im Netz war kann man vergessen und um die 7k war da nix leckeres dabei. Was willst du mit der rgv machen? Muss sie original sein? Wenig km? Optisch tip top? Motor revidiert mit verstärkten Schiebern?

    Lecker = orschinal + technisch so, dass ich ohne schlechtes Gewissen Gas geben kann und im Zweifel noch ne nette Anlage (wobei die Anlage muss nichtmal im Budget sein - könnte einfach mal meine ESDs verkaufen, da sollten noch einiges bei rumkommen.) Sollte jetzt nicht übertrieben viel km haben, wobei das bei so alten mopeds schwierig ist. Verkleidung zu kriegen wird auch nicht einfach also sollte schon eine gute dabei sein. Motor revidieren (bis auf Zylinder honen oder KW einpressen) kann ich selber, mache ich auch nicht zum ersten Mal. Eigentlich wollte ich die RGV nur zum ballern hernehmen weil meine MC28 mir dazu zu schade ist ^^ vermutlich werde ich hier jetzt gleich dafür gesteinigt.


    Kann man revidieren heißt aber komplette kiste strippen und ausfräsen. Wer Bock drauf hat. Ist ein altes Thema und allen hier im Forum bekannt. Oder einfach weiter fahren und auf Gott vertrauen, ist halt auch ein psychologisches Problem. Wenn man es nicht weiß mach es einen nicht heiß. Ist wohl erst eine durchgebrochen. Kauf ne rs mk1 und fertig.

    Kannst mir dazu vielleicht nen entsprechenden Thread schicken? Schau ich mir doch gerne mal vorab an. Hab hier in der Gegend aber auch nen guten Anlaufpunkt wenns ums Rahmen schweißen geht (ist ein richtiger Künstler ^^). Krieg ich ne rs 250 mk1 fürn ähnlichen Kurs wie ne rgv? Dachte die liegen deutlich oberhalb der rgv - zumindest suggeriert der Markt (wenn man das so nennen kann) das aktuell.

    Für 7K bekommst du eine leckere RGV. Lass dich von den Phantasiepreisen nicht verrückt machen. Etwas Geduld hilft.


    Eine VJ21 würde ich wegen nicht mehr verfügbarer Kolben und Kurbelwellen nicht nehmen. Klar kann man alles umbauen und passend machen. Aber du willst ja fahren und nicht basteln, denke ich. Such dir ne schöne VJ22B, besser is das.

    Dann will ich mal fein auf die Tante hören, wenn Sie schon meiner Meinung ist. :thumbs_up: Geduld war bisher jedesmal der Schlüssel um meine Fuhrpark zu erweitern :face_with_tongue:


    Zur VJ21: Tante Käthe meinst ab Werk nicht mehr verfügbar oder allgemein? KW sehe ich bei cmsnl noch welche aber Kolben keine mehr. Gibts keine Wössnerkolben oder taugt das nichts?


    Wie siehts denn im Ländle aus mit 250ern deiner Meinung Tante Käthe ? Vor 5 Jahren wurde gefühlt alle 2 Wochen ne RS hier in der Gegend inseriert. Hab auch ab und an eine in Weinbergen getroffen.


    Hatte die VJ21 nur noch im Visier wegen der bis 89 möglichen Eintragung netter Rennauspüffchen. Ich nehm mal an das wird bei der VJ22B etwas komplizierter bis unmöglich. Hab letztes Jahr meinen Thunfisch mit 107db verkauft und seitdem fehlt irgendwie was - die Nachbarn versammeln sich gar nicht mehr zur Begrüßung und Verabschiedung am Fenster :lol:

    Ich würde das Thema Rahmen bei der vj22 nicht außer Betracht lassen, ich könnte nicht mit einer gerissenen Aufnahme rumfahren. Wenn es noch nicht gemacht ist, ist das ne Hausnummer. Daher zur rs 250 greifen, die 21er sind preislich nicht mehr viel günstiger.

    Was hat es mit dem Rahmen auf sich? Muss dort was verstärkt werden oder wie ist das zu verstehen?


    Rs250 war das eigentliche Ziel aber die sind ja extrem explodiert preislich, zumindest was ich bisher gesehen habe.

    Glück muss man haben - ist jetzt auch nicht so, dass ich in 2 Wochen eine brauch. Kann schon mal 6 Monate dauern bis was passendes gefunden wird :winking_face:


    Rgv250blau & wolf250 danke für die Tipps. Werde die Herrschaften mal anrufen. Ne Pepsi 21er wäre natürlich optimal, nicht ganz der Traum wie ne rs im Harada oder Rossikleid aber trotzdem sehr fein.

    Ich ahne, dass nach dem ersten verdauten Preisschock direkt der zweite kommen könnte... :winking_face:

    jolly das bezog sich auf eine vj21, keine vj22 lucky etc. Ich bin davon ausgegangen, dass die vj21 günstiger sind aufgrund der geringeren Ersatzteilversorgung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Sag mir doch mal deine Preiseinschätzung dazu



    so funzt dein link auch @rgv250blau kommt mir etwas "spanisch" vor die Anzeige. kmstand 100tkm wenn ich das richtig entziffert habe. Die wird nicht umsonst seit 2 Monaten inseriert sein für den Preis

    Servus miteinander,


    war einige Jahre abwesend hier im Forum. Nachdem ich mich jetzt auch beruflich nicht mehr mit Rennfahrzeugen beschäftige, muss wohl der Zweitaktfuhrpark weiter ausgebaut werden.


    Nachdem ich den ersten Preisschock nach ca. 5 Jahren Abstinenz auf dem Gebrauchtmarkt verdaut habe wollte ich mich erst einmal über die Ersatzteilsituation zu den RGV-Modellen schlau machen um das erforderliche Budget mit meinem Geldbeutel abzugleichen.


    Würde mir sofern die technischen Komponenten noch für mich im erschwinglichen Bereich liegen eine optisch möglichst originale Möhre holen und den Motor dann selbst überholen.


    Die essentielle Frage lautet für mich erstmal welche Teile gibt es überhaupt noch für die VJ21 und welchen Kurs muss man dafür grob einplanen?

    VJ22 sind soweit ich mich erinnere mit der RS 250 motorseitig weitestgehend identisch - daher vermutlich deutlich mehr Auswahl vorhanden. Informationen hierzu selbstverständlich gerne ebenfalls - sofern die vj21 uninteressant sein sollte muss wohl was vom falschtakterfuhrpark für eine vj22 oder sogar rs250 verkauft werden.


    Würde mich freuen wenn die alten Hase (und auch gerne die neueren) mir mit ein paar hilfreichen Tipps hinsichtlich des erforderlichen Budgets weiterhelfen könnten.


    Grüße flo

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    "Wir bauen RGV500 mit Öhlinsfahrwerken auf siehe Bild.

    Deshalb kaufen wir komplette Fahrzeuge bei denen die Historie bekannt ist.

    Bauen das was wir brauchen ab und geben den Rest komplett ab.“


    Wo gibtsn sowas 😂😂


    Wenn dann die RGV verkauft wird und der Käufer dasteht erzählen Sie die Story von den 15 ganzen Mopeds die Sie zerpflückt haben und dann jeweils wieder ohne fehlendes Teil verkauft haben. Spätestens dann würde ich wieder gehen