ThemaRGV Rahmenschwachstelle Rissbildung Umlenkungsaufnahme mit BildHallo Forum
Heut habe ich mir mit Armin zusammen mal den Riss im Querträger unten genauer angeschaut. Nicht wie anfangs gedacht angerissen, nein, die komplette linke Strebe ist komplett durchgerissen (ein hammerschlag hat gereicht um das teil so aufzubiegen)
Eigentlich sollte nun eine komplette untere Strebe rein, aber, leider sind bei 7!!!! kontrollierten RGV Rahmen an allen Rahmen dort schon Risse!
Ich bin mir sicher, 70% der fahrenden RGV´s sind dort bereits beschädigt! Typisch für die…
Ja zum ballern schau dir die schwarze 91er mal an. Hat original Design und wurde mal was vom Förster gemacht, ein Sammlerstück wirst du kaum für das Geld bekommen. Mk1 könnte noch gehen mk2 ist zu teuer. 7000 ist halt genau die Grenze drunter Murks drüber gehts erst los. Rs hat schon das bessere Fahrwerk und nicht die Armaturen am Lenker was mich an der 22 besonders stört. Das hatte meine alte rg80, furchtbar. Mk1 gibts ab und zu mal was. Derzeit nur huren und standuhren drin.
Rgv250blau hui das sieht weniger schön aus. Ist die 91er von dir oder warum willst mir die schmackhaft machen? Ich werde den mal anschreibe und nach der km-zahl fragen aber wer so sein Moped anbietet (ohne km-Stand und mit der Wortwahl) der hat sich meiner Erfahrung nach genau soviel Mühe bei der Wartung gegeben und ist eher uninteressant für mich