Beiträge von flusn

    Welche technischen Unterschiede gibt es denn vom zwischen den einzelnen Modellen außer den oberflächlich eindeutigen erkennbaren (Schwinge, Verkleidung...)?
    Grund ist ich habe nun diverse Handbücher zur NSR250, allerdings nur MC16/18/21 und kein MC28.
    Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob es sich lohnt ein whb für die MC28 speziell zu besorgen oder eigentlich schon alles durch die whb der Vorgängemodelle abgedeckt ist.


    danke vorab
    flu

    Alles durchaus konstruktive Einwände und Tipps bisher.


    Wenn's in den Fingern kribbelt verbrat ich auch mal gerne in 2-3 Wochen einen Hinterreifen - is ja nix dabei.


    Ob ich mir nun bei 10.000, 30.000 oder 50.000 km die Obergrenze setze ist eigentlich völlig egal.
    Solang hier fleißig beigetragen wird von allen Seiten bleibt das Thema aktuell und lern vermutlich sogar noch was dazu. :smiling_face_with_sunglasses:

    Danke tm & str-500 . Kauf in England und Co. sehe ich vermutlich genauso kritisch wie Dirk01 extrem geringe Laufleistung und undurchsichtige Fahrzeughistory. Nsr forum kenne ich schon - danke trotzdem für den Tipp :)


    Dirk01 Gebe dir völlig Recht - anhand vom Kilometerstand kauft man kein Motorrad blind. Vorbesitzer und paar andere Faktoren sind da sicherlich deutlich wichtiger. "In der Regel" stand für Mopeds mit unter 10 Jahren auf dem Buckel (und entsprechender History). Da ich mir nicht regelmäßig mal eben eine NSR kaufe wurde das Limit außerhalb der "Regel" ementsprechend nach oben korrigiert.
    Hätte vielleicht eher lauten sollen "gepflegtes Exemplar unter 10.000 km wäre wünschenswert, wobei darüber bei entsprechender Pflege auch nicht ausgeschlossen ist ( 30.000 km oberes Limit) " :winking_face:

    - Limit gibts kein generelles - der Preis muss einfach zum Motorrad passen
    - allgemein BJ 94 aufwärts (repsol/rothmanns/blau&weiß bevorzugt)
    - umso weniger km umso besser natürlich :teacher: in der Regel kauf ich nix mit 2 Rädern und mehr als 10.000km, max. Limit hier < 30.000km

    :ichsagnix: dann hat mir der Verkäufer der begutachteten mc28 wohl was falsches erzählt - an seiner war Schwedengold montiert (oder zumindest die entsprechenden Komponenten so beschriftet)
    Habe mich auch schon gewundert wieso es dass als Zubehör gibt wenn es schon ab Werk dran ist...


    Danke dir Oseparator

    Zitat

    Original von Tante Käthe
    schau dir auch mal die mc21 an :red_heart:


    was kann die mc21 außer 4 kilo weniger (MC21SE - MC28SE, MC21R Modell komischerweise sogar 6 kilo weniger :nuts: ) und den 5 ps (zumindest laut japanischen Abgasangaben) technisch noch besser? Gut Dimensionen sind noch leicht anders aber ansonsten sehe ich persönlich doch diese Einarmschwinge der mc28 klar im Vorteil rein optisch gesehen :drink:


    infos von hier: http://nsr-world.com/specs/nsr250/mc21/ & http://nsr-world.com/specs/nsr250/mc28/ (falls ich mich vertan habe bitte korrigieren)


    Gibts die mc21 in Deutschland mit noch mehr wie 57 ps standardmäßig zugelassen?


    Hatte die mc21 se/sp ebenfalls öhlins Federn?

    Suche MC28 Verkleidung (vorzugsweise blau/weiß/rot).


    Am beste einfach alles anbieten was original ist und keine größeren Schäden hat (mit Rissen usw. hab ich hier selber eine rumliegen)


    Welche Teile? Heck und Front werden am dringendsten benötigt - komplette Verkleidung aber auch gerne


    Merci flu

    Hallo Zusammen,


    bin auf der Suche nach einer MC28 (vorzugsweise SE/SP). Bitte keine Bastelbuden anbieten. Die NSR soll originalgemäß erhalten werden (nein ich stell Sie nicht nur in eine Vitrine, wird auch ab und zu mit entsprechendem Respekt bewegt).


    Falls sich jemand von seinem Schätzchen trennen möchte und dieses gerne auch zukünftig in guten Händen zu schätze weis bitte melden (Besuchszeiten im Falle von Sehnsucht nach Verkauf können gerne eingerichtet werden - bitte aber Minimalabstand zwischen Besuchen von 14 Tagen einhalten, sonst werden meine anderen Schätzchen eifersüchtig wenn die Gute zuviel Besuch hat :D )