Das ist ne 87er. Leider hab ich absolut keinen Platz mehr...
Beiträge von Basti_Z
-
-
Also mal Danke für die Tipps. Ich schau mal was so ein PC25 Gabelholm wiegt. Weil bevor ich einen Bleibatzen einbaue schau ich lieber wo ich original Gabelfedern herbekomme.
Gruß Basti
-
Diese hemdsärmlich angebrachten Bohrungen? Krass...
Stresa, kannst du mir ein Foto von einer 87er original Gabelfeder organisieren?
Zusammen mit den Federratenangaben kann ich die Feder nachmodellieren und nachfertigen lassen.Gruß Basti
-
Das ist ja spannend.
Hab grad eben auch noch mal nachgemessen:39mm und meine Kiste ist von 87. Und sieht bei mir alles sehr original aus. :-)Gruß Basti
-
Ja 39mm Klemmung.
Und in der Gabel ist quasi nix drin. Die Dämpfung ist ein einzelnes 2,5mm Loch durch das eas Öl bei Zug und Druck durch muss. Das ist absolut low Tech. HRC setzt dafür auf progressiven Federn, die mir leider fehlen.Gruß Basti
-
Achso. Vielleicht wichtig an der Stelle. Ich habe eine NF5 aus dem ersten Bajahr. Das ist noch die Telegabel. Die USD kam in der NF5 ert ein paar Jahre später...
-
Habe schon bei mehreren angefragt.
Zupin sagte sie können es sich anschauen, sie glauben nicht daß sie was im Programm haben aber wenn sie es sich trotdem anschauen sollen kostet es 100€
GL schrieb sie können mir nicht helfen.
HH Racetech habe ich mehrfach probiert, nie jemanden erreicht.Aber mal ehrlichso schwierig ist das nicht ein Cartridgesystem einzubauen. Daher die Frage ob jemand weiß ob die MC21 Gabel geometrisch gleich ist...
Gruß Basti
-
Hi zusammen.
Nach langer Zeit möchte das ganze hier mal wieder zum Leben erwecken.
Ich bin auf der Suche nach Original HRC Gabelfedern für die 87er ofer 88er RS250. Vielleicht hat ja jemand was. Oder ne gemessene Federkennlinie zum NachbauenWeiterhin die Frage: Weiß jemand ob die NSR MC21 die gleiche Gabelabmessungen hat? Also 39mm Klemmung und ca 680mm Länge ( Showa Gabel).
Denn für die NSR kann man ein Cartridge kaufen...Gruß Basti
-
Hi Peter,
bist du hier weitergekommen? Ich bräuchte auch einen Ersatz für eine NF5...
Gruß Basti
-
Hi,
ja gibt's. z.B. sowas hier:
https://www.merx-tuning.de/ins…-und-druck-2-1-serie.htmloder sogar mit noch mehr Infos:
https://www.merx-tuning.de/ins…assertemperatur-volt.htmlIch habe nur Druck und Temp.
Gruß Basti