Beiträge von Burni

    meine Meinung nach polo und louis schön und gut für sonntagsfahrer, aber für Sportler ist das eher nix, ich habe auch übel lang überlegt ob zweiteiler oder komplett in einem, ich habe mich für ein komplett dingspums entschieden sieht schön aus (wie die Profis) :D :D


    aber die ist von flm habe keine probs damit schöne protektoré dran am ellenbogen schulter knie, nicht zu weit auch nicht zu eng, gut im sommer ist halt ein bißchen mist wenn man mal ne kurze runden else dreht um irgendwo nen Kaffee zu trinken, halbe kombi ausziehen, hehehehehe, aber die Mädels schauen *lol*


    zum Helm, naja geteilte Meinung lieber ne Teuren als ne Platikbombe die beim ersten Sturz auseinander fällt *LOL*


    empfehlenswert alle gängigen Arai´s oder Shoei´s,


    P.s. mich dürften die Polizei nicht rausfädeln ich nehme mein Helm vom Autorennen und da ist das Sehfeld arg begrenzt, hat unter anderem auch Nomex 3 futter was eigentlich für Motorrad nicht erforderlich ist. bez. Arai Gp5 kostet 1,398.00€ aber der ist nur so teuer weil er für den automobil bereich ist,

    hi Wou!!!


    ich kann dir da nur recht geben, da ich ja bekanntlich im Kartsport unterwegs bin.
    kenn ich die teile zur genüge, der Preis ist fett, aber für den Preis hast du alles was du brauchst, z.b. das data logging ermöglicht dir über das Schlaptop, dir die Höchstdrehzahlen in verschiedenen Sektoren, zu ermitteln und auch deine Fahrfehler zeigt es auch an, wo du am meisten Zeiz liegen lässt...
    ist ganz gut für Chassis und Motoren abstimmung für die jeweilige rennstrecke.


    aber ich habe nen katalog da da gibt es ne so ne Art von Drehzahlmesser, ist ziemlich kompakt ist allerdings nicht ganz klein, hat vielleicht ne grösse von eine nokia 6110 und ne dicke von 2 schachteln Marlboro, kostet 169€ der zeigt dir folgendes an. Drehzahl Momentan, Speichert Höchstdrehzahl. misst Wassertemperatur, Motorentemperatur vom auspuff und Kerze und das im Speicher von 100Rnd.


    oder das Alfano das ist aber nur ein reines Laptimer, der misst nur deine gefahrene Rundenzeit aber auch nicht ganz billig

    eh leute !!!!


    Ihr wollt mir doh nicht weis machen das ihr die bedüsung im eigenbauten zustand vornehmt????!!!!!!!!!!


    auch bei einer veränderung der Düsen muss man die Vergaser abbauen, so brauch ich nur ab und an bauen,


    Ich sage nur jeden das seine!!!! ich fange doch dann nicht noch an wenn die ausgebaut sind, die jeweilgen 4 schrauben zu lösen und die Schwimmerkammer zu öffnen und dann die Düsen zu ändern, das nimmt mehr Zeit in Anspruch als, Vergaser ab und Vergaser Dran zu stecken,


    Nichts für ungut Leutz !!!!!



    und passt auf immer alle beide Reifen auf´m Asphalt W)

    Hallo Ihr zwei,,,



    Ich habe mir die deshalb hingelegt, dass gerade immer die Bedüsung wechseln mich immer ankotzen , wenn ich mal wo hin will oder irgendwo anders fahren will...


    das Mit der Autobahn ist zum Beispiel so ein Ding, habe ehrlich gesagt keine Lust mit Magerer Einstellung im Vergaser auf der Autobahn 100ér von kilometern volles Programm zu fahren, weil das ist nur ne frage der Zeit ist bis das Hinterrad steht....


    Mit den Kurzen Sprints meinte ich ja auch eher, bei mir zu Hause gibs geile Ecken und Geraden wo man richtig jut heizen kann, wenn ich mal die gesamte Fahrstrecke der einen zusammenrechne ist es vielleicht ne 25Km Lange Stück mit schönen Geraden Kurven, Hügeln und einen vollgas anteil von Max 60%
    Ich könnte zwar logischerweise auch mit den Normalen vergasern fahren (was ich auch getan hatte), dennoch muss ich sagen, dass bei Normalen Vergasern wenn ich dort rumdüse bei manchen Kurven wenn ich wieder Rausbeschleunige, hängt leicht das gas (Nimmt nicht sofort das Gas an und ist auch nicht so Spritzig), deswegen habe ich mir den 2 satz zurecht gemacht....

    Morgeeeeee!!!!!!



    der unterschied liegt an der Bedüsung, habe zwei verschiedene Varianten, einmal Fett und Mager!!!!


    Das risiko gehe ich nicht ein wenn ich nach Naburg oder zu sonstigen Treffen fahre, wo ich mal so eben 300Km am Stück absitze mit ner Mageren Einstellung fahre.


    wenn ich bei uns mal so mal rumheize baue ich die anderen Versager rein, da fahre ich meist nur Schnelle und kurze Turns

    Also mit der Bedüsung musst du abwegen, was für dich eher in Frage, kommt
    Meine Meinung, wenn du jeweiligen Abänderungen mit den Düsen vermeiden willst.


    Ich habe mir zwei Versager hingelegt einen für den oberen Bereich also längere Geraden also auf Volllast und den anderen für Kurze Sprints, ( Schocker der 600er LOL) )


    und für den Alltäglichen gebrauch habe ich meine Serien Versager hehehehe

    Hallo,



    Also mein Prob hat sich erledigt, ich hatte zwei schläuche verwechselt, von der Nebenluftsteuerung, hab mal aus gaudi die umgetauscht und jetzt geht sie

    Hallo !!!!!



    Im Übertriebenen Sinne meinte ich es auch, es geht schlecht neue Kolben und zylinder zusammenbauen und los heizen, der Zylinder ist Glatt und der Kolben wenn er neu leicht Stumpf, durch das einfahren werden, die Kolbenringe und Kolbenwände ordentlich mit Öel versorgt (Schmierung)...

    Hallo


    Wenn du keine ölpumpe mehr hast sondern, du mischt dein Treibstoff selber, dann würde ich erfahrungshalber, beim Einfahren, Das Gemisch ein bißchen fetter machen, zwecks der Schmierung, weil bei neuem Kolben und Zylinder, das Material erst eingearbeitet werden muss, deshalb Die Turns ein bißchen Fetter fahren


    4x 20 min einfahren.


    1 turn á 20min bis max 5000umdrehung
    2 turn á 20min bis max 7000umdrehung
    3 turn á 20min bis max 9000umdrehung
    4 turn á 20min kannst du sie mal ruhig, aber nicht allzulang mal bis in den höchstendrehzahl bereich hinnein gehen.


    und schön das kerzenbild beachten das sie schön leicht rehbraun ist, dann ist Sie richtig gut in Schuss.

    Hallo!!!!


    wenn ich mal anmerken darf, laut dem Bild des kolbens ist der im Auslass festgegangen, also Sprich zu heiß, könnte wenig wasser drin gewesen sein?????


    du hattest erzählt der Auspuff weißt keine Kennung auf, was es für einer ist, vielleicht ist er selber zusammengeschuster worden. wenn das so ist kann es gut möglich sein das der kolben festgegangen ist, weil durch den Auspuff entwickelte wärme dehnt sich auch in den Brennraum zurück (Druck) und wenn dann noch ohne Ahnung am Auspuff Mods durchgeführt worden, ist das die Logische Schlussfolgerung.


    Tipp: kauf dir ne neue Auspuffanlage am besten Jolly mach ander Düsen in die Versager, steck zwei neue kolben hinnein und fahre sie odentlich 4x 20 min ein.
    1 turn á 20min bis max 5000umdrehung
    2 turn á 20min bis max 7000umdrehung
    3 turn á 20min bis max 9000umdrehung
    4 turn á 20min kannst du sie mal ruhig, aber nicht allzulang mal bis in den höchstendrehzahl bereich hinnein gehen.


    und schön das kerzenbild beachten das sie schön leiht rehbraun ist, dann ist Sie richtig gut in Schuss.



    Mfg Matthias