Beiträge von stonki

    Hallo,


    kurze Vorstellung: Ich arbeite bei einem der großen Teilegroßhändler und fahre selber eine RG500. in der aktuellen KBA Liste gibt es genau 144 komplett erfasste RG500, also mit Hersteller 7102 und dem Handelsnamen "RG 500" bzw. Typ 156. Die Erfassung der Fassung vor Euro 3 (also vor 2003) ist aber sehr ungenau, da viele Modelle damals nicht korrekt erfasst worden sind. Es gibt insgesamt 354 SuzukiFahrzeuge mit genau 494cc, diese Hubraumangabe ist bei den 144 erfassten einheiten auch genommen worden.


    Bei ca. 1/3 der Motorräder aus dem Zeitraum sind keine verlässlichen Daten verfügbar. Daher sind Angaben zu alten Fahrzeugen sehr kritisch zu sehen.

    Hallo,


    also, YSS entwickelt zur Zeit auch Gabeln, wobei die "konventionelle" Telegabel schon fertig ist, die Upside Down Variante noch nicht. Letztendlich handelt es sich bei beiden Varianten (die es denn in verschiedenen Längen und Durchmessern gibt) um ein Cartridge System innerhalb der Gabel.


    http://www.yss.co.th/front_fork.php


    Kostenpunkt so Pi x Daumen 3500 Euro inkl. MwSt.
    Ist aber bei uns noch nicht am Lager, bestellt sollten die aber sein.


    Grüße
    Stonki

    Zitat

    Original von Dirk01
    Fahrwerk
    Wir haben beide das YSS verbaut und sind zufrieden.
    Allerdings haben wir beide festgestellt, dass die Seriengabel doch ganz schön bockig ist und besser ansprechen könnte.
    Mit dem altem Federbein war alles harmonisch ausgelutscht.


    Wir haben nun von YSS auch eine normale Telegabel mit Cartridge System :-)

    Ich war gestern beruflich bei YSS in den Niederlanden und habe dem Entwickler dort den Thread hier gezeigt. Er kennt das System, was hier bebildert wurde, sagt aber auch, dass beim YSS System keine Bohrungen verschlossen werden müssen. Das Schweißen, abdrehen usw. Entfällt also..

    Hallo,


    Ich bin neu hier, fahre selbst RG500 (+paar getunte Vespas/Lambrettas) und leite den Motorradbereich bei Matthies, einem Teilegroßhändler im B2B Bereich. Wir sind auch der YSS Importeur und daher wollte ich hier kurz meinen Senf abgegeben :-)


    Bei den YSS Ventilen müssen keine Bohrungen verschlossen werden. Wir haben selbst das Teil zu Testzwecken verbaut (nicht an einer RG) und es mussten "nur" zusätzliche Bohrungen gesetzt werden.


    Grüße
    Stefan Onken


    P.S. Hoffe das gilt jetzt nicht als Werbung.