Beiträge von DivXGuru

    so hab die gabel in zwischenzeit wieder mit 10er öl und meinen alten (zu kleinen) federn zusammen. tüv war kein problem obwohl sie mir noch zu weich ist. so wies ausschaut gibts bei gelegenheit doch noch neue federn aber zuerst muss noch getestet werden.


    hab übrigens schon das nächste problem. irgend ein lager ist anscheinend am ende. hört sich an wie panzer :nuts:


    michl
    hab nichts mehr von dir gehört. gilt dein angebot noch?

    soweit ich weis ist es (war es?) möglich eine drosselung wieder einzutragen wenn sie bereits im brief steht aber gestrichen wurde. also ohne irgendwelche gutachten/abe's. bin mir aber nicht sicher.

    vj21a oder vj22b?


    bei meiner (vj22b) ist "Leistungsred. durch je eine Drosselscheibe (24mm) pro Ansaugkanal und HD 230" eingetragen. außenduchmesser weis ich nicht auswendig könnt ich aber bei bedarf nachmessen. meine kannst auch haben aber erst in nem monat.
    bist sicher das du die drossel ohne gutachten eingetragen bekommst?

    ich hab grad nochmahl nachgeschaut aber mein whb (gekauft bei mirco) ist vom 89er modell und hat einen anhang der unterschiede zum 90er modell. da ist also auch nur die telegabel drin. das die federn untermaß haben können ist mir auch schon eingefallen aber in meinem whb steht wieder nur 287mm für die telegabel.


    evtl könnt ja jemand sein whb ab bj 91 einscannen ond online stellen oder?

    wiso antwortet mir den keiner? ist die frage so niveaulos?
    warscheinlich ist für die meisten hier gabelöl wechseln so einfach wie den kickstarter zu bedienen aber für mich ohne die geringste ahnung ist das erste mahl eben doch schwierig.


    bei google hab ich garnichts und in der foren-suche nur den beitrag gefunden aber mir kommts doch komisch vor das die alte und die neue aufs ml genau die gleiche menge öl brauchen sollen. auch ist mir schleierhaft wie ich genau 429ml in die gabel bringen soll (etwas bleibt ja immer im messbecher/trichter von der ungenauigkeit des messbechers ganz zu schweigen). bei der telegabel kann man ja den füllstand wie im whb beschrieben eingermaßen einfach nachmessen aber bei der usd?


    wenns auch anscheinend schon viele aufgegeben haben solche newbies (ich bezeichne mich selber so obwohl ich jetzt seit 1 1/2jahren fast jeden tag im forum lese) anzumaulen oder gar zu helfen hoff ich doch das der beitrag nicht weiter unbeantwortet bleibt egal ob jetzt kritik an mir, die passende lösung oder n link zu ihr kommt.


    divxguru -der die forensuche nutzt, google fragt, ein whb gekauft hat, die vorschaufunktion nutzt, seine beiträge korrekturliest (obwohl er von rechtschreibung keine ahnung hat) aber lieber nachfragt bevor er was kaputtrepariert

    jetzt schon
    hab gedacht die ist nur zum öl ablassen
    ist ja eigendlich ganz einfach wenn man weis wies geht
    die vorspannhülse war überigens unten eingebaut so das die gabel zumindest noch teilweise funktioniert hat



    die federn haben übrigens beide 328mm


    so jetzt zum hoffentlich letzten problem:


    wieviel öl muss in die gabeln? sind es auch 429ml wie bei der alten gabel?
    kann man den füllstand nachmessen oder einfach einfüllen und gut?


    schonmal danke für die antworten und ich feuch mich schon auf die erste probefahrt heut abend :biggrin:

    wenn ich die rgv privat oder von irgendeinem hinterhofschrauber gekauft hätte könnt ichs ja noch verstehen aber der schimpft sich auch noch "vertragshändler"


    naja was solls. jetzt muss auf jeden fall des teil auseinander. die vorspannhülse ist sicher irgendwo "unten" eingebaut weil die feder ja irgendwo aufgestanden ist. aber wie krieg ich den bolzen auf dem bild da raus?
    hab heut morgen wieder ne halbe stunde rumgespielt aber mit drehen/ziehen geht garnichts. muss man da mit spezialwerkzeug irgendwo anhalten?