Danke nochmals, passt!
Viele Grüße, dor Madse
Danke nochmals, passt!
Viele Grüße, dor Madse
Gut danke, ich bestelle einfach ein Set dafür, sieht auch so ähnlich aus...
Grüße vom Madse
Vielen Dank, die Sache mit der Kettenspannrolle klingt sehr treffend. Die fehlt nähmlich auch an meinem Mopped...
Ist die weiße Spannrolle die neue oder diese Schwarze mit der Führungsnut. Ich bin verwirrt, weil die weiße Rolle von der Außenform ganz anders aussieht und die Schwarze braucht doch noch eine andere Aufnahme, oder? Zurzeit sieht es bei mir so aus --> siehe Bild!
Viele Grüße, Madse
Hallo 2-Takt-Freunde,
ich habe jüngst bei meiner RS125 (Bj. 2002, MP mit 30PS) den Auslassschieber instand gesetzt mit Selonoid rausbauen usw...
Dabei ist diese defekte Gummihülse, also diese beiden Hälften, auf den Boden gefallen und ich habe keine Ahnung wo die rausgefallen ist --> siehe Bilder. Ich finde einfach keinen Platz, wo die rausgefallen sein könnte.
Der Innendurchmesser der Muffe ist etwa 20mm und der Gummi ist außen etwas angekohlt. Also praktisch ist das eine Art Mossgummi, sehr verbraucht...
Danke für Eure Mühe im Voraus und viele Grüße, Matthias
Sorry, hier der Link:
Teil 1 ist auch zu empfehlen um Basiswissen zu bekommen...
Moin,
dieser Stellmotor ist ein Stellmagnet, genannt Selonoid. Ja, den Anker kann man ohne Spannung beliebig bewegen, dass ist ganz nornmal. Der geht normalerweise auch nicht kaputt. Du kannst ihn einfach testen, entweder Du legst einfach mal 12V an, oder machst es durch Massebrücke von dem Kontakt im Heck, wie hier beschrieben.
Aber Achtung, wenn er ganz draußen ist, zieht er natürlich nicht mehr an, der Magnet kann nur stabil etwa 1cm Hub machen, gemessen von ganz drin nach außen...
Grüße vom Madse
Hallo,
ich habe seit 3Wochen ein RS125 MP Bj.01. Sie lief nach dem Kauf sehr gut, trozdem habe ich sie etwas sauber gemacht und kontrolliert. man möchte ja wissen was man gekauft hat, und nun hat sie keinen Zündfunken mehr. Leider habe ich in den Themen im Forum dazu nichts verwertbares gefunden...
- Zundspule, Kabel, Stecker und Kerze sind nun schon neu
- CDI habe ich auch schon eine andere, angeblich funktionierende, besorgt und probiert
- Kerze wird beim Anlassen feucht, aber kein Funke und die Spule hat am Eingang keinerlei Signal. Also am Niedervoltanschluss.
Kann mir bitte jemand sagen, was die Zünspule am Eingang bekommen muss und wo die beiden Kabel an der Klemme hingehen? Wie kann ich weiter suchen?
Danke im Voraus und Grüße...