Leistung neuer 2 Takter O.O
siehe Ktm 380 - Suter mmx 500 usw.... da geht wirklich was, da ist die RGV ein Mofa dagegen - aber um das geht´s mir gar nicht !
Leistung neuer 2 Takter O.O
siehe Ktm 380 - Suter mmx 500 usw.... da geht wirklich was, da ist die RGV ein Mofa dagegen - aber um das geht´s mir gar nicht !
Ne Rgv kann niemals ersetzt werden ! Das is genau so wie bei der neuen AT - meine 93'er is einfach original ! Und wenn 2 Takter, dann schon ne Suter Mx 500
Aber so wie sich das ganze im 2 Takt Sektor entwickelt, feiert dieser bald sein Comeback !
Mal schaun ob dieser in der breiten Masse ankommt !
Servas aus´m Regensburger Norden !!
Gruß Gerhard
marconi - das ganze sollte sich auf Otto Normal-Hausstrecken-auf und ab Heizer beziehen.
Das ganze Moped am besten im original Zustand.
Wenn mann andere ähnliche Beiträge hier liest, dann bekommt man die Meinung das die Kw der Rgv bereits mit 20t Kilometer im Ar... ist Das kann doch nicht sein ? Hohe Drehzahlen ? Knapp 12t rpm sind doch keine hohen Drehzahlen?
Serva,
wie viele Kilometer hat eure KW bzw. Lager ausgehalten ?
Ab wann Revision ?
Würd mich mal interessieren ?
Bitte nur konkrete Zahlen nicht Schätzungen !
@ janisbein: sie geht selten wiederwillig ans Gas - nur wenn ich runterschalte zum Überholen - dann Gas voll aufreiße und zum Überholmanöver ansetze ! Dann ist's wie wenn sie nicht richtig auf Touren kommt - rüttelt sich und schüttelt sich - geht aber nicht auf Touren - nimm ich dann Gas zurück und fahr wieder hinter das Auto, funktioniert alles wieder !? Wie gesagt eher selten, das Sie das hat ! Evtl. sollt ich mal die Hauptdüse von 270/280 auf 260/270 wählen ?
Die Vergaser waren ja zur Revision “komplett“ beim Topham für 200 Euro ! Das der den Schwimmerstand usw... nicht komplett sauber einstellt bezweifle ich.
So mal mein Resümee,
Vergaser-Schwimmerstand kontrolliert und liegt in der Toleranz bei ca.8mm +/-1mm ! Hat Topham also doch eingestellt.
Aber was könnte es noch sein ?
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich Konstanfahrgas fahre, z.b. im 6 Gang bei ca. 6000rpm - das ein leichtes Pulsen im fahrbetrieb zu verspüren ist ! Wie wenn man mit dem Gas immer ganz leicht auf und zu macht ! Wirklich nur ganz leicht, aber man spürt es ! Vieleicht hängt das zusammen ? Ansonsten läuft die Rgv super !
Evtl. Nls ? Wie geh ich da vor ? Ausbauen oder verbinden? Hab schon was drüber gelesen, bin aber noch nicht so wirklich schlau draus geworden. Evtl. kanns mal einer aufn Punkt bringen, wie ich das machen soll !
Warum ist mein Isolator so glühend rot ? Kommt das vom zu fettem Gemisch ? 270/280 Hd ? Oder kanns echt vom Schwimmerstand kommen ?
Hallo,
So - Zündkerzenbild nach 500km “Einfahren der neuen Kolben / Ringe“ am Stehenden und Liegenden.
Moped - alles original !
Zum einfahren wurden noch 200ml Motul 2Taktöl in den Tank gekippt.
Was meint ihr ? Kenn mich noch nicht so aus bzgl. Kerzenbilder
P.Schwimmerstand wird noch eingestellt, der passt meiner Meinung noch nicht ! Bekommt zu wenig Sprit !
Servus,
möchte gerne den Schwimmerstand einstellen, jedoch hab ich nur die Werte “Handbuch Vj21“ - Hab die 22D7 drin.
Warum das ganze: Hin und wieder ist beim runterschalten beim Überholen so als wenn Sie nicht richtig Sprit bekommt.
Also ich schalte 2 Gänge runter - Vollgas - Sie geht dann nur sehr widerwillig ans Gas !
Hatte die Vergaser beim Topham, dachte die stellen diese mit ein ! Ist wohl nicht so !
P.s. wie geht ihr da so vor - bzgl. einstellen - hab das noch nie gemacht ?!
Danke vorab Jungs.