Beiträge von Dust

Zitat

Original von Claus Td
    Also wenn ich jetzt für meine Neuwertige "nur" 4000 bekomme ist die mir immernoch lieber als eine frisch überholte lackierte für 6500.

:biggrin:
    Seh ich genau so !
    Mach lieber alles selber - Gott sei dank hab ich eine absolut unverbastelte Rgv bekommen - wirklich alles original ! Nur der Zahn der Zeit hat daran genagt. Was ich liebevoll und nur mit original Teile behoben habe.

@ ma wen ! Nix gegen deine wirklich Top restauriert Rgv - aber da zahlt dir nur ein totaler Depp - was du reingesteckt hast.
    Aber denk du hast nicht vor Sie zu verkaufen - gefällt mir übrigens sehr deine Rgv.

Denk realistisch gesehen bekommst dafür - sagen wir 4500 VB - ca. 4250, da deine schwarze “leider nicht so gefragt ist“ !
    Für meine im Zustand wie ich Sie gepostet hab im Tread Fertigstellung RGV sind auch gute 4500 Euro drin - momentan !
    Die am meist gefragteste ist die blau weiße und weiß blaue mit pinker Front und Heck - Ausnahmen bilden SP sowie Lucky im VJ22B Sektor.
    Alle anderen Preise sind Glückstreffer oder Verhandlungsgeschick. Wer's nicht glaubt - stellt's mal auf Kleinanzeigen rein und wartet die Resonanz ab.

Zitat

Original von Dust
    Da ich die Preise nun schon seit 10 Jahre beobachte, kann ich sagen “meine Meinung“ das gut erhaltene originale RGV's nach Jahrelangem hin und her - die nächsten Jahre tendenziell nach oben gehen werden, was auch momentan der Fall ist “o.k. jetzt ist auch gerade Saison-Start“ was dazu beiträgt. Sie werden jetzt nicht gleich die Preise einer RC30 usw..... erreichen, aber denk man wird in 10 Jahren mit 8000 Euro und mehr - je nach Zustand rechnen können. Davon bin ich überzeugt ! Reich wird man bestimmt nicht damit - aber billiger oder den Preis halten wird die Rgv bestimmt nicht. Die Resonanz und Beliebtheit der Rgv, erlebe ich in allen Cafe's und Tankstellen bei jeder Fahrt. Letzte Ausfahrt hätte ich sie 3 mal verkaufen können :nixweiss: :cheers:

P.s. aber als Wertanlage, hab ich Sie mir nicht gekauft - ich will Spaß ich will Spaß - ich geb Gas ich geb Gas ....... :freak
    Aber ein angenehmer Nebeneffekt ist's schon, wenn Sie etwas steigt. :D

Da ich die Preise nun schon seit 10 Jahre beobachte, kann ich sagen “meine Meinung“ das gut erhaltene originale RGV's nach Jahrelangem hin und her - die nächsten Jahre tendenziell nach oben gehen werden, was auch momentan der Fall ist “o.k. jetzt ist auch gerade Saison-Start“ was dazu beiträgt. Sie werden jetzt nicht gleich die Preise einer RC30 usw..... erreichen, aber denk man wird in 10 Jahren mit 8000 Euro und mehr - je nach Zustand rechnen können. Davon bin ich überzeugt ! Reich wird man bestimmt nicht damit - aber billiger oder den Preis halten wird die Rgv bestimmt nicht. Die Resonanz und Beliebtheit der Rgv, erlebe ich in allen Cafe's und Tankstellen bei jeder Fahrt. Letzte Ausfahrt hätte ich sie 3 mal verkaufen können :nixweiss: :cheers:

@ steamtrac: nix eloxiert !! Alles original - einweichen mit WD40 - erste Reinigung mit Bremsenreiniger dann mit Procycle Motorradreiniger von Tante Louis und Dampfstrahler.
    :nixweiss:

@ hy1600: hab ein halbes Jahr lang jede Woche die Wunschkennzeichen online durchgeschaut / geht ja alles online auch Reservierung !! Keine Chance - alle R-G.-250/249 waren weg - natürlich auch R-GV-250 !! Hätte jedoch durch Zufall die R-D-350 bekommen :bash: aber so gemein bin ich dann doch nicht :face_with_tongue:

So Jungs,

mein Projekt "Jugendtraum" ist nun fertig - TÜV/ASU neu und alle i.o. :cheers:

Nach vielen Stunden in der Werkstatt "ca.200+" und ca. 2500 Euro Materialkosten - :biggrin: ist leider etwas mehr geworden, als gedacht - :heuldoch:

Naja - zum TÜV : War alles ok und Co Wert lag bei 2,5 %. :face_with_tongue:
    Zwei Mechaniker sind Sie kurz Probe gefahren und meinten sie läuft wie ein Uhrwerk :D
    Also alles richtig gemacht !! Nach ca. 100km Kolbenringe einfahren - gab´s etwas Feuer und siehe da - Sie geht ja gar nicht mal so schlecht :like: O.k. bin was anderes gewohnt in Sachen Leistung, aber es macht dafür verdammt viel Spaß und das fahren muss ich nun neu lehren - hab ich das Gefühl :shock: Ganz ander´s als meine 1 Liter Vzwo !!

Was mich noch gewundert hat, ist das alte Fahrwerk - gar nicht mal so schlecht auf´s erste.

So nun Bilder - dies sagen ja mehr ........ :red_heart:

Um das Thema zu Ende zu bringen, wie sich das gehört.
    Die Rgv Bremsbeläge waren in der Gesamtlänge echt ca.1mm kürzer als die TL Beläge. :nixweiss:
    Naja jetzt klappert nix mehr.
    Morgen geht's zum Tüv und das Projekt ist damit “vorerst“ abgeschlossen.
    Bilder folgen !