Beiträge von Dust

    @ Janisbein: Es sind nicht die Scheiben - definitiv sind es die Beläge / kann man sehr schön sehen, wenn man sie schiebt und dann die Bremse drückt ! Dann drückt es die Beläge an die Scheibe und die Beläge wandern ein Stück nach vorne bis sie an die Sättel schlagen - wie gesagt 1-2mm !! Bisl blöd zu beschreiben, kann´s auch mal Filmen.


    Werd aber heut mal die Bremsbeläge der TL einbauen und schauen.
    Die Sicherungs/Führungsbolzen, sind noch nicht ausgelutscht - die sind gut.

    Abend,


    ist es eigentlich normal, das die Bremsbeläge ein leichtes Spiel habe ?


    Bei mir ist es so - das ich ja die Tl1000R Bremszangen verbaut habe und die originalen Bremsbeläge von der RGV in die Sättel reingesteckt habe.


    Nun ist beim bremsen ein leichtes klappern zu vernehmen / bzw. wenn ich die Bremse ziehe machts klack !! Kurz die Bleche runter und siehe da, die Bremsbeläge haben oben und unten 1-2mm Spiel zu der Führung der Sättel (nicht Seitenspiel zu den Kolben !!) - es scheint so als wenn die Bremsbeläge ca. 1-2mm kürzer in der Gesamtlänge sind als die originalen ?
    Lieg ich da richtig ? und macht das was ?


    Hab ich so auch noch nie gesehen.

    Morgen,


    ja - klar die Frage ist ernst gemeint :nixweiss: weis jetzt nicht was daran so schlimm ist :nixweiss: ? Es gibt hunderte Formen, Farben usw... an Tankpad´s - und von daher möchte ich gerne welche sehen, um mir ein Bild zu machen - welche zur RGV passen.


    Ist genau so ne berechtigte Frage wie - passen die Aufkleber zu der Form und Farbe meiner RGV ?- was meint ihr ? Ja ja solche Fragen gibt´s :teacher: dazu noch rechte Beteiligung an den Antworten.



    Ein Weiser kann von einer dummen Frage mehr lernen, als ein Dummer von einer weisen Antwort. :cheers:

    Hallo,


    so - muss mich jetzt entscheiden welchen Tankpad ich mir drauf mache !
    Bin mir unsicher welche jetzt gut aussehen - Alt Moosgummi oder doch neuere Modelle?


    Für Impressionen wäre ich dankbar / welche habt Ihr so drauf ?

    So Stahlflex hinten und vorne von Fischer sind verbaut und das komplette Bremssystem gereinigt aber sowas von Sauber - entlüftet und was soll ich sagen Tip Top - so lass ich mir das eingehen. Jetzt sind Tl1000R Bremszangen mit Stahlfelx drann, das glaub reicht für meine Fahrkünste, dazu sind alle Dichtungen usw... neu.
    Der Fehler, lag aber nicht an den Leitungen sonder an der Pumpe oben - siehe Foto -

    Bin aber nicht verärgert, das ich mir vorsorglich Stahlflex gekauft habe, das hätte ich sowieso noch gemacht - jedoch zu einen späteren Zeitpunkt. Naja - Geld wurde sinnvoll in ein gutes Bremssystem investiert.
    Danke für die Tipps und hoff mit dem Beitrag anderen auf die richtige Spur bei der Fehlersuche zu bringen. :freak

    Warte noch auf die Stahlflex Leitungen, die werden morgen kommen, derweilen hab ich mal die Leitungen runter gemacht und die Kolben gingen sofort zurück bzw waren nicht mehr unter Druck ! ist das jetzt normal ? Hab keine Ahnung wieviel Druck normalerweise im Bremssystem herrscht !
    Jetzt kann ich Sie sauber und leicht schieben.
    Das mit dem Kabelbinder fixieren über Nacht, machte die Sache nur noch schlimmer und Sie war nur schwergängig vom Fleck zu schieben.
    Nur mal zu Info.

    Hallo,
    Da ich jetzt was von Riss'e in der Kastenschwinge gelesen hab, (was mir bis dato noch nicht geläufig war bzw. unbekannt) bin ich gleich mal zum Moped und hab die Schwinge genauestens inspiziert.
    Und siehe da - F.... ! Irgendwie reist's nicht ab bei mir und der RGV. Der Riss ist sehr klein und auf der rechten Seite.
    Auf der Rückseite und an den bekannten Schwachstellen ist alles o.k.
    Kann wer was drüber sagen ? Neue Schwinge ? Ja Nein ? Schweißen ......



    Ansicht oben



    Rückseite