Beiträge von Dust

    Abend Jung´s,


    so jetzt find ich mal Zeit :drink: Frau und Kinder sind im Bett :cheers:


    @ spassmit69: Sind noch original Bremsleitungen drinnen - von außen sehen sie noch sehr gut aus, werd aber jetzt auf Stahlflex umstellen - hätte ich sowieso noch irgendwann gemacht.


    @ marconi & racerlupo: Mercy für den Tipp - man lernt nie aus - wird probiert.


    @ janisbein: Danke für das Angebot mir deine Sättel zu leihen - komm ggf. auf dich zurück. Das mit der Bremsflüssigkeit "sie wieder auffangen" hab ich erst ganz zum gemerkt :bash: war irgendwie so vertieft :nuts: !! Das Leben könnte so einfach sein :daumenhoch



    ansonsten All : Mercy für die ganze Tipps !! :cheers:
    Werde jetzt noch ein bisl Geld investieren in Stahlflex und ggf. in einen Rep.Satz des Handbremshebels, das liegt noch im machbaren. Meine Affen Twin hab ich ja nach´m Elefantentreffen verkauft für gutes Geld und jetzt liegt ja noch was auf der hohen Kante :biggrin:. aber irgendwann muss ja mal Schluss sein - Bin ja jetzt schon bei ca. 1500 Euro was ich reingehägt habe.


    P.s. Hab´t ihr Erfahrungen in Sachen Stahlflex Leitungen ?! Welchen Hersteller kann man da empfehlen ? Das ganze geht ja ohne Eintragung ? bzw. mit ABE ? Geht das - nur vorne Stahlflex und hinten original ?

    Servas Leute,


    als letzte Rettung wende ich mich nun an euch !
    Bin ja fast fertig mit meiner RGV - "Neuaufbau"
    so nun:
    Original Bremsen RGV VJ22B Bj93 funktionierten nach entlüften nicht richtig bzw. schliffen "die Beläge an der Scheibe" die dann so stark, das ich RGV nur mit kraftaufwand schieben konnte - Bremsen runter zerlegt / picobello geputzt und Dichtungen sowie Gleitflächen neu mit Plastilup eingerieben - Zwei Dichtungen oben waren nicht mehr so schön - naja alles wieder zusammen und entlüftet usw.... Ergebniss: Bremsbeläge schleifen immer noch bzw. machen die Kolben vorne nicht richtig auf - schieben nur mit Kraftaufwand.
    So... bevor ich mir einen neuen Dichtsatz kaufe, kommen gleich neue (gebrauchte) Bremssättel drauf - o.k. gekauft / Suzuki Tl1000s Bj1999 passen P&P drauf :-)
    Bis auf die Hohlschrauben passte alles - Hohlschrauben bei Suzuki bestellt - die mit der richtigen Länge sowie Steigung.
    Eingebaut - entlüftet - Bremsen schleifen :mecker: so ... Bremsen unter - zerlegt - gereinigt aber sowas von picobello O.O Naja sauberer gehts nicht mehr / auch die Nut innen - alles wieder zusammen und mit Plastilup geschmiert - Bremse rauf - bremst :mecker:
    So wieder runter - neue Dichtungen bestellt / Erstausrüsterqualität aus Japan. Alle rein und mit mitgelieferten Paste sauber eingerieben - Bremsen rauf - schleift :bash:
    Nun gehts weiter - Handbremszylinder runter zerlegt gereinigt (war Schmoder drinnen) neu gefette, alles wieder zusammen - bremse schleift - das ganze dann 3 mal zerlegt usw..... Ergebniss - Bremse schleift !! Die Feder sowie Dichtungen erscheinen mir als gut in der Handbremspumpe - Die Feder bringt den Kolben wieder ganz zurück, bis zum Anschlag. Alles wieder zusammen gebaut und diesmal mal von unten entlüftet mit einer Spritze quasi von unten nach oben mal :nuts: Ergebnis - was sonst - Bremse schleift :bash:
    So nun: Gabel entspannt / Bremsscheiben sind mit Markierung R/L richtig drinnen - Radlager sind neu / Bremsscheiben laufen im Sattel mittig / bis jetzt sind 3 Liter Dot4 durch´s System gelaufen. :mecker:
    Sowie - auf Überdruck im System wurde geschaut !! Folgendermaßen vorgegangen : passender Schlauch auf Entlüftungsnippel drauf (System ist bereits entlüftet) dann einfach mal Ventil am Sattel auf, dann kommt ein wenig Bremsflüssigkeit in den Schlauch durch Eigendruck / Ventil zu. Moped schieben - kurz besser / dann Bremse betätigen - dann wie immer Bremse schleift.
    (Bremse schleift - bedeutet bei mir - Beim schieben ist widerstand bemerkbar und ein Schleifgeräusch - bei angehobenen Vorderrad bzw. frei - keine Drehung machbar - nur mit kraft aufwand ist das Rad drehbar.
    Langsam bin ich soweit, das ich das Projekt, was jetzt fast fertig ist aufgebe, da es nun echt langsam meinen finanziellen Rahmen sprengt - neues Bremssystem geht echt nicht mehr :kotz:


    Bitte um Tipps :nixweiss:
    P.s. Bremsbeläge sind die originalen von der RGV drinnen die ca. 70/80% drauf haben / nicht die der TL1000.

    Hallo RGV'ler,


    Da ich in einem anderen Beitrag keine Antwort/Tipp's auf meine Frage erhalten habe, mach ich mal einen separaten Beitrag dazu auf.


    Seit die Vergaser beim Topham zum vergolden waren :-), funktioniert alles soweit sehr gut. Springt super an und läuft.
    Wenn ich Gasstöße gebe, alles o.k. - nur wenn die Drehzahl über 6000 geht und ich den Gasgriff los lasse - fällt sie mit Drehzahl auch ordnungsgemäß ab - leider bis unter das eingestellte Standgas (eingestellte Standgas liegt bei ca 1800rpm) und geht fast aus oder hin und wieder auch aus ! Sie tuckel dann bei ca. 1000 rpm 1-3 sek. rum und geht dann langsam wieder auf den eingestellten Standgaswert !
    Bitte um Tipps !


    Evtl. Leerlaufgemischschraube ? Ist 1,25 umdr.auf.
    Bis - momentaner Stand vom Projekt.


    Da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe, das meine original Bremszangen zu machen und nach sorgfältiger Reinigung immer noch leicht klemmen bzw. nicht ganz zurück gehen.


    Frage: hab ne VJ22B Bj.93 - passen da diese --> Suzuki TL 1000 S AG 1997 BREMSSATTEL Zange vorn Tokico 4 Kolben ? wg. dem Anschluss der Hohlschraube ? hab mal was gelesen da gibts Unterschiede !!

    Endlich kann ich das Thema zum Abschluss bringen :freak
    Vergaser eingestellt und eingebaut, 3 mal gekickt und läuft wunderbar :cheers:


    Resümee: Schwimmernadelventil - O-Ring porös sowie - Luftschraube bzw. Kanal zu !!
    Der Vergaser ist jetzt um 187,50 € mehr Wert - aber er tut was er soll :D


    P.s. Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen - zwar: wenn ich Gas gebe, ca. 6000rpm - gehe dann wieder vom Gas runter, fällt die Drehzahl sauber ab - bis kurz unter Standgas so ca. 1400/1600rpm - steigt dann gleich wieder auf eingestellten Wert 1600/1800rpm !! Nicht schlimm aber bin leider etwas genau . :nixweiss: