Beiträge von Dust

    Hallo,


    Da ich ja gerade eine Vj22B Bj.93 neu aufbaue, bin ich nun auf etwas im http://www. gestoßen was mich zum umdenken bewegt.
    Ich lege ja sehr viel Wert, das die RGV original bleibt bzw. bei Fertigstellung wird, ausser die Blinker und evtl. ein Rauchgraues Windschild.
    Jedoch die schwarzen Felgen sehen wirklich sehr gut aus am Moped - https://youtu.be/TmjYRw0irEs oder doch lieber original in weiß - Felgen würden mit Felgen-Sprüh-Folie bezogen um den original Zustand, jederzeit wieder herzustellen.
    Aber was meint ihr ?

    Hallo,


    da mein Tank noch lackiert werden muss und ich immer noch auf der Aussichtslosen Suche nach einer Kanzel für meine Vj22B Bj.93 bin, frag ich mich ob dieses Teil hier --> http://www.motoforzafairings.c…M_Oberteil-strada---klein nicht eine Alternative ist / könnt ja gleich mit lackiert werden und Dekor Aufkleber bekommt man ja noch in NL oder UK.
    Aber wie schauts aus Passgenauigkeit ect. -- evtl. hat jemand bereits Erfahrung damit.


    Gruß G.

    Servas,


    Leider muss ich mal wieder mit dem leidigen Thema AS anfangen !
    Da ich ja AS Generation 1 “1x Spannstift“ sowie Generation 2 “2x Spannstifte“ da liegen habe + 2x Fischer Mittelteile, frage ich mich - wie eure Erfahrungen damit sind ?
    O.k. Generation 1 - da erübrigt sich die Frage, da totaler Schrott.
    Jedoch die Generation 2 ab Bj.93 mit 2x Spannstife, machen mir einen sehr soliden Eindruck.
    Bin mal gespannt auf's Feedback.

    Morgen,


    Der Motor auf dem Bild ist mein Ersatzteile-Lager bzw. Zweitmotor ! Mein Richtiger Motor wird heute zum F. geschickt und gehont sowie NEUE Kolben vermessen und verbaut.
    (Da kommt nur gutes rein)
    Mein Ersatzmotor wird evtl. im Sommer gemacht oder verkauft.

    Hab gerade angefangen den gekauften Ersatzmotor zu öffnen - siehe da ein Kolben / Zylinder sehen noch sehr gut aus, der andere weist normale Gebrauchtspuren auf.

    Der Motor steht schon ca . 15 Jahre +/-
    Würdet ihr den verbauen ? Oder lieber mit den anderen zum Förster mitschicken zur Kontrolle ?

    Genau das wollte ich wissen. Manche bauen ja den kompletten Motor aus usw...
    War mi nicht ganz sicher, wie ich im Eingebauten Zustand den Zylinder + Kolben am stehenden Zylinder raus bekomme ohne den Motor auszubauen.
    Also - am besten von oben rein, dabei komplette Kabel, Baudenzüge, Thermometer usw... weg !?
    Is ja an haufen Zeug ! Naja auf gehts.