Beiträge von disse

Hallo und willkommen.

Ist das Standgas vielleicht einfach was zu niedrig?

Stand sie vorher lange so das die Vergaser verstopft sein könnten?

Wenn Du bei Standgas Deine Hände mit geringem Abstand vor die Endschalldämpfer hällst, kommt aus beiden der gleich Druck?

Viele Grüße
    Disse

Hallo zusammen,

ich wäre beim Eintauschen vorsichtig weil man unterm Strich nich weiß was man bekommt. Und sobald Du Dich einwenig näher mit dem Mopped beschäftigst und stellst nach dem "Kauf" Mängel fest ist es auch blöd diese dem neuen Interessenten zu verschweigen... und ob man dann aus der Sache noch einmal mit +/- rauskommt ist fraglich.

Wenn Du eine der beiden jedoch zu einem super Preis bekommen würdes ist es was anderes.

Vor ca. 1-2 Jahren wurden hier im Forum mal 3-4 Kawas angeboten, ich meine die lagen alle zwischen 1700 € und 2300 € . Für was Sie letztendlich weggegangen sind weis ich jedoch auch nicht. Hatten aber auch alle die Originalverkleidung.

RGV´s sind meines erachtens nur mit original Lack interessant und auch dann wird es schwierig den gewünschten Preis zu bekommen. Wenn man hier manchmal hört wie günstig hier manche Leute Ihre RGV´s erworben haben.

Andere wiederum haben echte Probleme sie wieder weg zu bekommen siehe AK der meine ich nachher keine 2300€ mehr haben wollte für eine die eigentlich keine Wünsche mehr offen lassen sollte.

Unterm Strich würde ich für eine RGV mit anderem Lack und in Deiner Situation um die 1300 € geben. Alles andere wäre mir zu riskant.

Für die Kawa wenn sie sauber ist und an der Verkleidung nichts wegebrochen ist wohl um die 1700 €

Würde dann aber zur Kawa greiffen. Denke da findet sich eher einer der die gerne abnimmt. (vorausgesetzt ist ein guter Allgemeinzustand und keine Bastelkiste)

Mein Tip was der Verkäufer gerne hätte:

RGV VB 1900 €
    Kawa VB 2600 €
    Kannst uns ja mal informieren was er tatsächlich haben möchte.

Viele Grüße

Disse

hatte damals den vom tell empfohlenen (komme grad nicht auf den Namen). Hat 150€ für einmal quer durch Deutschland gekostet und hat auch super geklappt...

Hallo, warum keine aus Nord- oder Mitteldeutschland? Hast Du Dir die alle schon angesehen und nur Schrott vorgefunden oder woran liegts?

Grüße Christoph

Habe einen, allerdings löst sich oben langsam die Beschichtung und sollte von daher neu beschichtet werden...

Bei Interesse sag einfach nochmal kurz bescheid.

Hallo liebe Mod´s,

ich kann bei diesem Beitrag komischerweise nur die letzten beiden Antworten sehen... alles was vorher geschrieben wurde sehe ich leider nicht... habe gerade mal vom I-Explorer auf Opera gewechselt und auch dort habe ich das gleiche Problem.

Hatte dies in einem anderen Thread schon einmal. Könnt Ihr mir helfen und sagen woran es liegt?

Gruß
    Christoph

In der Berufsschule, Fachabi sowie den ersten 2 Semestern im Studium haben wir auch nur mit AutoCAD gearbeitet. In der FH dann später Catia.

Das Problem von AutoCAD ist das es eigentlich ein 2D Programm ist und daher für den 3D Bereich recht kompliziert ist. Wir haben in Schule oder FH nie AutoCAD für 3d Modelle benutzt (soweit sind wir nie gekommen)

Ich denke das Du mit einem 3D Programm (Catia, ProE oder SolidWorks) am besten fährst.

Bei Catia wäre noch zu erwähnen das dies ein Klasse Programm ist was im Grunde alles kann, dadurch für den nicht Profi jedoch auch schon zu abgehoben ist.

Deswegen meine Empfehlung schau das Du irgendwo SolidWorks aufgetrieben bekommst. Das kann im Grunde auch jede Menge ist aber einfacher aufgebaut und im reinen Maschinenbau ein oft genutztes Programm.
    Ich denke wenn sich dort ein bekannter oder sonst wer einen Abend für Dich Zeit nimmt und kurz die Grundlagen erklärt solltest Du dich dort schon recht schnell zurecht finden. Zudem ist die Hilfe Funktion dort auch zu gebrauchen.

Frage mich aber was das von dem Lehrer soll das jeder das in einem beliebigen Programm machen soll...
    Normalerweise sollte man meinen das so eine Klasse an ein Programm gemeinsamm herangeführt wird (beispielsweise auf Schulrechnern mit entsprechenden Lizenzen).
    Wenn man in einem Programm mit den Grundlagen von 3d Programmen vertraut ist, stellt der Wechsel auf ein anderes Programm auch kein Problem mehr da...

Grüße
    Christoph