Beiträge von disse

Ohne abdeckung fahren ist ja ansich kein Thema aber ich muss mit der Kisste durch die Vollabnahme! und der komplette Teil über dem Ritzel fehlt und ich glaube nicht das das dem Tüv Prüfer gefällt. Hatte an die neuere Abdeckung gedacht weil sie gebraucht einfach haüfiger zu finden ist.
    Schönen Gruss aus Rheinbach

Hallo habe noch eine Frage:
    Bei der 89 RGV ist die Abdeckung für Ritzel und Polrad ein teil aus Kunstoff was bei mir gebrochen ist. Passt auch die Abdeckung der neuren wenn ich die pick-ups oder wie sie heissen einfach demontiere, da die alte RGV sie noch am Motor befestigt hat?

Hallo habe jetzt auch eine 89er Rgv und habe jetzt mal eine Frage!

Sie hat ca 34000km gelaufen und stand fast 4 Jahre. Der motor wurde angeblich überholt wovon ich eigentlich auch überzeugt bin da die kolben noch richtig neu ausssehen und an den Zylindern noch die kompleten hohnspuren zu sehen sind.
    Vergaser sind jetzt gereiningt und alle Flüssigkeiten gewechselt. Ein Zweiradmechaniker im freundeskreis sagte mir ich müsste in jedem Fall erstmal die Simmeringe neu machen die das Kurbellwellengehäuse abdichten sie würden mir sonst einreißen und der motor würde dann Getribeöl ziehen und das könte mir alles im Motor zerstören. Jetzt meine Frage: hat er recht? und wie schlimm wär es wirklich? ist ja eigentlich auch nur Öl verbrennt zwar nicht aber schmiert doch auch?
    bis dann disse