Beiträge von hefti01

Ja ist richtig. Und auf Kosten wurde da weiß Gott nicht geachtet. Aber nichts desto trotz fühle ich mich wohler dabei wenn ich alles einmal selber in den Fingern hatte. Und das ein oder andere hätte ich halt doch gern anders.

@ griffeldreher
    Genauer gesagt komme ich aus Langwedel. Liegt sehr dicht bei Posthausen (A1). Also soweit nicht von Hollenstedt entfernt.

@ hoffmahe
    So recht wollte der Vorbesitzer damit nicht raus. Lediglich das er sie aus U.K. bezieht. Jede RGV bekommt die verpasst.

Ich bin noch auf der suche nach einer Airbox incl. der Gummimuffen für die Gaser. Falls noch wer so eine liegen hat bitte melden.

Hallo ans Forum,
    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Tobias, bin 39 Jahre jung und komme aus dem Bremer Umland.

Eines gleich vorab : Die RGV so wie sie auf den Bildern zu sehen ist habe ich so käuflich erworben (eigentlich absolut gegen meine Natur). Wie immer lässt sich über alles streiten, wie die nicht mehr gegebene Originalität, Verkleidung, Lackierung usw. Aber wichtig ist für mich, dass ich mich damit wohlfühle.

Aber ich hol mal etwas aus. Mit zarten 16 Jahren habe ich mich beim Suzi Händler unsterblich in die RGV verliebt. Nachdem mir mit 18 meine RG 80 Gamma zu klein wurde hat es mich aber (warum auch immer) in die 4T Welt verschlagen, und mit 22 war dann erst mal Schluss mit Moped. Erst mit 31 kam mir die RGV wieder in den Sinn und ich kaufte mir nahe der holländischen Grenze eine 91`er weißblaue in absolut miserablen Zustand. Mir geht es auch eher um das Schrauben als um alles andere. In einem Jahr überholte ich jegliches Bauteil und am Ende stand eine wunderschöne und tadellos laufende RGV vor mir. Einzig und allein die Verkleidung musste noch erneuert werden. Und da ich schon immer den Hang zum etwas extremeren hatte war für mich klar, dass ein kompletter Tyga Umbau stattfinden sollte. Auspuffanlage wie bei der VJ21a sollte her, viel Carbon und ne schicke Lackierung. Aber es kam anders. Mein erster Sohn wurde geboren und vor 8 Jahren musste ich auf Grund von Zeitmangel und dem Bitten meiner besseren Hälfte das gute Stück verkaufen.

Jetzt gute 8 Jahre später sitze ich abends auf dem Sofa. Da nichts im TV lief kam mir in den Kopf: Wo ist eigentlich das WHB der RGV, man könnte ja mal wieder etwas schmökern. Promt gesucht, aber nicht gefunden. Also ebay angeschmissen und unter RGV / Kategorien zu Literatur wechseln. Und da ist es dann passiert. Unter Fahrzeuge standen zwei Stück. Draufgeklickt und da war sie dann. Genauso wie ich meine damals herrichten wollte. Verbaut ist eigentlich alles, was das Tyga Regal hergab, und noch viel mehr. Und alles neu. Nach einem Telefonat mit dem Besitzer war mir klar – Das ist meine.
    Gesagt getan und nun steht die RGV bei mir in der Garage. Allerdings komplett zerlegt. Denn für mich gilt : Ich traue dem was ich selber zusammengebaut habe. So nutze ich jetzt die Wintermonate, um alles zu prüfen und die ein oder andere Veränderung vorzunehmen.

Ich wünsche allen hier einen schrauberreichen Winter. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.