Beiträge von Sheepy86

    Auch wenn es frustrierend sein kann... einfach machen. Da kann ich Liabei #89 nur zustimmen. Ich bin auch jemand, der gerne liest bzw. theoretisch Dinge vorher abklärt. Aber ErFAHRungen können durch NICHTS ersetzt werden.


    Also bau ein die Teile wenn sie da sind und fahre.

    Zu 1. Meinst Du den Ansaugstutzen? Wie willst Du von außen festgestellt haben, dass die Membran rissig ist? Das kannst Du doch nur wenn Du den Membrankasten rausnimmst.

    Leider hast du recht.

    hab ein Foto gefunden, auf dem ich aber LEIDER nicht genau erkenne welche Nummer drauf steht, ich sehe aber QCA91 am ende, dann isses doch ne gedrosselte :skull_and_crossbones:

    Aber dennoch läuft sie von 1500 upm bis 5000-6000upm gefühlt am absaufen/stottern.
    2-3 mal hatte ich sogar Fehlzündungen beim Gasgeben (gab ein richtigen Puff hinten raus)

    Lies doch bitte die Antworten, die Dir gegeben werden. Die von Dir genannte CDI ist die ganz normale von Aprilia ausgelieferte. Die ist nicht gedrosselt. Die hat nur ein eingebautes Leistungsloch. Siehe hier: https://hartrusion.com/aprilia-rs-125/zuendanlagen/

    Der Preis könnte in Ordnung sein, wenn der Verkäufer eine gute Dokumentation des Aufbaus hat. Damit der Käufer nicht wieder bei Null anfangen muss.

    Also in der IGK hat der ein oder andere schon ne Menge Spaß. Wie RS-fahrer schon sagte. Zusammenstecken und fertig ist da eben nicht.


    Da bedarf es dann einer Menge Zeit um das auf ein schönes Niveau zu bringen. Das stellt sich der ein oder andere sicher zu einfach an. Ich denke, dass im Vergleich zu einem PR, eher mehr als weniger Zeit braucht das System zum Laufen zu bringen.