Beiträge von K-RD350

    Bei allem verständlichen Frust: gehe mal davon aus, dass es nicht funktioniert, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.


    Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass parteipolitische Werbung, egal ob als Frage getarnt oder direkt, egal für oder gegen wen, hier im Forum nichts zu suchen hat.

    Dysfunktionale Bürokratie im Widerspruch zu den allgemeinen und speziellen Anforderungen (und Partikularinteressen) ist eine Sache. Warum dass Anlass für politische Propaganda gibt, ist mir (auf den ersten Blick) unklar, zumal es keine Alternative gibt, die den Namen verdient. Das gehört definitiv nicht hierhin.

    Wenn wir unser Hobby weiterhin angenehm (!) frönen wollen, müssen wir auf unser Kerninteresse besinnen, flexibel sein und auch die Interessen anderer und unbestreitbare Sachzwänge (Provokation: Klimawandel) m.E. leider berücksichtigen.


    Alles fließt = nichts bleibt, wie es ist.

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir auf Rat und Klagen empfindlicher Nasen ob meiner Fahne hin das Moto2 Race 100% Synthetic 2T-Öl von Elf im 10er-Pack direkt besorgt. Nun , dass das Zeugs da ist und die alte Louise-Plörre verheizt ist, plagen mich Zweifel, ob das Öl für Getrenntschmierung auch wirklich geeignet ist. Denn auf dem Verpackungsaufkleber ist nichts Konkretes vermerkt, und in den Datenblättern wird die kinematische Viskosität mit 111 mm² /s spezifiziert. Leider ist das genau zwischen den für im allgemein für geeignet befundenen Ölen (z.B. Motul 710 mit ~46 mm²/s) und dem für Pumpen ungeeigneten Motul 800 (mit ~157 mm² /s). Leider antworten weder Yamaha noch Elf auf Nachfragen ( :kotz: ), so der Post hier nach Euren Erfahrungen. Einfach rein oder besser vorverdünnen, z.B. mit 5% Benzin?


    Gruß

    Hägar

    Super, danke Mik! Also dreht die Walze im engeren Winkelbereich von etwa 70 Grad - reicht ja auch, um zuzumachen. :dafür:


    Das mit dem nötigen Seilzugspiel habe ich auch schon gemerkt :aha:, sind eher mehr als 0.5 mm damit der Servomotor Motor schön durchläuft ...


    Wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für 2019!


    Gruß
    Hägar

    Moin Mik,


    ein Bild wäre super, vielen Dank!


    Die Schlitze (bei mir sind es 2) waren mir auch aufgefallen, aber einer davon zeigt unabhängig von der Einbaurichtung der Platte nach oben und wirkt eher als 'Einlauf'. Daher hatte ich das als Orientierungshilfe verworfen.


    Viele Grüße
    Hägar

    Moin Alle,


    vielleicht eine dumme Frage aber das WHB schweigt an dem Punkt und beim (ersten) Auseinanderbauen habe ich es leider nicht beachtet und notiert.


    Wie kommt die asymmetrische Anschlagsplatte für die Walzensteuerung an Zylinder 4? Da gibt es 2 Möglichkeiten, so dass sich die Walze um verschiedenen Winkel drehen kann.


    Mein Gefühl sagt mir, dass das Walzenrad sich in dem weiteren Winkelbereich der Anschlagsplatte (~190 Grad minus 2 x dem Anschlagsstück von etwa je 30 Grad = um etwa 110 Grad) drehen soll. Anders herum wären es nur 130 Grad minus 60 = etwa 70 Grad.


    Wie herum ist richtig?


    Danke und Gruß
    Hägar

    Hallo,


    da gibt es ein etwas fragiles Bauteil an der Gamma, nämlich die Walzendeckel auf der linken Seite. Ist ein Teil aus Gussaluminium, und bei mir hat sich leider eine Lasche, mit der das Teil verschraubt wird, verabschiedet.


    Der Artikel (11258-20A02-000) ist von Suzuki nicht mehr zu bekommen, auch nicht bei CMSNL oder anderen Quellen. Hat vielleicht jemand davon noch welche herumliegen und würde eins abgeben? Oder besteht Interesse, davon mal eine Kleinserie neu aufzulegen?


    Gruß
    Hägar