Beiträge von K-RD350

Zitat

Original von Tante Käthe
    Die RG in Gre's Link hat aber anscheinend nur 24km aufm Tacho. Nicht Tausend.

:teacher:

Trotzdem guter Versuch, aber ein super Design! :red_heart:

Auch "schöne" Fotos bei Sonnenschein nutzen nicht unbedingt, da die immer besser als in der Realität aussehen...

Die auf Autoscout24 hatte ich mir übrigens mal angeschaut, technisch vielleicht OK trotz langer Standzeit (=Arbeit) aber definitiv nicht mehr original.

Gruß
    Hägar

Viel Erfolg bei Deiner Suche, und bringe ein wenig Geduld mit; es gibt nicht mehr all zu viele. Achte möglichst darauf, eine unverbastelte zu bekommen! Ansonsten ist die NS400R grundsolide und , aber klar - passieren kann immer was. Ich hatte "Glück", ein beschwerdefreies Jahr & viel Spass mit ihr :freak

Gruß
    Hägar

Hi Tobi,

ohne Beschwerden / Befund würde ich gar nichts machen - never change a running System. Zumal die Ersatzteillage - vorsichtig ausgedrückt - angespannt ist. Wo drückt den der Schuh?

Gruß
    Hägar

Moin zusammen,

habe mir gestern eine RG500 angeschaut und da sind im Zusammenhang mit den Drehschiebern 2 Fragen aufgetaucht:

1) Der Verkäufer behauptete die Drehschieber seiner RG500 wären nicht mit Pertinax beschichtet bzw. nie gewesen. Gab es denn irgendwelche Modelle der RG500, bei denen das der Fall war?

2) Im Leerlauf waren die Drehschieber deutlich zu hören, aber nicht mehr bei erhöhter Drehzahl (übertönt oder ganz weg, keine Ahnung) - Ist das normal bei einer RG500?

Sorry für diese Basisfragen, hatte aber bislang nur mit Membransteuerung zu tun :nixweiss:

Gruß
    Holger

Moin Zusammen,

bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Habe ausschließlich 2-Takter als Moppeds, und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben. Fahre bislang nur Straße, von Köln in die schöne Eifel, ab und zu mal Hunsrück oder Odenwald (zu diversen Treffen), oder dieses Jahr auch mal ein paar Tage in den Alpen.

Es fing mit einer schönen RD350 31k Bj 85 an. Da die "nur" 50 PS hat, kam schon kurze Zeit später eine offene RD350 1WW mit 63 PS dazu. Die geht schon ganz gut, hat aber immer noch nicht gereicht, und so gesellten sich noch eine NS400R und eine TZR250 2MA dazu. Ihr ahnt es mittlerweile: reicht immer noch nicht :)

Wobei ich bei dem anderen Thema bin: ich suche eine schöne möglichst originale RG500. Wer sich mit dem Gedanken trägt, sich von seiner zu trennen oder jemanden mit Verkaufsabsicht kennt, bitte per PN melden.

Gruß
    Hägar