Beiträge von wolf250

    Sieht ja richtig gut aus.


    Wir hatten eine 92er vor 14-15 Jahren mal so lackiert mit paar Schriftzügen, die überall als Original durchging. Motorrad hat jetzt ein Bekannter von mir. Da hätten wir uns viel Arbeit sparen können, wenn es das schon gegeben hätte.


    Man muss nur wissen, das der Tank original lackiert ist und bei den Aufklebern manchmal in der Farbe paar Unterschiede auftreten, wie ich beim Aufbau einer Yamaha gesehen habe.

    @ Liabai: Ich habe von Anfang an FÜR einen Zehenschutz plädiert und zwar für einen fest verschraubten!
    Wenn ich schreibe, das es über 40 Jahre in der WM keinen gab, dann deshalb, weil es 1989 offensichtlich den ersten Fall (Doug Polen) bei den Superbikes gab und 1994 bei Daryl Beatie in der 500er WM. In beiden Fällen Zehen ab. Erst dann hat man sich dieses Problemes angenommen. Heute wird der Zehenschutz eben bei jedem Dorfrennen verlangt.


    Es wurde in den frühen Jahren der WM auch nicht soviel gestürzt. Agostini ist in der Zeit 1966 bis 1972 2x gestürzt und hat 12 WM Titel erzielt. Stürze in der Zeit führten oft zu weit schlimmeren Verletzungen, weil die Strecken wesentlich schlechter abgesichert waren.


    Ich hoffe, das das Missverständnis damit erledigt ist.

    Ich denke, meine Lösung ist sicher für einmalige Belastung durch Stiefel von außen. Alu- Blech verformt sich schön und bricht nicht gleich.


    Einen Tüv hat das ganze nicht. Aber man muss auch ein wenig Optimismus walten lassen. 40 (oder viel mehr) Jahre fuhren Rennfahrer ohne, bis sich der Beatie die Zehen an der Suzuki abrasiert hat.