Beiträge von wolf250

    Hallo,


    das ist aber die 91er schwarz, ganz genau. Bei dem Bild vom kansas sind nur die Endämpfer eloxiert (bläulich) und die Gabelrohre waren meines Wissens silber eloxiert. Aber ansonsten? Ich habe das Prospekt von der 91er hier, alles sonst genau so.


    Was hast denn Du für eine Variante? Es gab dann nur noch 1993/94 ein Modell in schwarz/ violett, 1992 war das Ding kunterbunt.


    Gruß Wolf

    Hallo,


    Breite Kühler (jeweils original) gemessen oben im eingebauten Zustand:


    Honda NX5 (RS250 93- 00): 39,5cm
    Suzuki VJ22B: 38cm


    Es kann Abweichungen im mm- Bereich geben, müsste dazu die Verkleidungen erst runtermachen...


    Gruß Wolf

    ...die Dinger werden immer seltener, folglich steigen die Preise, aber das einer gleich mal 300% vom max, erzielbaren ansetzt, ist schon "toll". Aber wir haben ja auch die eine oder andere RGV für 10- 15 T€ im Angebot gesehen.


    Mich würde interessieren, ob es je annähernd solche Geschäfte gab.


    Gruß Wolf

    Glaube mir, ich schreibe aus Erfahrung: Wenn Du Rennstreckenerfahrung sammeln willst, dann geh dort
    mit einem zwar gut funktionierenden, aber sonst abgerockten Teil hin! Aussehen, Zustand der Rasten>/Lenker usw. ist erst mal Nebensache, denn wenn Du lange nicht (oder noch nie) auf einer Piste warst, kommt recht schnell mal der Punkt, wo man sich übernimmt und dann liegt man, vielleicht zum allerersten mal. Scheiße mit einer neu gestylten Maschine, um so mehr Lacher werden dann da stehen.


    Investiere in ordentliche Reifen, besorg Dir ein paar Reifenwärmer. Und dann lass die Kiste laufen. Gabelumbau mach, wenn Du merkst, das vorn der Reifen eher weg ist als hinten.


    Du hast ja angefangen mit Restauration, nun sind wir bei einem Nobelumbau mit Rennstreckenambition. Übrigens kannst Du bei Deinem Budget + der Maschine noch mal nachdenken, für wenig mehr gibt es bereits einen PR dann und wann. Der macht dann ganz viel Spaß, aber es ist auch pro km xxx mal so teuer...


    Grüße!

    Hilfreich bei solchen Maschinen ist ein Wertgutachten.


    Habe ein gebrauchtes DIMO- Oberteil hier liegen von einer VJ22B. Bei Interesse PN. Da schicke ich Dir bei Bedarf ein Bild.