Glaube mir, ich schreibe aus Erfahrung: Wenn Du Rennstreckenerfahrung sammeln willst, dann geh dort
mit einem zwar gut funktionierenden, aber sonst abgerockten Teil hin! Aussehen, Zustand der Rasten>/Lenker usw. ist erst mal Nebensache, denn wenn Du lange nicht (oder noch nie) auf einer Piste warst, kommt recht schnell mal der Punkt, wo man sich übernimmt und dann liegt man, vielleicht zum allerersten mal. Scheiße mit einer neu gestylten Maschine, um so mehr Lacher werden dann da stehen.
Investiere in ordentliche Reifen, besorg Dir ein paar Reifenwärmer. Und dann lass die Kiste laufen. Gabelumbau mach, wenn Du merkst, das vorn der Reifen eher weg ist als hinten.
Du hast ja angefangen mit Restauration, nun sind wir bei einem Nobelumbau mit Rennstreckenambition. Übrigens kannst Du bei Deinem Budget + der Maschine noch mal nachdenken, für wenig mehr gibt es bereits einen PR dann und wann. Der macht dann ganz viel Spaß, aber es ist auch pro km xxx mal so teuer...
Grüße!