Beiträge von wolf250

    Hallo,


    schönes Foto, hast Du noch mehr vom Start?


    Bei der Finanzierung kann ich mir folgendes vorstellen: Einer der handelnden Personen ist Unternehmer und führt einen mittelständischen Betrieb, welcher Teile für die Autoindustrie produziert. Der war vielleicht in der Lage, einen entsprechenden Beitrag zu leisten (Stammkapital). Ansonsten traue ich denen zu, das die die Konzeption und die ersten Teile in ihrer Freizeit erstellt haben, mit eigenen Mitteln.


    Desweiteren ist es wie immer, wenn man Geld benötigt, man geht zur Bank. Wenn der Geschäftsführer in der Karcherallee in DD residiert und das Grundstück sein unbelastetes Eigentum ist, bekommt er hier problemlos 1Mio. Kredit. Es ist ein zentrumsnahes Villenviertel, was den einzigen Nachteil hat, das das Dynamo- Stadion nicht weit ist (wegen der Fangesänge am Wochenende).


    Ich habe gehört, das für 1 Maschine 45T€ an Kaufteilen erforderlich sind, was, wenn man bedenkt, das Schmiederäder, Karbonteile und Öhlins- Dämpfungselemente verbaut sind, normal erscheint.


    1992 wurde eine Harris- Yamaha neu für 270000 DM verkauft. Die Hersteller zahlten an Yamaha für den Motor bereits 65000 GBP. Daran gemessen ist die Ronax nicht überteuert, es ist eben kein Serienbike, alles muss in kleiner Stückzahl mit großem Aufwand gefertigt werden.

    Ron Schönfelder ist im Training 1:38,5 gefahren und stand damit in der Div.2 am 3. Startplatz. Zum Sonntag haben sie nochmal was verändert, Zeiten- keine Ahnung.


    Das Rennen war ein Freundschaftskampf, am Sonntag sind welche aus der Spitze auf dem Hinterrad die Zielgerade langefahren, obwohl alles dicht zusammen war, denen kam es nicht so sehr auf die Platzierungen an.

    Hallo,


    ich war dort, habe dank meines "Mechaniker- Armbandes" mit in die Startaufstellung der Legends gedurft. Es war einfach ganz, ganz toll, dort mit zu sein.


    Es waren 2 Ronax dabei, beide mit der #6. Aber am Rand der Startnummer war so etwas wie eine Seriennummer zu erkennen: An einer stand 4/46, bei der anderen 5/46. Es ist ein absolut faszinierendes Motorrad. Am Sonnabend soll es wohl noch einige Schwierigkeiten gegeben haben, aber am Sonntag sind die Dinger gut gelaufen. Glückwunsch an die Hersteller. Es waren 2 unterschiedliche Bauarten Endschalldämpfer zu sehen. Aber vielleicht gibt es keine 2 Gleichen in der bisherigen Serie. Aufgrund der Starfahrer, welche mal hautnah zu erleben waren, habe ich mich nicht all zu genau auf die beiden Ronax vertieft.


    Im "Rennen" sind sie aber gut gegangen. Es wird auch ein Gerät für solche Zwecke bleiben. Total zu vergessen, mit sowas zum Bäcker zu fahren...., Das macht doch kein vernünftiger Mensch!


    Die Maschinen hat Ron Schönfelder zur Verfügung gestellt, er hatte auch das Training zu Classic Trophy bestritten, dort die erste Startreihe erreicht, ist aber nach dem Rennstart kurze Zeit später rausgefahren---- Unmittelbar vorher war so ein "Legend- Rennen" wo das Ding mitfuhr, und ich denke, er wollte nichts riskieren.

    Leider kann man keine pauschalen Empfehlungen geben für Zeug, was Internet- Anbieter liefern, weil die Herkunft der Produkte auch schnell wechseln kann.


    Gabeldichtringe sollten nicht nur dicht sein und passen, auch möglichst wenig Reibung sollten sie haben, temperaturbeständig sein und alle vorkommenden Medien vertragen. Nun stop mit Klugscheiß... :)


    Ich habe auch schon preiswerte verbaut und bin noch nicht auf die Fr... geflogen, denn viel passieren kann nicht, außer: "Noch mal". Und ich habe schon größere Scheißarbeiten erlebt, als den Tausch der Gabeldichtung bei einem Motorrad.

    Nun ist es bald soweit.


    Gibt es was Neues?


    (Wenigstens 1x durfte ich mit Ian Lougher zusammen im Rennen fahren....)


    Welche realen Chancen hat die Suter? Es war die Rede von 1200er Viertaktern. Dann eigentlich keine.


    Zu Buche steht das sicher günstige Leistungsgewicht.


    Doch auf den relativ langen Vollgasabschnitten dürfte eine 1200er schon wegen der schieren Power davonziehen. Auch ist die Suter ja noch nirgends richtig im Einsatz gewesen.


    Andererseits hat Lougher 10x die TT gewonnen und müsste wissen, was läuft. Ohne jede Chance setzt der sich nicht drauf. Das grösste Risiko ist, ob die Kiste hält.


    Also- : Wir werden sehen!

    Hallo,


    das 92 Modell war genau so mit dem lila- Startnummern- Feld und schwarzen Rädern, nur die gezeigte gelbe Scheibe weicht vom Orig. ab.


    Habe das Prospekt von damals hier.


    Gruß Wolf