Ich habe das MVX 250 Projekt an den Nagel gehängt, habe mich dann doch wieder für die Ns400R entschieden 2 Stück für 10.000€ im Oktober 2023 gekauft. Eine läuft und ist bereits angemeldet. An der zweiten ist noch zu tun, Tank enrostet, gebrauchtes Cockpit aus Griechenland für 200€. Die NS400R hat einfach mehr bums und ist zuverlässiger
Beiträge von freddy_nrw
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Habe heute bei Honda angerufen, das Datenblatt liegt genau bei 120€ per Nachmahme.
Mir war auf jedenfall wichtig, das das Fahrgeräusch vorliegt, gemäß Daten 79 db Fahrgeschäusch
@joes bar
ich hatte mal eine Nsr 400, 24 TKM, dummerweise in 1999 für 3000 DM verkauft, die MVX gibt es mit Zulassung für 5000€, die NsR 400 liegt derzeit bei 8000-12000€
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Hallo, ich möchte mir eine MVX 250 aus England holen.
Ich benötige für die Zulassung ein technisches Datenblatt, wo das Fahrgeräusch und Vmax enthalten sind.
Eine Briefkopie wäre "nice to have", so als Add on, der TÜV akzeptiert jedoch nur ein Datenblatt vom Hersteller
Kann mir da jemand helfen?
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Ist doch alles fast gleich, hier ein Auszug zum einstellen aus dem RGV 250 Buch.
Bei 8500 um/min müssen Markierungen 3 +4 übereinstimmen
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Es kann sich ja hier nur um den Rotax 122/123 oder Minarelli AM6 handeln.
Auch hier kann das Öl über die Schwerkraft zuzätzlich in die Verbrennung gelangen.
Es ist nicht die erste Ölpumpe die ich geauscht habe.
Am Vergaser/ Ansaugstutzen sitzt der Ölanschluß.
Entschuldige, das ich mich so unklar ausgedrückt habe
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Erstmal nur im Stand, eine Strobolampe kannst Du dir auch während der Fahrt auf´m Trittbrett anschauen, idealerweise in der Dämmerung
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Ich finde das immer erstaunlich, wie hier die Probleme angegangen werden.
Ich tippe mal auf defekte Ölpumpe, durch die Schwerkrft läuft einfach zuviel ÖL rein, hatte ich bei ner Derbi und Cagiva Roadster.
Kann man kann einfach testen:
1.)Ölschlauch vom Vergaser abziehen und in kleinen Behälter umleiten.
2.) Stutzen an Vergaser mit Tülle verschließen.
3.) Kraftstoffauf 1:50 setzen
4.) Mindestens 10 KM Probefahren
5.) Schauen ob noch qualmt und gefördertes Öl messen
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Teste doch erstmal ob noch Zündung bei deiner Enddrehzahl anliegt, das geht mit der Strobolampe oder einen Phasenprüfer mit Glimmlampe, den lezteren ans Zündhabel halten
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Das mit der Briefkopie ist nutzlos, wie meine Vorschreiber erwähnt haben, darf das nicht mehr gemacht werden.
Es muss sich immer auf ein Ursprungsgutachten bezogen werden.
Wenn ein Prüfer das doch macht, kann es seinen Job kosten
In Süddeutschland gibt einen einen Händler, der hat diese Bike von Motorcacle Giant London.
Dieser hat ein Abgasgutachten erstellen lassen, nach ECE40 r, das beinhaltet einen Fahrzyklus auf dem Rollenprüfstand mit simuliertem Stadtverkehr, Das Gutachten kostet ca 3500-5000€, ohne Garantie, dass dieser bestanden wird.
Ich habe aber dort nie nachgefragt, ob er das verkauft, deswegen hatte ich die Pläne aufgeben eine R1-z zu kaufen.
Einen möglichkeit gibt es, den Motor so ümrüsten, anpassen, das dieser mit allen abgasrelevanten Teile zum Gutachten von alfatechnik passt RD 250.
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Ich kann hier keinesweg der Aussage von Letti zustimmen
Zitat:
Moped an einen französischen Kumpel verkaufen, der lässt es in F ne Woche zu und verkauft es dann wieder an dich. EU Gesetz regelt
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Wer hat hierzu Nachweise?
Die RZ-1 die ich aus UK holen wollte war dort auch zugelassen, UK gehörte zur EU, keine Chance, das Abgasverhalten musste her.
Nach dem 1.1.89 wird das Abgasverhalten verlangt oder COC Paper
Meine KS 125 WC Bj 81 konnte ich mit dem Gutachten der Laverda LZ 125 in 12/2019 alfatechnik zulassen, zwar war kein Abagas erforderlich, jedoch entfiel die Messung Fahrgeräusch, die hätte ich beim TÜV in BOT machen müssen, die nutzen die Brabusstrecke, ca300€, habe jetzt aber einen günstigeren gefunden für meine CAGIVA Freccia C12