Oft macht der Ton die Musik
Interessant.
Soll ich jetzt den Schriftverkehr mit der Dame hier veröffentlichen um von diesem Vorwurf befreit zu werden?
Oft macht der Ton die Musik
Interessant.
Soll ich jetzt den Schriftverkehr mit der Dame hier veröffentlichen um von diesem Vorwurf befreit zu werden?
An der 1A2 hatte ich Rostkrümelchen im Tank. Da wurde jeder Bezinhahn undicht.
Verstehe ich, kling auch logisch.
Dass der neue Benzinhahn aber direkt beim ersten mal nicht 100% abdichtet, kann damit nicht zusammenhängen.
Der Tank ist innen recht gut beieinander, die üblichen Krümel, kleiner Satz unten hatte ich beim Wechsel entfernt.
Danke Dir!
Genau den hatte ich mir bestellt, leider taugt er nichts.
Mal sehen ob ich ihn bei BTS zurückschicken kann.
BTS ist mich als Kunden los, wieder eine Erfahrung mehr.
Meine Reklamation zur leichten Undichtigkeit wird mir offenbar nicht geglaubt.
Wenn es um einen nennenswerten Geldbetrag ginge würde ich das vielleicht noch verstehen.
Die wollen das Billigding auf meine Kosten zur Überprüfung zugeschickt bekommen.
Dann nimmt es einer ganz kurz in die Hand und sagt es ist doch dicht - Verarsche!
Ein fachgerechter Einbau mit fachgerechter Dichtheitsprüfung erfolgt da ganz sicher nicht.
Bin selbst Schuld, wer billig kauft, kauft zweimal. Tourmax ist in dem Fall für die Tonne!
Die originalen gibts auch noch, aber da reden wir nun von über 80,- Eu
Das werde ich jetzt wohl versuchen!
Für die RGV ist der Tourmax doch TOP:
Danke Dir!
Genau den hatte ich mir bestellt, leider taugt er nichts.
Mal sehen ob ich ihn bei BTS zurückschicken kann.
Fahrzeug vor einer Woche mit leergefahrenen Vergasern abgestellt, nun vom Urlaub zurück und die Garage stinkt nach Sprit. Schlauch vom Benzinhahn abgezogen, leider voll mit Sprit.
Selbst die nagelneuen Schwimmernadeln sind bei vollem Tank in einer warm/kalt Garage überfordert den Tankdruck dauerhaft gegenzuhalten, also läuft schön langsam der Überlauf.
Kabelstrang einer umfangreichen Sichtprüfung unterziehen, bzw. die zugehörigen Adern verfolgen und durchklingeln. Es kommt nicht selten vor dass der Strang irgendwo eine Beschädigung aufweist.
Genau so sieht meiner auch aus.
Habe so das Gefühl dass dieses Modell unter allen möglichen Namen, auf allen Plattformen verkauft wird.
Der innere Aufbau besteht aus einem Konus aus Kunststoff, die Abdichtung erfolgt nicht über einen Gummi.
Nur Kunststoff in Konus. Nach 100x bedienen bilden sich am Kunststoff wohl Fahrer die den Sprit durchlassen.
Nur fürs Archiv hier:
Die Düse ist 16mm vom unteren Schlauchende aus eingesetzt.
Fließrichtung nach oben, also großes Loch nach unten, feines Düsenloch guckt nach oben.
Hier am Schlauch ist der Abdruck des unteren Nippels zu erkennen, das obere Röhrchen ist ja völlig glatt, ohne Rillen ausgeführt.
Da waren Düsen drinnen?!!
Die alten Schläuche direkt aus dem Mülleimer gerettet.
Mal sehen ob ich die Düsen in die neuen Schläuche implantieren kann,
ansonsten Deine Quelle bei Topham.
Wolf, Du bist ein Ehrenmann!!
Danke für den Hinweis!
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht dass diese günstigen "NoName" Benzinhähne alle von minderwertige Qualität sind?
Entweder ab Werk bereits leicht undicht, oder dann spätestens nach 1-2 Jahren.
Wenn ich den Schlauch am Tank abziehe bildet sich schön langsam immer wieder ein Tröpchen.
Lass ich die Dame länger stehen reicht das natürlich aus um die Vergaser zu füllen.
Gibt es hier Erfahrungen?
Dichtungskit kaufen?
Originalware, gibts da noch welche?
Irgendwie überarbeiten, Dichtflächen polieren?
Sonstige Ideen/Vorschläge?
Vielen Dank schonmal!!