Beiträge von Typhon

    Danke Euch beiden sehr herzlich!

    Ich werde es mal im Auge behalten, brauche es also erstmal nicht wieder demontieren.


    Schwimmerstände sind frisch eingestellt.

    Eine der Schwimmernadeln war schlecht, das bemerkte man natürlich auch direkt beim Einstellen, weil der Benzinstand ins Uferlose hochstieg. Mit den neuen Nadeln hielt sich der Stand schön bei den 7mm unter dem Mikuni Punkt.


    Scheinbar ist es 30 Jahren wirklich Zeit, absolut jeden der verbauten Schläuche zu tauschen.

    Diese kurzen dünnen Schläuche, welche die Schwimmerkammer mit dem Vergaser oben verbinden sahen optisch noch gut aus, fühlten sich auch gut an. Kurz mal zugehalten und mit dem Mund angesaugt, war einer tatsächlich undicht.

    Im Zuge dessen habe ich ein Auge auf diese seltsamen langen Schlauchschlaufen geworfen, welche an den Ansaugstutzen angeschlossen sind und nur die Runde im Rahmen machen. Resonanzirgendwas.

    Die waren zwar dicht, aber fühlten sich im ausgebauten Zustand recht schlecht an. War nur noch eine Frage der Zeit. Also auch erneuert.

    Bei der RGV guckt unten ja das Bündel der Überlauf/Ablaufschläuche zum Boden raus.

    Die beiden dünnen Schläuche sind an unten den Schwimmerkammern der Vergaser angesteckt.


    Mir fällt auf dass einer der beiden leicht feucht wird beim Fahren. Also kein Getropfe, aber ein leichtes Rändchen aus Sprit.

    Ist das als Normal zu betrachten, oder muss ich den Schwimmerstand niedriger setzen, bzw. das Schwimmerventil prüfen?


    Was mich gerade ins Grübeln bring - Überlauf?! Dafür haben die Vergaser doch seitlich diese beiden kurzen Schläuche dran?

    Ist der untere Schwimmerkammeranschluss nur zum Ablassen, oder ist das das dünne Messingröhrchen in der Schwimmerkammer mit dran?

    Sollte ich evtl. nur die Ablassschraube prüfen?


    Was denkt ihr?

    An sich ein schönes Video.

    Der, der für die Produktion des Filmchens zuständig war, dachte die lautstark eingemixte Musik klingt sicher besser als der originale Klang der Maschine.

    Die GS-Fahrer bräuchten unbedingt einen Assistenten der verhintert dass sie sich grundsätzlich mit ihren 2-Rad SUV´s nicht mehr in Kurven auf der Gegenseite befinden.

    Oder - in Linkskurven halt dann am rechten Rand fahren wenn ich 2,5 Meter Platz auf der Straße benötige.

    Wäre es möglich ein Video während der Fahrt zu machen? Könnte mehr Klarheit schaffen, Leerlauf ist immer so eine Sache.

    In einem höheren Gang damit der Motor langsam hochdreht.

    GoPro hinhängen, 1x Drehzahlmesser, einmal die Auslassteuerung im selben Gang.


    So im ersten Eindruck hatte ich die selbe Meinung wie im Beitrag von weizen_waldi.