...bisschen silberne Farbe drauf
Beiträge von heinz0r104
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hier gibts anscheinend noch einen Originalen für 117 mit Rabatt:
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Hallo Leute,
hier mal ein kleiner Programmtipp fürs kommende Wochenende:
In Weixdorf bei Dresden findet eine Gleichmäßigkeitsfahrt von Motorrädern, Seitenwagen und Rennwagen am 04. und 05.05. statt.
Sind sicher auch dieses Jahr wieder sehens- und hörenswerte Mopeds dabei .
Mehr Infos unter:
Internationaler Autobahnspinne Wettbewerb in Weixdorf / Dresden Mai 2024
Autobahnspinne | DresdenAutobahnspinne, Dresden. Gefällt 299 Mal · 163 Personen sprechen darüber. Internationaler Autobahnspinne Wettbewerb in Weixdorf bei Dresden zu Ehre des…www.facebook.com -
Kann nur jedem von diesem Schlauch abraten! Hatte einen 5 m Bund für die Restauration der RGV gekauft.
Schlauch ist zum einen für die original Klemmschellen zu dünn, zum anderen ist er nach 2 Jahren steinhart!
Ich nutze aktuell Ariete 2x5 mm in schwarz, hält etwas länger, wird aber auch langsam hart.
Es gibt auch noch von Sthil was in 2,2 x 5,4 mm. Hab ich aber noch nicht getestet.
Evtl. hat da jemand Zugang?
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Nicht vergessen:
Der Leerlaufschalter korrespondiert auch mit dem Schalter des Seitenständer (Motorabschaltung).
Stimmt, ABER:
In Leerlaufstellung wird auf Masse geschalten.
Somit ist es wie Phil sagt:
Edit: Denkfehler das Kabel muss ab, damit sie denkt der Gang ist drin.
Bei Still gelegtem Leerlaufschalter und angeschlossenem Ständerkontakt kann somit das Moped nicht mehr gestartet werden, wenn der Ständer aus geklappt ist!
Sonst sollte es keine Einschränkungen geben.
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Der Leerlaufschalter hat generell nur die Funktion, die Lampe zu schalten. Kann also bei der Aprilia ohne Einschränkungen tot gelegt werden.
Nur bei der deutschen 92/93er RGV mit 22D90 SAPC gibt es die von Tante markierten Eigenschaften. Das funktioniert allerdings auch nur, wenn der korrekte Leerlaufschalter montiert ist! Der muss dann zwei anstatt einem Kabel besitzen (andere Ersatzteilnummer).
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Ein wirklich herrliches Bild . ...
Ich kann diese Firma hier empfehlen: https://www.repro-online.de/fototapete
Da kann man sich dann auch das Schlafzimmer, mit seinem eigenen Bild, tapezieren
Vielleicht noch paar Duftstäbchen dazu anzünden...
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Hallo zusammen ich habe die Zylinder gekauft und bearbeitet . Es ist wie der Letti schreibt .Ich habe ca pro Zylinder 8 Stunden gebraucht um sie für das Honen vorzubereiten .Ich war beim Ed in Holland und habe zusammen mit Ralf die Zylinder auf ein Motorgehäuse Oberteil montiert und dabei kam raus das die Zylinder zu breit waren . Da hat der Ed ganz schön blöd geschaut . Aber egal so wie es zur zeit aussieht hat er die Zylinder überarbeitet und jetzt passen sie . Wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet könntet ihr verstehen warum er nicht die Zeit hatte die Lieferung aus China zu kontrollieren . Das ganze ist ein ein Mann Unternehmen . Eigentlich hat er mehr als genug Arbeit mit seinen De Lorean . Dazu der Umbau seiner Halle für RG Teile ein Hammer . Er hat ja das ganze Zeug vom Rick Lance gekauft .
zum Schluss noch der Ed ist ein ganz netter Kerl . Halt ein Holländer der Geld verdienen will .
Noch läuft der Motor nicht, ich hänge noch mit der Bearbeitung der Drehschieberdeckel.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
wie wurden denn die Zylinder gefertigt? Ist die Buchse eingezogen oder, wie original, eingegossen?
Gibt es Bilder vom fertig bearbeiteten Zylinder?
Bei den Reparaturbuchsen für die original Zylinder müssen die Steuerzeit ja auch noch angepasst werden.
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Bei den BVF Vergasern sind die Schwimmernadelventil-Dichtungen ebenfals aus einem papp-artigen Material.
Zum Schwimmer einstellen, schonmal die "Senfglasmethode" probiert? Evtl. hilft das ja weiter.
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