Danke für die Antworten. Leider kann ich die Lichtmaschine von einer 31K nicht verwenden.
Beiträge von SchokoKeksZ
-
-
Hallo, wie oben genannt, suche ich eine Lichtmaschine für eine Yamaha RD 350 YPVS 1WW oder 1WX.
Angebote bitte per PN. -
Zitat
Original von angerer42
Sehen für mich auch wie originale Schieber aus. Die verstärkten Schieber haben einen eingepressten Ring rund um den Spannstift - so zumindest meine. Vom Zustand her würde ich diese als sehr gut bezeichnen. Verfärbung ist normal. Die Beschichtung hält nicht ewig, hab aber bisher noch keine Nachteile gefunden, wenn diese nicht mehr vollständig ist. Reinigung bedarf Geduld und Zeit. Bremsenreiniger von Würth funktioniert ganz gut. Grobe Verschmutzungen - in deinen Fall eigentlich nicht ersichtlich - schabe ich immer ganz vorsichtig ab. Mann muss hier aber echt aufpassen die Schieber nicht zu beschädigen. Einlegen in Petroleum geht auch nicht schlecht.Die groben Verschmutzungen bzw. das Verkrustete habe ich bereits entfernt.
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
-
Hier noch Bilder von den Einzelteilen
-
Hey, ich bin gerade dabei meine Aprilia zu revidieren und hätte mal ein paar Fragen zu den Schiebern.
Ist der Schieber im Bild 1-3 noch in Ordnung? Nicht das diese Verfärbung mal die Beschichtung des Schiebers war und diese sich mittlerweile ablöst? Handelt es sich um einen verstärkten Schieber wegen des doppelten Spannstiftes?
Auf den Bildern 4-5 ist ein Schieber den ich von irgendwo her habe. Dieser ist dann wohl nicht verstärkt wegen des einfachen Stiftes? Außerdem frage ich mich, wie man den so sauber bekommt?
-
Wenn du den Segerring wie im "Bild Gabelstopfen links" gelöst hast, solltest du die Stange einfach rausziehen können.
Hier noch ein Bild zum besseren Verständnis: Im Bild ist das Element die Nummer 7.
Der Stopring hat keine Ösen wie ein Segerring, normalerweise stehen die Enden etwas über, sodass man mit einem spitzen Schraubenzieher den Ring rauskneppen kann.
-
Wird das Relais mit der Gleichspannung von dem Regler angesteuert oder mit der Wechselspannung von der Lichtmaschine? Falls von der Lichtmaschine, hast du vielleicht ein Relais für Gleichspannung erwischt? Dieses würde dann eben je nach Frequenz der Lichtmaschine mitflackern.