Beiträge von JuMaTZR

    Ja das sind gute Motorräder da kann man nix sagen, aber die haben halt vom Werk aus ein schlechtes Pleuellager drin, was sich mit der Zeit irgendwann verabschiedet. Ich hatte nämlich ein schaden von über 1000 euro deswegen, und mein GASGAS Händler Haftka meinte das wär normal bei dem Baujahr (1996)

    Also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen und da sag ich dir ehrlich kauf dir auf jeden fall eine die offen oder halbswegs abnhembare Leistung eingetragen hat. Es sind zwas 80 Prozent der Enduros auf den Straßen gedrosselt (also mit 9 oder 12 kW) eingetragen, aber wenn die Bullen dich damit anhalten ist Feierabend. Die ziehen dir die Karre ein und du kriegst ne Strafe wegen fahren ohne Versicherungsschutz und wenn du nur A2 oder A1 hast dann auch wegen fahren ohne Führerschein. Aber ich denke mal das weißt du alles schon. Ich hab das ganze Thema durch gemacht und deshalb kann ich dir nur raten; hol dir was halbwegs legales oder ne crosser mit der du abhauen kannst. Und am besten keine GasGas von <2000, die machen nur Probleme!

    Jo danke,
    hat alles wunderbar geklappt, das war normal das die etwas schwerggängig dreht, sagte mir auch ein bekannter Zweirad Spezialist. 2 Problem ist aber das mir ein kleines Löchlein aufgefallen ist, was in der rechten Gehäusehälfte ist wo das getriebe drin verbaut ist. Da hinter auf der Kupplungsseite kommt quasi ein prallblech dahinter. Also entweder ist das extra da, damit da Öl durchfließt oder keine Ahnung. Weiß da jemand drüber bescheid?

    Also die Lager sind jetzt drin, hat alles geklappt.
    Kurbelwelle und Getriebe sind drin und alles dreht wunderbar. Aber sobald ich die Mutter von dem Ritzel anziehe was auf dem KW-Stumpf ist auf der Kupplungsseite, dreht sich die Kurbelwelle nur noch schwergängig. Dazwischen ist ne Distanzhüsle, es kann sein das die aufs Lager drückt. Ich habe auch schon gedacht, dass ich irgendeine U-scheibe vergessen habe, aber es ist alles dran.

    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei meine Kurbelwellenlager und Getriebeausgangswellen lager von der TZR 125 4DL zu machen. Ich hab das vorher noch nie gemacht und richte mich nach der Reperaturanleitung. Raus ging ja alles einfach aber jetzt beim zusammenbau haperts!
    Ist das normal das die Getriebelager EXTREM schwer rein gehen, obwohl ich das Gehäuse lange erhitzt habe und die Lager ins Eisfach gelegt habe?
    Und wie ist die Reihenfolge bei den KW-Lagern? Erst ins Gehäuse oder erst auf die Welle drauf? :nixweiss:


    Danke für eure anworten :D

    Hallo, der Beitrag ist etwas älter aber ich hab ein Problem mit meinen Kurbelwellen und Getriebelagern.
    Ist es normal das die Ausgangs-Getriebe lager EXTREM schwer rein gehen trotz Gehäuse erhitzen und Lager einfrieren??
    Und wie ist die Reihenfolge mit den Kurbelwellen-lagern? Erst ins Gehäuse oder auf die Kurbelwelle drauf?

    Hallo Leute,
    ich habe hier mal ein paar Fragen an die alten Hasen des Rennsports oder die die damit Erfahrung haben.
    Also ich fahre seit ca 4 Jahren Mopped auf der Straße. Dadurch bin ich aber durch 'illegale' Sachen die am Mopped verändert wurden öfters schon an die Polizei geraten. Darauf hab ich kein bock mehr!
    Ich will nicht mehr mit einem mulmigen Gefühl über die Straße fahren, aber ganz ohne Tuning machts halt auch nicht so viel spaß.


    Da bleibt ja nur die alternative zum Rennsport. Aber wie läuft das dort ab? Was sind die Voraussetzungen um mal ab und zu auf der Strecke zu fahren? Kann man auf jeder Strecke mit einer 2 Takter fahren und was kostet das alles?


    Danke schon mal für die Antworten :D