Beiträge von hav

    Biete Honda NSR125, gedrosselt auf 15 PS (80 Km/h)
    Modell JC22, EZ: 15.08.1996, Laufleistung 14318 Km,
    Original Lackierung Braun, Silber, Orange/Rot
    Seitenverkleidung zerkratzt (Foto's folgen),
    technisch soweit i.O., Reifen vorne und hinten neuwertig!
    TÜV noch gültig bis 06/2010.
    Besichtigung in 30880 Laatzen b. Hannover,
    nur unter telefonischer Absprache!
    Fzg. ist abgemeldet! Preis 1350 € VHB!
    Bei Interesse > Bitte PN!

    Sie läuft !!! :daumenhoch
    Hab ebend den Schieber bzw. die Führungsnut mit Schleifpapier bearbeitet,
    nochmal alles sauber gemacht und jetzt flutscht er schön hin und her!
    Alles zusammen gebaut und das Mopped läuft (im Stand) einwandfrei!

    Hab oben mal die "Kappe" abgeschraubt wo die Feder mit dem Seilzug drin
    hängt! Erstens ist an dem "Kolben" das Alu (?) beschädigt, wie auf dem
    Foto zu sehen. Zweitens, nachdem ich alles mit Bremsenreiniger sauber
    gemacht habe geht der nicht mehr sauber rein bzw. hoch und runter.
    Muß ich den einölen??



    Zitat

    Original von sholloman
    Wird dir nichts anderes übrig bleiben um ihn gescheit sauber zu bekommen...oder du ziehst den Schlauch ab und lässt es über nacht rauslaufen....


    Auch ne' gute Idee - mal schauen wo ich schnell rankomme bzw. was schneller geht :D


    Lg, hav

    Zitat

    Original von KillSwitch
    ein 2takter kriegt Frischöl und verbrennt es (Regelmäßig auffüllen sonst gehts fest)
    Ölfilter gibt es nicht, das Öl wird direkt mitverbrannt deswegen kriegt der Motor sowieso nur Frischöl.
    Wenn da Wasser drinn ist Leermachen und neufüllen.
    Der Motor ansich hat nur Getriebeöl wo auch die Kupplung drinn läuft, das hällt länger, sollte aber auch regelmäßig gewechselt werden (Abrieb Kupplung).


    Wunderbar! Vielen Dank für deine Aussage! :daumenhoch
    ... hab wie gesagt schon lange keinen 2T mehr in der Garage gehabt :nuts:


    Aber wie leere ich den Behälter am besten? Einfach ausbauen und auskippen?


    Lg, hav

    Hallo,


    hab da mal eine dumme Frage.. wie wechsel ich bei der NSR125 das Motoröl :nixweiss:


    Der Behält ist ja seperat (nicht wie beim 4T) unterm Tank.
    Da kommen ja auch nur 0,7-1,0l oder so rein. Ich hab da aber irgendwie
    Wasser im Öl - wie kann ich also den Behälter leeren? Gibts da ne' Ablaß-
    schraube und gibt es überhaupt nen Ölfilter???


    Lg, hav

    Hallo,


    habe seit langer Zeit mal wieder eine 2T (NSR 125 JC22) in der Garage stehen :D


    Problem: Der Motor springt nicht an bzw. wenn nur mit Mühe und dann geht
    Sie bei Gasannahme sofort aus. Denke, da sie auf der Seite lag, ist sie abgesoffen.


    Hab Heute die Kerze rausgeschraubt (war total nass) und erstmal wieder
    saube und trocken gemacht. Dann hab ich den den Vergaser ausgebaut.


    Schwimmerkammer hab ich komplett geleert und dann von außen alles mal
    mit Bremsenreiniger sauber gemacht.


    Jetzt meine Frage:
    Wenn ich das Gas öffne geht der Vergaser ganz auf, wenn ich das Gas aber
    wegnehme, geht er ungleichmäßig auf beiden Seiten zu (siehe Foto's).
    Ist das normal? Bzw. muß das so sein? Hab k.A. - Ist ein 28er DellOrto.





    Gruß, hav :)

    für 4 L inkl. versand nimmt der 36,80€
    ja das ist nicht schlecht ... aber rechne mal gegen
    36,80 : 4 = 9,20 € der L inkl.


    bei mir = 20 : 2,5 = 8 € (ok ist nicht neu aber trotzdem sauber usw. s.o.)


    also für etwas über 2,5 L
    (neuer preis!) 20 inkl. versand