Beiträge von rshunter

    Erstmal war ich nicht patzig.
    Ich habe mehrere Beiträge am Wochenende verfasst und habe nur sehr leidlich antworten bekommen, wo ich mir einfach sicher bin das viele mir ohne Weiteres die Lösung hätten nennen können oder zumindest einen Teilbeitrag hätten geben können.
    Hocke eine Woche in der Garage und mache und tue und gerade dann, wenn es ans fahren gehen soll und kein Laden auf hat geht natürlich etwas schief. Da hofft man auf die hilfe hier.


    Ich fahre seid gut 4 Jahren keine RS mehr und bin da einfach nicht mehr in der Materie und habe demnach auch hier nicht mehr viel zu tun gehabt.
    Aber so wie ich das hier auch in anderen Berichten lesen muss ist ganz großes Gezicke oder so angesagt. Man kann doch ganz normal mit den Menschen schreiben, als wenn sie einem gegenüber stehen würden.
    Dasi st doch wahrlich nicht schwehr und schaffen auch andere Foren.
    Dann macht das hier auch spaß.


    Ferndiagnosen bleiben dies auch, nichts desto trotz kann man die Möglichkeiten aufzählen, da ich nicht allwissend bin und etwas übersehen hätte haben können.


    Und wer bist Du Parker das wir telefonieren können?


    Ich weiß nichts davon das man nicht zum Fischer gehen soll.
    Das darf man mir auch gerne per PN schreiben.


    Zum eigentlichen Thema.
    Der Motor ist schon 500km etwa gelaufen. Ich gehe stark davon aus das er nicht wirklich eingefahren wurde. Ein Zylinder ist auch schon 7000km alt.
    Ich denke da brauche ich ihn nicht mehr größer bedüsen!?
    Fahre den sowieso unter 8000 umdrehungen erstmal noch.


    Und so wie ich erlesen konnte soll die originale Hauptdüse für meine Zwecke auch ausreichen.


    Also Peace allesamt

    Also Fischer, wie immer super nett gewesen, meinte zu mir das diese Überarbeitungen keine andere Bedüsung bedürfen und ich aber wegen der anderen Auspuffanlage eine Bedüsung für die italienische Variante brauche. Habe keinen Kat mehr drin.


    Das Problem wird wohl ein Elektrisches sein.
    Wie ist die offene Italienische variante anders bedüst?

    Ja was ist denn los hier?
    Keiner rückt mehr mit irgendwelchen Informationen raus obwohl die alten Laute noch hier sind.
    Vor 5 Jahren war das ganz anders hier und alle Einstellungssachen waren sogar auf der homepage vom Team Tschauder.

    Ich könnte kotzen.40 km sind wir weit gekommen.
    Dann hatte meine Freundin kurzen leistungsverlust realisiert, wußte es aber nicht genau aber kurz drauf hatte der Motor für eine Sekunde einen Leistungsaussetzer und die ganze Elektrik ging aus.
    Sie hielt das Gas und der Motor setzte auch sofort wieder ein und dann hielt sie an und ich habe den Motor nicht nochmal angemacht.
    Nun würde ich sagen, ein Wackelkontakt, aber kann es sein das bei einem Klemmer das Cockpit komplett ausgeht?
    Weil beim letzten Klemmer hatte sie gleiches gesehen.


    Kerzen rausgeschraubt und die waren gut feucht.
    Hatte sie ihn auch erst nur bis 6000 drehen lassen zwecks einfahren.
    Bis dahin lief er ganz ordentlich.


    Und, er hört sich ganz anders an als mein letzter Motor.Der ist irgendwie dumpfer und hat nicht dieses peng peng aus den Töpfen.
    Kommt das durch die anderen Steuerzeiten oder ein falsches Gemisch?

    Weil heute Samstag ist und ihr auch ahnung habt ;).
    In welche richtung würde die Abstimmung gehen? Ins magere oder Fetter?
    Dann kann ich ja so erstmal ausprobieren wie es läuft.

    Habe einen 98er Motor erstanden der wie folgt verändert wurde.
    Die sachen kommen von Fischer.


    Fußdichtung SP 1,0
    Kopfdichtung SP 0,75
    Zylinderköpfe geplant (das aber nur bei einem Zylinder)


    So steht es in der Rechnung.
    Habe eine Leergeräumte Originalanlage und bin die immer mit meinem alten Serienmotor ohne Veränderungen an den Vergasern gefahren.


    Muss ich nun etwas an der Bedüsung verändern oder so?
    Konnte nichts finden.


    Sind die Veränderungen standfest oder extrem? Standfest muss der Motor für mich sein für die Straße.


    Habe eine 95er RS 250

    Also bei mir habe ich hinten zwei kabel, diese silikondinger die man ineinander schiebt.
    Bei einem ist normale Funktion und bei dem anderen gehen die Schieber voll auf.


    Hast Du das nicht oder was? Ist eine 95er RS.

    rrrrr, und nochwas.
    Nun reagieren die Schieber nicht darauf wenn ich hinten den stecker umstecke damit die auf gehen.
    Kabel abgerüttelt und nichts übriggelassen.


    Hat da einer nen Tip?


    Und bitte auch nochmal wegen des Ölnippels antworten.