Beiträge von rshunter

    Ja kann mir denn keiner Sagen was das für ein Schlauch ist der zum Vergaser geht?
    Gibt es mitlerweile online Werkstattbücher oder jemand der mir etwas zukommen lassen kann?

    evtl. hat noch jemand einen ja herumfliegen der noch neu ist der nicht mehr gebraucht wird für den halben Preis oder so.
    Ist doch kein Problem danach zu fragen.
    Es gibt Leute die sich das Hobby nur durch nebenjobs leisten können, da muss man dann mal eben ein paar Stunden für 30€ Arbeiten.

    Damals hat ein Zylinder den Geist aufgegeben weil das Gemisch zu mager war (drosselblende ist rausgeflogen). Aber er hatte nicht blockiert.
    Der jetzige Fehler hat bestimmt nichts mit dem damaligem Schaden zu tun.
    Der Fehler trat genau danach auf, als ich bei einem Zylinder neue Schieber eingesetzt hatte.
    Dabei muss ich den Schlauch oben bewegt haben (hatte nochmal einen Vergaser ausgebaut da ein Flansch rissig war) worauf dieser dann gerisse /abgerutscht sein muss.
    Ich denke es ist am besten einen Rumpfmotor zu nehmen mit Pleueln.
    Also wenn jemand noch was herumfliegen hat.
    Preislich wäre das bei rund 150€ günstiger als die Kurbelwelle und die Lager zu machen.
    Ein Zylinder ist ja noch gut (hoffe ich zumindest).

    RS 250 Bj 95 28000km, bei 21000km zylinder und schieber neu gemacht.


    Motor hatte angefangen Probleme zu bereiten das er mal einfach ausging und nicht mehr die volle Power hatte.
    Heute ist er stecken geblieben (stehender Zylinder). Pleuel unten an der Kurbelwelle gerissen. Kolben hat am Rand kleine Krater, ich denke das dürften Detonationen sein. Die resultieren ja aus einem zu magerem Gemisch oder?
    Motor ist ungetunt, Birnen ohne Kat. Der lief vorher auch tausende km ohne Probleme mit der Originalabstimmung und den Katlosen Birnen.


    Habe dann gesehen das ein Schlauch gerissen und spröde war.
    Was ist das für ein Teil wo der Schlauch dran sitzt?
    Da ist ein Gerät zwischengeschaltet wo ein Mitsubishi Emblem drauf ist. Die Schläuche gehen zum Vergaser. Jeder Vergaser hat so ein gedöns mit Kabeln dran. Eines links und eines oben an der Brücke für den liegenden Zylinder.
    Wird damit Luft reguliert? Das würde dann das zu magere Gemisch erklären, die Detonationen und den festgegangenen Kolben.


    Meine Freundin ist am Boden zerstört und ich würde den Bock am liebsten verhökern das sie sich auch nen 4-takter holt.


    Ich bin nun dabei den Motor auszubauen, da in das Kurbelwellengehäuse allerhand Brösel reingefallen sind.
    Die Kurbelwelle dürfte sicherlich auch was abbekommen haben. Wie sieht es mit den Lagern bei sowas aus?




    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich im Voraus.


    Gibt es da nicht so einen tauglichen Einzylinderumbau auf 4-takter?

    Glatte Oberfläche hat aber keine Vorteile.


    Warum man es im Flugzeugbau mit glatten Oberflächen zu tun hat hat sehr gute Gründe.
    Die Sicherheitsbestimmungen sind sehr hoch und die Belastungen auch.
    Wenn man die Oberfläche nun anrauht (egal in welcher Art und Weise) müsste es erheblich versteift werden, da große Biegebelastungen herschen, und das treibt das Gewicht wieder hoch.

    zwar oftopic, aber kanäle polieren, wie bereits gesagt, ist defenitiv am Ansaugtrakt fehl am Platz. Das hat nichts mit Tropfenbildung zu tun. Wenn man sich die Strömungsgeschwindigkeiten anschaut dürfte das auch einleuchten.


    Auch wird das Gemisch nicht besser vermischt.


    Eine mit sauberer Rauheit versehene Oberfläche bietet einfach weniger Strömungswiederstand. Und da streiten sich nicht die Geister, weil es bereits eine bewiesene Sache ist.
    Woher das kommt kann sich jeder selbst überlegen :).

    Habe ich auch irgendwie im Verdacht, aber es scheint nicht nur damit zusammen zu hängen.
    Komisch ist halt das es anscheinend direkt nach dem Schieberwechsel auftauchte. Aber sagen kann ich das nicht genau, ist ein Frauenmotorrad.

    95er RS mit etwa 25000km (neu gemacht bei 20000km).


    Evtl. ein blöder Zufall, aber nachdem ich nun einen schiebersatz gewechselt habe (Fischer) läuft sie nicht mehr richtig.
    Auf der Bahn kommt es einem so vor als wenn sie keinen Sprit bekommen würde und man muss auf Reserve umschalten, wobei wenn man ruhig fährt wieder auf Normal schalten kann. Es wäre auch noch nicht die Zeit für Reserve.
    Dann hat sie kaum Leistung bei mittlerer Drehzahl in den letzten Gängen.
    Auch bei 8000 bleibt der Kick irgendwie weg.
    Aber das ist alles nur so marginal angedeutet und nicht wirklich stark zu spüren.


    Die Schieber hatte ich nochmals kontrolliert und auch die Vergaser gereinigt.
    Die Membranen sind immernoch die Ersten, sind aber noch alle dicht.