Moin Moin.
ich weiß nicht recht wie ich das jetzt am besten anfange......
Ein paar von euch kennen die umstände meines moppeds ja. für die anderen mal ganz grob zum motor: mc16 block, mc16 welle, vertex einringkolben, mc21 zylinder, Ignitech zündung, mc18 tyga auspuff, 34er lectron vergaser mit sebstgefrästem ansaugstutzen ausm aluklotz.
also nach viel einstellerei hate ich das soweit das der motor recht passabel lief und auch gut leistung produzierte. das einzige war ein ganz leichtes stottern (wie leichte überfettung oder so) bei 7500 bis 8000und auch nur bei vollgas. denke zu viel powerjet oder so. nicht tragisch, also bin ich am we damit zum classicrace nach itterbeck. samstag hatte sie dann massive zündaussetzter. kam raus das mal einer an den kabeln der pickups gepfuscht hatte. das einzige kabel das ich in zwei jahren noch nicht näher beachtet hab. dumm. egal, hab es gelötet, danach lief sie wie die pest. binn dann das wochenende schön da rum geheitzt (konnte die 250/350cc klasse sogar gewinnen).
gestern hab ich die zylinder mal runtergenommen. im anhang sind (hoffentlich) bilder der kolben. würde gerne mal eure meinung dazu haben.
Gruß, Lutze
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Beiträge von Lutze
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Ok, behalte ich mal im Kopf. Am liebsten hätte ich wieder eine hohe. Aber mal sehen.
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Ja einen mc16 habe ich übrig
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Ansaugstutzen mc16 - 28mm, mc18 weiß ich nicht, mc21 und mc28- 41mm
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Die mc16 Ansaugstutzen haben innen 38mm.
Wenn ich einen innendurchmesser von 34 im vergaser hab und da dann noch ne nut eingestochen wird bliebt mir da nix mehr. Deshalb musste ich die größeren nehmen. -
Jau, ich hab mir welche von ner mc21 besorgt. Die sind auch größer als die von der mc16. Da werden die beiden Lectron Schnüffelstücke fein rein passen hoffe ich.
Danke fürs nachsehen -
Kennt jemand den Durchmesser vom vergaseranschluss motorseitig bei den 250er Modellen ab mc18? Sprich von den 32er vergasern.
Gruß, Lutz -
Moin Moin allerseits.
Ich bräuchte evtl noch ein bisschen Verkleidung für die 250er. Sind doch mittlerweile einige Ecken ab grade im Bereich der Scheibe aber auch unten. Ein heckteil brauch ich nicht, bloß kanzel und untenrum. Ob das Original, Nachbau, China Zeug ist ist mir ziemlich egal solange es nicht zerfallest ist. Alternativ könnte ich eine komplette Chinaverkleidung kaufen und hätte dann ein heckteil übrig.....
Gruß, Lutz
Also ich hab da jetzt Verkleidungsteile von ner mc21 dran. Im Grunde ist das egal von welchem Modell das kommt, Halter sind schnell gebaut -
Ja ich denke ich werde da was programmierbares ran bauen.
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Hier in der Gegend ist ein junger typ, der hat einige 125er zerlegt. Da könnte ich zwei für wenig Geld abholen. Ich hab bloß angst das es mir Löcher in die Kolben ballert wenn da was nicht passend zündet