Beiträge von kawatom2

    Liebe Zweitakt Fans,


    Ich bin der Tom aus der Nähe von München und vom Zweitakt Bazillus infiziert.
    Vor einigen Monaten konnte ich eine zerlegte NS 400 kaufen und habe begonnen die wichtigen Teile zu restaurieren.
    Auch die drei Zylinder mit neuen Kolben sind zur Firma Dubronner zum Beschichten gegangen.
    Alles beschichtet, bezahlt und an mich zurück gesendet. Leider kamen die Zylinder nie bei mir an!
    Der Nachforschungsauftrag brachte seit 6 Wochen nichts und wir gehen davon aus, dass das Paket verschollen ist.
    Wer kann mir helfen und hat noch 3 Zylinder zu verkaufen?
    Firma Dubronner beschichtet sie neu.
    Neue Kolben würden wir von scheuerlein beschaffen.
    Wäre dankbar für jeden Tip.

    Danke für Eure Nachrichten. :daumenhoch


    Bin jetzt dabei alles langsam zu zerlegen. Ich muss den Kabelbaum in Ordnung bringen, einige Verkleidungsteile reparieren und den Motor überarbeiten. Bremsen sind auch verrottet. Wird eher etwas dauern.


    Habe bei Webike folgende Angebote zu Getrieben entdeckt:


    Magicalracing oder Yamamoto Getriebe.


    Mit Zoll, Versand, Steuern dürfte das so im die 2000,-€ kosten. Obs was taugt? :nixweiss:


    Grün ist ne gute Idee für 2 Takter. Er hat meine Zylinder gehohnt und neue Kolben für die Kawa Mach III besorgt. Läuft wie ein Uhrwerk.

    Hallo RG 500 Verrückte,


    Mein Name ist Thomas und ich komme aus München. Seit meinem 16. Geburtstag fahre ich Zweitakter.
    Angefangen bei einer Simson S50, über verschiedene Jawas bis zur MZ ETZ 250. Seit einigen Jahren mache ich die Gegend um München mit meiner Kawa Mach III unsicher.
    Mit Mitte 40 bin ich nicht mehr so aggressiv unterwegs und fahre weder Rennstrecke noch Vollgasorgien auf der Autobahn. Allerdings finde ich die Charakteristik der Zweitakter auch nach 30 Jahren immer noch für extremen Spaß und breites Grinsen gut. O.O


    Vor einer Woche habe ich eine RG500 ergattert. Sie stammt aus Österreich und wurde hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt. Hat 7000 km auf dem Tacho. Ist von Baujahr 1985.


    Es wurde die Ölpumpe ausgebaut, die Blinker und Spiegel entfernt sowie die Auslass-Drehventile herausgenommen. Alle Teile und einige Ersatzteile habe ich dazu bekommen. Das Moped sieht recht gepflegt aus und läuft auch ohne Beanstandungen.


    Allerdings möchte ich die original Drehschieber durch Carbon ersetzen. Habt ihr nen Tipp, wer mir ohne den ganzen Motor zu versenden, die Drehschieberdeckel ausdrehen kann? Die Drehschieber sollen ja genau eingepasst werden.


    Ich habe auch bei den verschiedenen Anbietern von verstärkten Getrieben nachgefragt:
    - Kayser hat nichts mehr. Er hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen.
    - Maranello hat auch keine Getriebe mehr, vielleicht legt er in einigen Monaten noch welche auf !?!
    - GHN ist auch vorbei.
    - Nur Nova scheint noch Getriebe zur Verfügung zu haben.
    Price £1750.00
    +VAT (if applicable) & Carriage
    Availability: Call


    Gibt es noch irgendwo ein neues oder gebrauchtes GHN Getriebe für mich? Vielleicht hat jemand von Euch eine Quelle.


    Ich freue mich, hier Gleichgesinnte zu treffen und von Euren Erfahrungen zu profitieren. :daumenhoch


    Servus aus Oberbayern Tom