Beiträge von Pete11

    Moin Leute,

    überlege mich eventuell von meiner RS zu trennen. Nicht weil ich es will, sondern weil 2 Motorräder gleichzeitig leider nicht drin sind ||

    Falls wer noch ne passenden Bock stehen hat, können wir auch gerne tauschen.

    Da ich nicht mehr soviel Freizeit habe und dann doch die Zeit lieber für das Fahren nutzen möchte anstatt für Wartungsrbeiten ^^ wird der Wunsch nach einem soliden Alltagsmotorrad größer. :face:


    Alles weitere steht erstmal bei Kleinanzeigen drin. https://www.ebay-kleinanzeigen…glich/1674534350-305-3121


    Wenn dann noch Fragen sind, gerne her damit. :daumenhoch


    Piet

    Danke für die schnellen Reaktionen!!
    Tante Käthe: Mega Glaskugel die du da hast! In der Tat ist geplant, diesen Winter den Motor komplett zu überholen. Vielleicht dann auch jetzt schon...


    Ich meine, die neuen Dichtungen die ich noch im Lager habe sind sogar ori. Danke für den Hinweis, das war mit auch nicht bewusst, dass die Zubehördich. schrott sind. Wieder was gelernt.


    Dann werde ich im nächsten Step mal alles sauber machen und prüfen, ob die Teile plan sind. Die Stelle am st. Zylinder schaue ich mir dann auch nochmal an.


    Dass die Flächen sich mit den Jahren verziehen, ist ja auch normal oder?

    Moin Leute, ich wäre euch nochmal für eure Hilfe dankbar. Da sich jetzt zwei Sachen ergeben haben, habe ich hierfür mal ein neues Thema aufgemacht. Es geht um meine RS.


    Kurzgeschichte vorweg..
    - Kiste ist plötzlich zu heiß geworden
    - Entlüftet - keine Besserung
    - Thermostat ausgebaut
    - Ohne Thermostat gefahren, lief alles super!
    - Jedoch bin ich auch mal in den Abendstunden unterwegs, wobei sie dann ohne Thermostat zu kalt wird
    - Ergo, es kommt wieder ein Thermostat rein


    Nun gehts los. Seid Ausbau des Thermostates bin ich einige male gefahren, in Summe ca. 700km. Nach meiner letzten Runde habe ich sie abgestellt und alles gut.
    Gestern wollte ich dann zu meiner Werkstatt fahren, bin los und nach ca. 3km - Wassertemperatur schnellt Richtung 100 Grad.


    Das Einzige was nun noch sein kann, nach meinem Wissenstand, ist eine defekte Kopfdichtung. Hattet ihr damals auch schon gesagt, kam für mich aber nicht in Frage da diese jetzt erst knapp 2000km drauf sind. Ich habe gestern mal die Köpfe runter genommen und mir das Ganze angeschaut. Konnte aber so jetzt nichts feststellen.
    Daher unten ein Link zu ein paar Bilder. Hat noch wer eine Idee was los sein könnte?


    Zweite Geschichte
    Da es nächste Woche in den Harz zum Fahren geht, habe ich mir gedacht, ich schaue mir mal meine Schieber wieder an. Nicht das es noch ein Unglück am nächsten We gibt... Das Unglück gab es dann gestern in der Werkstatt. Ein Schieber ist oben gebrochen.
    Da es vermutlich noch die ersten Schieber sind, welche mal verstärkt wurden, macht es vermutlich Sinn alle zu tauschen oder wie steht ihr dazu?


    Da meine Kiste Serie ist und ich nur auf der Straße fahre, würde ich auf verstärkte Serienschieber zurückgreifen. Spricht so glaube ich nichts gegen. Bin aber für Anregungen offen.


    Vielen Dank schon mal an euch! :cheers:


    https://share-your-photo.com/57b1100809/album


    Stimmt eigentlich. :D Habe ich so noch nicht druber nachgedacht. Naja, Teil ist jetzt bestellt.

    Zitat

    Original von hoffmahe
    Wenn eine Kopfdichtung etwas undicht ist und nach innen bläst, blockiert das den Kühlkreislauf.


    Okay, gut zu wissen. Werde ich noch mit kontrollieren, wenn das neue Thermostat keine Abhilfe schafft. Kopf- und Fußdichtung sind aber letztes Jahr erneuert worden. Haben jetzt vielleicht so 1500km gesehen.