Beiträge von Pete11

    Zitat

    Original von Henning #17
    Wichtig ist, dass die Presspassung wirklich fest sitzt. Gab schon diverse Fälle, wo sich das Rohr während der Fahrt gelöst hat. Als Alternative gibt es welche zum schrauben, dazu muss dann aber ein Gewinde in den Zylinder geschnitten werden:


    So weiter geht's hier :D


    Hatte alles wieder montiert und es war auch endlich dicht. Schnell die Maschine eingefahren, da 1 Zylinder überholt wurde - alles bestens. Dann wollte ich letzte Woche zum Tüv und auf dem Weg dorthin bin ich doch tatsächlich liegen geblieben, da das Rohr sich aus dem Zylinder gedrückt hat :wut:


    Frage: Wo bekomme ich die Gewindeanschlüsse her? Sind das irgendwelche herkömmlichen Gas-Wasser-Scheiße Dinger oder spezielle für die Motoren?


    Gruß
    Piet

    Zitat

    Original von Henning #17
    Wichtig ist, dass die Presspassung wirklich fest sitzt. Gab schon diverse Fälle, wo sich das Rohr während der Fahrt gelöst hat. Als Alternative gibt es welche zum schrauben, dazu muss dann aber ein Gewinde in den Zylinder geschnitten werden:


    Die Lösung ist natürlich noch schöner. Ich glaube, dass werde ich mal für die kalte Jahreszeit im Hinterkopf behalten. :biggrin:

    Also ich war jetzt am We vor Ort am Ring und es ist natürlich extrem gewöhnungsbedürftig hinsichtlich des Sounds. Da fehlt schon echt was :teacher:
    Sie kommen einem auch direkt langsamer vor als sie vermutlich sind.


    Dass die nur so wenige Runden fahren ist meiner Meinung nach ja auch nachvollziehbar. Soviel Akku kann man bei einem Motorrad ja nicht unterbringen.


    Unterm Strich fand ich es okay aber umgehauen hat es mich auch nicht.

    Ja geil, danke für die Antworten. Bei the tuning works hatte ich noch nicht geguckt aber gut zu wissen, dass die welche haben.
    Habe gestern als letzten Versuch auch das Rohr nochmal mit Dirko eingeklebt und werde morgen dann nochmal probieren ob es dicht ist.
    Ansonsten werde ich auch nem Kumpel Bescheid geben der mir dann welche aus Alu dreht.
    Tante Käthe, danke schon mal für die Maße! :cheers:


    Wollen am We fahren, wäre richtig scheiße, wenn die ohne mich losdüsen. :kotz:

    Da die Überschrift passt schildere ich meine Frage mal unter diesem Thema. Nachdem ich meinen rechten Zylinder habe überarbeiten lassen und nun alles montiert habe, habe ich am Kühlschlauchstutzen Wasser verlust.
    Nicht viel aber es fängt nach kurzer Zeit an zu tropfen. Hier meine Vermutungen...


    1. Das Metallrohr welches in den Zylinder gesteckt wird, hat außen einige Kratzer vom demontieren. Könnte diese schon ausreichen, dass der Schlauch mit Schelle nicht mehr richtig abdichten kann?


    2. Das Metallrohr hat zuviel Spiel im Loch des Zylinder sodass sich da minimal Wasser durchdrückt.


    Meine Idee ist, mir ein neues Metallrohr zu bestellen. Leider finde ich dieses Rohr nicht im ET-Katalog. Gibt es das nicht einzeln oder wo bekomme ich so eins her?


    Besten Dank für eure Tips und Antworten.


    Piet

    Hi Leute,


    ich bräuchte einmal fix eure Hilfe bzw. Auskunft. Es geht um einen flachen Stecker mit einem einadrigen rot-weißem Kabel.
    Dieser kommt kommt zusammen mit dem orangen, blauen und grünem Kabel vom Zündschloss.


    Leider klappt das Bilderhochladen nicht. Ich hoffe ihr wisst welches ich meine.
    Meine Vermutung ist, dass dieses vielleicht an den Servomotor der AS_Steuerung kommt. Kann aber leider keinen Anschluss finden.


    Geht um eine RS 250.


    Vielen Dank!
    Piet