Auslassschieber permanent offen! Fahr ich auf meiner Straßen nsr125 auch so und muss sagen, es stört mich nicht im geringsten.
Hier nochmal ein funktionierender link. Passwort: jonny
Auslassschieber permanent offen! Fahr ich auf meiner Straßen nsr125 auch so und muss sagen, es stört mich nicht im geringsten.
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Wie gesagt, mich persönlich stört das offtipic nicht. Gab ja auch ein paar Antworten auf meine frage.
Fühle mich auch nicht angegriffen, sondern wahrgenommen, wenn man mir tips und Ratschläge gibt. Was ich daraus am ende dann mache ist natürlich meine sorge
GuFi, hatte die Überlegung mit auf Batterie umbauen auch schon, jedoch verworfen, da ich wirklich unabhängig sein möchte. Bei der 2 Takt Trophy habe ich mir zum Beispiel keine boxengasse gemietet --> also keine Steckdose für mich.
Wenn ich auf der kartbahn fahre, dann ist es das gleiche Problem.
Hier mal der derzeitige stand von meinem Moped.
Motor baue ich gerade zusammen, nachdem letzte Woche Kurbelwelle und Zylinder von Guido bei mir eingetroffen sind :)
Edit: hier die funktionierenden Fotos
https://picload.org/folder/rgrioi.html
Nsr Felgen kommen da auch noch rein, muss nur mal demnächst die Distanzen messen.
Mit der Gegenrechnung, dass die Lima dann die Energie frisst kannst du wohl recht haben.
Finde ich gut, dass man hier so schnell und gute Ratschläge bekommt!
Drüber reden macht mir auch Spaß. Vielleicht mach ich das mit der pumpe nun doch nicht.
Punkt 2. solenoid ist raus, da ich blindschieber fahre.
Und deine Rechnung mit 1kg Schwungmasse am rotor verlieren geht auch nicht auf,
Meinen hab ich schon angedreht bis auf 846g :biggrin:
Yss federbein kam gestern und ist auch schon eingebaut.
Vom in die Hand nehmen her würde ich sagen, dass es sogar wieder etwas schwerer ist als Serie.
Das mit dem Tps klingt auch sehr gut und simpel. Aber gerade kann ich wirklich nicht mehr viele Vorteile in der elektronischen Pumpe sehen.
Macht so eine innenrotor Zündung denn eigentlich Sinn, wenn man doch auf der Rennstrecke immer Drehzahl hat?
Ach ja, auf Batterie Zündung möchte ob bewusst nicht gehen, da das Moped auch ohne Steckdose fahren soll. Man hat ja nicht immer Strom, wenn man nicht gerade eine boxengasse mietet.
Das ging ja schnell hier. Viel Gewicht möchte ich mir damit gar nicht sparen. Viel mehr möchte ich die Verbraucher reduzieren, welche die Kurbelwelle mit ziehen muss. Wenn man weiß, was die pumpe fördern muss ist das ja wirklich kein Akt das einzubauen.
GuFi & Wolfgangh
Könnte ich ein paar Infos dazu geben? Eventuell sogar eine Bezeichnung?
Ansonsten auch gerne Förderleistung und Energie, die zum betreiben benötigt wird.
Ist die Steuerbox für einen Laien programmierbar oder muss man da irgendwelche Programm Kenntnisse haben?
Bin gerade dabei meinen rotax 122 zusammen zu bauen und spiele gerade mit dem Gedanken, eine elektronische wasserpumpe einzubauen. Ist ein rennmoped und kommt nicht auf die Straße. Wer kann mir sagen, was für eine pumpe ich brauche? Und reicht der Lima Strom um die zu befeuern oder muss ich mir noch eine Batterie rein packen?
Die thais sind wirklich der Hammer. :D
Kann man herzlich drüber lachen. Am besten am Anfang, dort sieht es so aus als wenn einige sogar nur flipflops tragen. Und dann bei roter Ampel einfach Feuer frei :D :D :D
Ober geil, freue mich da sehr drüber und hoffe auf elne live Übertragung
Vergessen anzumerken: ich fahr es im rennbetrieb (im Gelände hat es immer funktioniert, also wird es auf der rennstrecke weiter verwendet)
Tut es ein luftfilter Pilz nicht auch? Hatte eigentlich vor so einen auf meiner aprilia 125er zu montieren.. lieber auf original airbox zurück greifen?