Beiträge von Jonny94

Tatsächlich ist das der Grund, weswegen ich in letzter zeit mal eher ein bisschen von der Auto schrauberei abschweife und mich mehr auf Motorrad fahren konzentrieren möchte. Habe einfach angst, dass ich in ein paar jahren bereue, meine Jugendliche frische nicht richtig genutzt zu haben :loudly_crying_face:
    Von 18-20 Jahre alt und Single, zu 24 Jahre mit Freundin, die einem ein schlechtes gewissen macht ist das fahren auf der Landstraße doch schon erheblich anders geworden, umso cooler wird es wieder auf die Strecke zu gehen, wo angst absolut keinen Raum hat. Danke für die Glückwünsche ihr beiden :daumenhoch

Sollte eigentlich passen, hab es nicht mehr zu 100% im Kopf, hatte es aber vor einem Monat komplett gelesen. Hatte allerdings mit Peter gesprochen, der sagte mir dass aufgrund der großen Unterschiede in Leistung Gewicht und Fahrwerk nur PR mit fahren sollen

Achja zum Thema Membran: habe tatsächlich zwei membrankörper Zuhause, wovon einer carbon und der andere schwarze andere Plättchen hat. Material fühlt sind plastisch an

Habe gar nicht gewusst, dass es ein andered zündungskeil gibt- auch gut zu wissen!

So ein PR dürfte mir mit meinen 1.80 und 72kg auch noch passen. Wusste aber auch nicht dass die älteren tatsächlich "nur" 35PS hatten.

Hatte beim igk Chef gefragt, die sagten mir dass nur PR erwünscht sind. Somit wurde ich dann leider nicht berücksichtigt.

Hätte ich die 3 Speichen Felgen ja gar nicht kaufen müssen. Nun wird es wohl doch ein Satz nsr Felgen, bzw af1 Vorderrad wie von dir gefahren werden. Ist tatsächlich sinnvoller.

Was ich nicht verstehe ist der Satz "Das sollte wohl drin sein und ändert sich wie die Beschleunigung nicht durch eine andere Sekundärübersetzung."
    Ich hätte von mir aus jetzt gesagt, dass beides sich ändert? :confused_face:

Zum letzten Punkt: die Zündung bleibt vorerst schon einmal Serie, hatte halt eigentlich über eine innenrotorzündung nachgedacht. Eigentlich bringt die aber ja gar nicht so viel, wenn man sowieso fast nur auf hoher Drehzahl unterwegs ist..
    Mit abgedrehtem polrad hat man ja zumindest auch erstmal etwas weniger Masse.
    Die Carbon Membran war beim Kauf ebenfalls schon drin. Dann wird es wohl Serie sein! Und die jolly ist leider auch keine corsa, sondern nur die abgeschwächte. Sollte aber trotzdem funktionieren

Manuel: jetzt bin ich mir gerade unsicher. Werde morgen. Noch einmal nachsehen, was ich jetzt tatsächlich habe. Gibt aber Carbon Plättchen ja theoretisch auch in verschiedenen stärken, sodass sie dann nicht so flattern... gleicht sich dann im Endeffekt natürlich auch wieder aus und nimmt untenrum wieder etwas Leistung weg

Scheinen doch einige die daytonas zu fahren. Habe bloß gedacht, dass die eventuell auf der Strecke irgendwelche sicherheitsbestimmungen nicht erfüllen, da sie nicht so hart sind wie andere Stiefel ohne innenschuh. Meine sind allerdings auch schon ca. 10 Jahre alt. Ich fahre sie nun 8 Jahre, davor hatte mein Vater die. Hat sich bestimmt auch nochmal weiter entwickelt, das gute Stück

Die Idee mit den Alu Achsen hab ich aufgegeben, damit ihr euch alle keine sorgen mehr machen müsst :lol:
    Daher frage ich ja im Forum, ich kann ja nicht alles wissen :dafür:

Beim Fahrrad fahren (26" dirtbike, wo mit bis zu 15 Meter weit und 10 Meter hoch gesprungen wird) werden 20mm hohl gebohrte Alu Achsen mit ca. 3-5mm wandung gefahren! Allerdings nur vorne und die hat nur die aufgabe, die Gabel zusammen zu drücken. Die Belastung liegt auf der Radnabe und den distanzhülsen, was als Einheit schon gut in der federgabel sitzt. Aber das ist eine andere Geschichte!

str-500: wo ich Aluschrauben einsetzen kann ist klar, größtenteils wohl Verkleidung, motordeckel, etc. Evtl noch kühlerhalter und sowas. Weiß gerade nicht wie es aufgebaut war.

Manuel: Felgen habe ich leider nur serienfelgen. Der letzte satz marchesinis, der weg ging lag bei 600 Euro, was mir noch etwas zu happig War, dafür dass ich das Moped noch gar nicht gefahren bin. Evtl ergibt sich ja nochmal was mit vernünftigen Felgen.

jorkifumi: Danke für die Bereitstellung der Erfahrungswerte. Ist für mich als Neuling viel wert und erspart viel probiererei.
    Im Endeffekt muss natürlich jeder seine eigenen Feinheiten in Sachen Abstimmung (der Übersetzung,...) herausfinden, nun hab ich aber schon mal einen Wert mit dem ich anfangen kann. Wenn du in osl die 17:39 gefahren hast, wäre in Assen ja wahrscheinlich schon ein 38er Blatt angebracht. Mal sehen wie das möff nachher fährt. Wenn die Übersetzung nachher so lange ist dass die Drehzahl bei jedem gangwechsel und den resonanzbereich fällt, wäre dies natürlich auch nicht mehr so schnell. Vor allem mit blindschieber...
    All zu viel Leistung kitzel ich aus der Aprilia wahrscheinlich auch gar nicht raus, bisher ja nur der jollymoto krümmer, der beim Kauf verbaut War, 34er vergaser, carbon membrane, neuer Zylinder mit Kolben und ALLEN motorlagern, was natürlich auch was an der Leistung, die hinten ankommt ausmacht. Am Zylinder minimale Veränderung, eher Anpassung. Evtl. Werde ich das möff dann auch mal auf den Prüfstand im Nachbarort bringen, um mal ein paar Fakten zu haben. Aber ich denke dass ich mit den Veränderungen nicht großartig was an der haltbarkeit geändert habe und auch nicht, dass da eine Riesen Leistung raus kommt.

Nette Geschichte da in Spanien :D aber das sehe ich genau so. Warum verkaufen, wenn es ein spaßgerät ist, von dem man vorher weiß, dass es ein Verlustgeschäft ist